Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Nuus-Diskussionsthread

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 22. Jan 2016, 14:13

Putin forderte Syriens Diktator Assad zum Rücktritt auf

Das berichtet die "Financial Times". Demnach soll Putins Drei-Sterne-General Igor Sergun Ende 2015 in einer heiklen Mission nach Syrien entsendet worden sein. Sein Auftrag: Baschar al Assad zum Rücktritt zu bewegen. Assad widersprach der Bitte dem FT-Bericht zufolge jedoch heftig.

http://www.focus.de/politik/ausland/isl ... 30878.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 22. Jan 2016, 15:33

meingott (21.01.2016, 21:14) hat geschrieben:Was ist da los in Aachen? Haut da jetzt jedes Jahr einer ab, oder wie? Ich habe in letzter Zeit nur von Flüchtenden aus dieser JVA gehört. O_O


Hallo !

Sagt doch schon der Name "Ache(n)-Noah"...von dort aus geht's "in die weite Welt" :s
Leider...
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Bujo » 22. Jan 2016, 18:30

Saudi-Arabien verbietet Schach: Großmufti Abdelasis al-Scheich erlässt Fatwa

"Der Großmufti von Saudi Arabien, Scheich Abdelasis al-Scheich, erließ am Donnerstagabend eine Fatwa (ein islamisches Rechtsgutachten), wonach Schach im Islam verboten ist."
weiterlesen

http://web.de/magazine/politik/saudi-ar ... h-31301340

Ich habe das früher gerne gespielt. Komme ich jetzt in die Hölle? :lexa:
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 22. Jan 2016, 18:56

Bujo hat geschrieben:Saudi-Arabien verbietet Schach: Großmufti Abdelasis al-Scheich erlässt Fatwa

"Der Großmufti von Saudi Arabien, Scheich Abdelasis al-Scheich, erließ am Donnerstagabend eine Fatwa (ein islamisches Rechtsgutachten), wonach Schach im Islam verboten ist."
weiterlesen

http://web.de/magazine/politik/saudi-ar ... h-31301340

Ich habe das früher gerne gespielt. Komme ich jetzt in die Hölle? :lexa:


Hi !

In die Hölle vielleicht nicht, aber vielleicht in ein arabisches Gefängnis....und vor allem als "Ungläubiger" willst du dort NOCH WENIGER rein...

Hier mal eine Seite zur Situation von "Online Wetten" ("Online Betting") in Saudi Arabien...

https://www.sportsbettingonline.net/cou ... di-arabia/

Man kann es zwar inoffiziell unter großer Gefahr machen, aber Wetten in Saudi Arabien ist eher eine "Mutprobe", als spaßig und/oder lukrativ.


"... One of the biggest deterrents to gamblers in Saudi Arabia is the harshness of the punishments, even for the first offence. These can include a six-month imprisonment, or longer, and potentially caning as an additional punishment. Further offenses may be met with harsher penalties. Those who run their own gambling operations inside the country can be subject to even more severe punishments, as you will see below..."



Do People Still Gamble in Saudi Arabia?

Like many vices that face hardline prohibition in the country, such as alcohol and drug use, there is an underground market that exists for gambling. Local gambling dens do exist but are extremely risky for most residents of the country. Wealthy Saudis or those related to the royal family may be the only ones immunized from prosecution or given lenient sentences.

In 2011, several Indian and Pakistani nationals set up a gambling den in the city of Jeddah. The Saudi Arabian police quickly discovered their operation, and seven of the men were arrested and charged with gambling activities.The gentlemen faced penalties ranging from life imprisonment to several forms of mutilation at the hands of the government, including stoning, beheading, and amputation of body parts. However, despite these harsh penalties for what in most other countries are legal activities, citizens still continue to gamble on the black market locally and online.


Wie gesagt...man KANN es machen...aber man braucht echte EIER dafür, und wenn es schief geht...tja dann bist du mehr oder weniger im Arsch.

Man sollte Saudi-Arabien KOMPLETT ignorieren...die sind zu Reich und Mächtig...die "müssen" sich nicht ändern....das Vermögen der "Āl Saʻūd" Familie/Dynastie ist enorm...ENORM...und es ist eine "absolute Monarchie"...


Mein Ratschlag: Hand's Off !!!
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 22. Jan 2016, 19:46

Bujo (22.01.2016, 18:30) hat geschrieben:Saudi-Arabien verbietet Schach: Großmufti Abdelasis al-Scheich erlässt Fatwa

"Der Großmufti von Saudi Arabien, Scheich Abdelasis al-Scheich, erließ am Donnerstagabend eine Fatwa (ein islamisches Rechtsgutachten), wonach Schach im Islam verboten ist."
weiterlesen

http://web.de/magazine/politik/saudi-ar ... h-31301340

Ich habe das früher gerne gespielt. Komme ich jetzt in die Hölle? :lexa:


Ich dachte immer die Muselmanen hätten Schach erfunden.
Oder andes ausgedrückt Schach wurde im Morgenland erfunden.

Die Begründung das es Zeitverschwendung sei kann doch nur einem geistig minderbemittelten Gehirrn entspringen.
Schach spielen förderd die geistige leistungsfähigkeit.
Das es zu Streit führt ist auch an den Haaren herbeigezogen.
Dann müsste man jegliche Spiele bei dehnen zwei Parteien gegeneinander spielen verbieten da das ja dann auch zu streit führen kann.
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 22. Jan 2016, 19:54

gippi hat geschrieben:
Ich dachte immer die Muselmanen hätten Schach erfunden.
Oder andes ausgedrückt Schach wurde im Morgenland erfunden.

Die Begründung das es Zeitverschwendung sei kann doch nur einem geistig minderbemittelten Gehirrn entspringen.
Schach spielen förderd die geistige leistungsfähigkeit.
Das es zu Streit führt ist auch an den Haaren herbeigezogen.
Dann müsste man jegliche Spiele bei dehnen zwei Parteien gegeneinander spielen verbieten da das ja dann auch zu streit führen kann.



Hi !

Die haben es auch erfunden...und das wird eh nicht so durchgehen, glaub ich..
Es gibt viele "Fatwa's" die zwar bestehen, aber die niemand so richtig "ausführt" bzw. sich auch darn hält..


Moves to suppress chess are likely to have come as a surprise to the seventh-century Muslims who conquered Persia and adopted the game before exporting it to Europe.

Muslim scholars tend to place chess, a skill-based game, in a different category from games of chance, such as dice, but frown upon it if it distracts a person from performing the five daily prayers. Placing bets under any circumstances is forbidden.

Nigel Short, the British chess grandmaster, told the BBC that forbidding chess in Saudi Arabia would be a “great tragedy”. “I don’t consider chess to be a threat to society. It is not something that is so depraved as to corrupt morals,” he said. “Even Ayatollah Khomeini came to the conclusion that he’d gone too far and repealed his own ban.”

The region’s clerical establishment figures are no strangers to seemingly strange fatwas, or edicts. In the early 2000s, Saudi and other clerics issued a fatwa against the popular Pokémon franchise, and during football’s 2010 World Cup in South Africa, religious scholars in the United Arab Emirates said that using the widely reviled vuvuzela instrument was forbidden if the sound produced was above 100 decibels.

It is unlikely that Sheikh’s ruling will be enforced, and more plausible that chess will be relegated to the status of other minor vices, such as music, which many in the clerical establishment frown upon. Moreover, since the ruling was in response to a specific question, it was probably meant as an advisory opinion rather than a formal edict.



Quelle: http://www.theguardian.com/world/2016/j ... rand-mufti
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 22. Jan 2016, 20:03

Ich vermute mal, der geistig etwas zurückgebliebene Mufti hat ein paar Spiele verloren und dann erinnerte er sich daran, dass man Schach ja verbieten kann. Passt nicht zum Islam im Gegensatz zum Menschen foltern und töten wie es dort ja gerne mal gemacht wird. :lol:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 22. Jan 2016, 20:26

Hallo !

Damit es etwas spannender wird, hier mal ein paar Dinge die in diesem absurden Land verboten sind:

1.) Namen: Folgende Namen sind als Vor und Zunamen in Saudi Arabien verboten. Es ist verboten sein Kind so zu nennen.
Aus Religiösen und politischen Gründen.

Malaak (angel)
Abdul Aati
Abdul Naser
Abdul Musleh
Nabi (prophet)
Nabiyya (female prophet)
Amir (prince)
Sumuw (highness)
Al Mamlaka (the kingdom)
Malika (queen)
Mamlaka (kingdom)
Tabarak (blessed)
Nardeen
Maya
Linda
Randa
Basmala (utterance of the name of God)
Taline
Aram
Nareej
Rital
Alice
Sandy
Rama (Hindu god)
Maline
Elaine
Inar
Maliktina
Lareen
Kibrial
Lauren
Binyamin (Arabic for Benjamin)
Naris
Yara
Sitav
Loland
Tilaj
Barrah
Abdul Nabi
Abdul Rasool
Jibreel (angel Gabriel)
Abdul Mu’een
Abrar
Iman
Bayan
Baseel
Wireelam

2.) Kino: Und wenn was bei einem Felm Festival läuft, dann wird es strengstens kontrolliert.

3.) Atheismus: Rechtslage bis 2014 unklar, da das Ministerium einfach angenommen hat, das es schlicht und einfach keine Athesisten gibt. Seit 2014 wird Atheismus von Innenministerium mit Terrorismus gleichgesetzt.

But this year atheism finally received the recognition it deserves in Saudi Arabia, having been declared the equivalent of terrorism (!!!) by the Interior Ministry. A series of royal decrees criminalised virtually all dissident thought or expression as terrorism, but atheism in particular was singled out as a threat to all that is good and decent about life in Saudi Arabia. Foreign atheists visiting the country are not banned as such, but anyone actively preaching a lack of God is likely to be treated as quite the naughty boy.



4.) Valentinstag: Es fehlt komplett an Verständniss für dieses Fest. Viele Männer dort können sich einfach nciht vorstellen mal was nettes für eine Frau zu tun. Auch aus Liebe heiraten,...e.t.c
Wenn man etwas rotes verkauft..z.B Rosen riskiert man die sofortige Schließung seines Ladens.
Es wird als unislamisches Fest gesehen.


5.) Muskatnuß: WICHTIG !
Enthält Halluzinogene, und gilt dort als Droge. Es sind schon Leute wegen diesem Nichtwissen in den Knast gewandert....und ich meine hier auch Touristen. Wenn Ihr Pech habt, dann gilt das Päckchen Muskatnüsse als Drogenbesitz....


6.) Besitz von Hunden und Katzen:
Ihr wedret dort kein Haustier sehen....
Der Perverse Hintergrund: Man will die Kommunikation zwischen Männern und Frauen verhindern.
"Ohhh, Ihr Hund ist ja Süß !


7.) Musik(unterricht) in öffentlichen Schulen:
Music ist ein Underground Sache....man kann es lernen aber nur heimlich und privat...



gibt noch mehr, aber das reicht erst mal...

Noch ne Liste zum Schluß:

https://verigates.bureauveritas.com/wps ... OD=AJPERES
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 22. Jan 2016, 20:41

:rofl: Ich wusste ja, dass die komplett irre sind ... aber dass sie so durchgeknallt sind war mir nicht bewusst.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 22. Jan 2016, 20:55

Stitchi hat geschrieben::rofl: Ich wusste ja, dass die komplett irre sind ... aber dass sie so durchgeknallt sind war mir nicht bewusst.


Hallo !

Ja, ist schon ziemlich bedenklich... :)
Mein 2. Vorname, "Amir" (Emir) z.B wäre ja auch illegal....
LOL...was mein Vater wohl für ein Strafe bekommen hätte... :kopfkratz: :fingerthink:

Na ja ok...gehen wir mal lieber wieder "back to topic...will den Thread nicht zu sehr stören. :) ;)
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 22. Jan 2016, 20:59

Rookie (22.01.2016, 20:55) hat geschrieben:
Hallo !

Ja, ist schon ziemlich bedenklich... :)
Mein 2. Vorname, "Amir" (Emir) z.B wäre ja auch illegal....
LOL...was mein Vater wohl für ein Strafe bekommen hätte... :kopfkratz: :fingerthink:

Na ja ok...gehen wir mal lieber wieder "back to topic...will den Thread nicht zu sehr stören. :) ;)


Das ist der allgemeine Thread... Hier kann man über alles sprechen. Praktisch Nachrichten, die zu keinem bestimmten Thema passen oder auch einfach Diskussionen über bestimmte Themen und genau das tun wir ja gerade. Wir unterhalten uns über das Land, das Schach verbieten möchte.

Also, alles im grünen Bereich und völlig in Ordnung.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 22. Jan 2016, 21:00

Rookie (22.01.2016, 20:55) hat geschrieben:
Hallo !

Ja, ist schon ziemlich bedenklich... :)
Mein 2. Vorname, "Amir" (Emir) z.B wäre ja auch illegal....
LOL...was mein Vater wohl für ein Strafe bekommen hätte... :kopfkratz: :fingerthink:

Na ja ok...gehen wir mal lieber wieder "back to topic...will den Thread nicht zu sehr stören. :) ;)

Ich reise da erst gar nicht hin, denn ich bin nach einem christlichen Heiligen :engel: benannt! :ja:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Rookie » 22. Jan 2016, 21:04

Hallo !

meingott hat geschrieben:Ich reise da erst gar nicht hin, denn ich bin nach einem christlichen Heiligen :engel: benannt! :ja:



LOL....versuchs mal mit "Deus meus !" ;) :mrgreen: ;)

Die können sicher kein Latein...
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 22. Jan 2016, 21:08

Rookie (22.01.2016, 21:04) hat geschrieben:Hallo !




LOL....versuchs mal mit "Deus meus !" ;) :mrgreen: ;)

Die können sicher kein Latein...

Noch viel schlimmer, der Name kommt aus dem aramäischen und bedeutet "Zwilling" und bei den Aposteln hat er auch mitgemischt! ... Was man so in ein paar Mrd. Jahren eben so macht ... :rofl:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 22. Jan 2016, 21:17

Witz komm raus, Du bist umzingelt ... 8O 8O 8O

https://www.tagesschau.de/ausland/davos ... e-101.html
Zuletzt geändert von meingott am 22. Jan 2016, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste