Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Nuus-Diskussionsthread

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Nuus-Diskussionsthread

von karlk » 4. Mär 2017, 12:02

report-muenchen hat geschrieben: Gewerkschaftschef Wendt Beamtensold, ohne als Polizist zu arbeiten
Stand: 03.03.2017 19:29 Uhr

Er ist wohl die lauteste Stimme der Polizei: Rainer Wendt........

Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, scheidet auf eigenen Wunsch vorzeitig aus dem Polizeidienst aus. Kurz zuvor hatte er gegenüber dem ARD-Politikmagazin Report München eingeräumt, er bekomme eine Besoldung als Hauptkommissar, obwohl er diese Tätigkeit nicht ausführe.

Wendt gab außerdem zu, dass er in einem vorangegangenen Interview "nicht die ganze Wahrheit" gesagt habe. Gegenüber Report München hatte der Gewerkschaftschef nämlich zunächst explizit verneint, dass er auch vom Land Nordrhein-Westfalen als Polizist bezahlt werde. Er bekomme sein Gehalt von der Gewerkschaft, hatte Wendt versichert.

Nachdem die Report-München-Journalisten Wendts Büro bereits verlassen hatten, rief dieser sie an und bat um ein weiteres Interview. In diesem entschuldigte sich der Gewerkschaftschef für seine Aussage zu seiner Besoldung..............
es wird schon sein sinn gehabt haben das die dpolg bei der personalratswahl nicht die noetigen stimmen erhalten hatte
so wie die viel grossere gewerkschaft die gdp
die bei der wahl die freistellung von personalraeten erreichen konnte
und es darum nicht noetig hat
sich auf so eine linke art loehne erschleichen zu muessen

der soll mal seine splittergewerkschaft nehmen und sich mit der gewerkschaft der polizei (gdp) aus dem dgb zusammen schliessen
aber dann wuerde er wohl den job eines vorsitzenden nicht mehr ausueben koennen
den da gibt es ander qualitaetserwartungen an den posten

ist doch sowieso beknackt fuer eine berufsgruppen zwei oder mehr gewerkschadten zu haben
wo die luettere noch nicht mal im dgb ist

ich hatte frueher schon ueber die dag oder hbv abgekotzen koennen
die ein bei lohn oder manteltarifverhandlungen oft in den ruecken gefallen sind
weil sie genau so wie die dpolg dachten
sie muessten ihr eigenes sueppchen kochen

Ralf_Stegner hat geschrieben: Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
:top:
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild
Benutzeravatar
1465 :55 wss
BB Gott
 
Registriert: 1. Mai 2011, 21:29
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 6. Mär 2017, 16:49

Bergisch Gladbach

Polizei liefert Gefangenen jetzt McDonald’s-Burger in die Zelle


Nach einer durchzechten Nacht beißt man ja gerne mal in einen fettigen Burger. Und das gilt jetzt auch für Gefangene der Polizei! Die Behörde im Rheinisch-Bergischen Kreis liefert ab sofort tatsächlich McDonald’s-Produkte in die Ausnüchterungszellen.

http://www.focus.de/regional/koeln/koel ... 1703061510

Ist doch noch gar nicht der 1. April?!
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 7. Mär 2017, 17:40

WikiLeaks-Enthüllung
CIA betreibt offenbar Hacker-Einheit in Frankfurt


http://www.tagesschau.de/ausland/wikileaks-113.html

:ko: Wow, jetzt bin ich aber entsetzt und überrascht. Und darüber wird auch nur ein Mini-Artikel geschrieben, trotz echter Beweise, während man bei den bis heute unbewiesenen russischen "Hackerangriffen" monatenlanges Geschrei machte und bei der Tagesschau jeder "Journalist" der gerade nicht geschlafen hat, einen Artikel schrieb! O_O "Qualitätsmedien" eben! Ich warte nur drauf, dass der nächste Artikel mit der Überschrift erscheint "Russland hackt CIA", damit niemand mehr über unsere eigenen Verfehlungen redet ... O_O :ko:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Bujo » 7. Mär 2017, 18:26

Apropos "Mini-Artikel". Wir erinnern uns, im November letzten Jahres gab es einen größeren Hackerangriff auf die Telekom. "Die Russen" - sprang es mich von jeder Titelseite der Zeitungen an. Hat eigentlich jemand bemerkt, das der Täter im Februar gefasst wurde?
Falls nein, es verwundert nicht, denn unglücklicherweise handelte es sich um einen britischen Staatsbürger, der in London festgenommen wurde.

https://www.tagesschau.de/inland/teleko ... e-101.html

Damit lassen sich keine Panikschlagzeilen machen, deswegen musste man schon nach den Meldungen suchen. Dumm gelaufen.
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 7. Mär 2017, 19:40

Irgendwie muss doch jedem braven Bürger klar gemacht werden, warum die Kürzungen der Sozialleistungen für Fr. v.d. Leyen und ihre Berater- und Rüstungskonzerne drauf gehen. :ja:

Bei dem von Dir zitierten Artikel, den ich wahrlich noch nicht kannte 8O , hat man dann wohl auch mit Absicht die Kommentarfunktion erst garnicht aktiviert. O_O

Btw. für euch Techniklaien: die "Beweise" des FBI zu den russischen "Angriffen" waren nichts anderes, als eine allgemeine Beschreibung wie Mail-Trojaner funktionieren. Man hat dann bei der Quelle nur eine ominöse Hackergruppe mit tollem Namen dran geschrieben und dass das wohl Putins Busenfreunde seien. :rofl:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 7. Mär 2017, 21:40

CIA-Operation: Pocket-Putin

http://meta.tagesschau.de/id/121150/wik ... nt-2928793

:lachklopfer: Wenn es nicht so traurig wäre! O_O
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 8. Mär 2017, 07:49

USA nach WikiLeaks-Enthüllung
Zwischen Schweigen und Schäumen


Noch sind die Kommentare der Experten zurückhaltend - und die US-Regierung schweigt. Doch lange dürfte es nicht so bleiben, zu gewichtig und glaubwürdig scheint die WikiLeaks-Enthüllung von CIA-Interna zu sein.

...
Die Dokumente beschreiben, wie der US-Geheimdienst Fernseher als Abhörwanzen benutzt oder in Handys oder Bordcomputer von Autos einbricht. "Sie können Musik spielen oder komplett die Kontrolle über das Auto übernehmen und einen Unfall verursachen, wenn sie jemand umbringen wollen", erklärt Computerexperte Ross Schulmer bei CNN.
...

http://www.tagesschau.de/ausland/wikileaks-117.html
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 8. Mär 2017, 08:29

Wow, ich habe heute früh mal CNN geschaut - wie immer geht es da um den Boten, nicht um die Botschaft. Die waren die ganze Zeit damit beschäftigt Wikileaks zu diffamieren und Russland durfte in der Erwähnung natürlich auch nicht fehlen. :durchdrehen: Die Snowden-Enthüllungen sind ja letztlich auch im Sande verlaufen, denn niemand will doch im Westen hören, dass "wir" die Bösen sind. :suspekt: Und die CIA ist ja sowieso nur dafür da, "uns" vor den Bösen zu schützen, die haben ja noch niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee Regime-Changes und Kriege angefangen ... O_O Die USA sind DAS Paradebeispiel für "Wir lügen uns in die eigene Tasche."! :ko: CNN regt sich jetzt darüber auf, dass die "Top US Spionagetools" "gestohlen" wurden und nun kriminellen und ausländischen Geheimdiensten in die Hände fallen und nicht darüber, dass diese Tools überhaupt existieren! :ko: O_O :kopfschüttel: Mein Gott, haben die einen an der Waffel und das schlimme ist, dass die meisten im Westen dieser Linie folgen! :ko: :ko: :ko:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Bujo » 8. Mär 2017, 20:01

Herne-Mord: Wo ist Marcel H.? Die Angst geht um

https://web.de/magazine/panorama/herne- ... t-32209522

Hoffentlich kriegen sie den bald. Herne ist nicht weit weg. :s
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 8. Mär 2017, 20:12

Bujo (08.03.2017, 20:01) hat geschrieben:Herne-Mord: Wo ist Marcel H.? Die Angst geht um

https://web.de/magazine/panorama/herne- ... t-32209522

Hoffentlich kriegen sie den bald. Herne ist nicht weit weg. :s


Auf Facebook hab ich gelesen, dass eine Rockerclique ihn nun sucht. Ob das stimmt weiß ich nicht - auf alle Fälle sollen die da oben ziemlich bekannt sein. Ich wünsche dem perversen Schwein, dass die ihn finden vor der Polizei...
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von meingott » 8. Mär 2017, 20:21

Bujo (08.03.2017, 20:01) hat geschrieben:Herne-Mord: Wo ist Marcel H.? Die Angst geht um

https://web.de/magazine/panorama/herne- ... t-32209522

Hoffentlich kriegen sie den bald. Herne ist nicht weit weg. :s

Wer hat hier wen ermodet? :hysterie:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 9. Mär 2017, 00:53

Langer Artikel, doch sehr lesenswert. http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... ageIndex_4

I
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 9. Mär 2017, 11:23

Der mutmaßliche Killer Marcel H. ist nach wie vor auf der Flucht. Bei dem ermordeten Buben handelt es sich um den Sohn eines Mannes aus der Bochumer Bandidos-Szene, wie ein Eintrag auf einer Facebook-Seite zeigt.

http://m.heute.at/news/welt/Ermorderter ... 61,1406140


Eieiei, der sollte sich lieber der Polizei stellen. Wenn die ihn erwischen siehts richtig mies für ihn aus.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von gippi » 9. Mär 2017, 11:31

Stitchi (09.03.2017, 11:23) hat geschrieben:Der mutmaßliche Killer Marcel H. ist nach wie vor auf der Flucht. Bei dem ermordeten Buben handelt es sich um den Sohn eines Mannes aus der Bochumer Bandidos-Szene, wie ein Eintrag auf einer Facebook-Seite zeigt.

http://m.heute.at/news/welt/Ermorderter ... 61,1406140


Eieiei, der sollte sich lieber der Polizei stellen. Wenn die ihn erwischen siehts richtig mies für ihn aus.


Der ist auch im Knast nicht mehr sicher ;)
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Nuus-Diskussionsthread

von Stitchi » 9. Mär 2017, 12:27

gippi (09.03.2017, 11:31) hat geschrieben:
Der ist auch im Knast nicht mehr sicher ;)


Mit Recht!
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron