Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Über die Bedrohung unserer Welt

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von Anna16 » 19. Mär 2016, 11:28

Danke für das freundliche Zurück-Willkommen :danke: .
Aber ich werde hier sicher nicht mehr sehr aktiv sein, zumal das Alter (87) mittlerweile doch seinen Tribut fordert. :s
Besser gegen den Strom schwimmen als im Sumpf waten (Theo Kreiten)
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 19. Mär 2016, 02:27
Keine Angabe/anderes

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von Stitchi » 19. Mär 2016, 11:50

Anna16 (19.03.2016, 11:28) hat geschrieben:Danke für das freundliche Zurück-Willkommen :danke: .
Aber ich werde hier sicher nicht mehr sehr aktiv sein, zumal das Alter (87) mittlerweile doch seinen Tribut fordert. :s


Mach einfach wie du kannst und bleib gesund :)
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von Purzel » 20. Mär 2016, 15:13

Stitchi (19.03.2016, 10:28) hat geschrieben:Hallo Anna :willkommen: , willkommen zurück. Hab dich freigeschalten und kannst nun das ganze Forum, sowie die PN-Möglichkeit wieder nutzen.

Ich freu mich, daß du wieder da bist! :dori: :dancegroup:
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Albert Einstein
Benutzeravatar
Spürnase
BB Kenner
 
Registriert: 29. Apr 2015, 14:42
Weiblich

Die Multikulti-Hölle....Ein Drittweltland mit Frost und Schn

von Rookie » 25. Mär 2016, 21:51

Die Multikulti-Hölle

Ein Drittweltland mit Frost und Schnee (Schweden)


"Åsa Romson* weint. Der schwedischen Vize-Regierungschefin kommen die Tränen, als sie im November vergangenen Jahres gemeinsam mit dem sozialistischen Premierminister Stefan Löfven die Verschärfung des Asylrechts verkündet. Noch im Sommer hatte die Grünen-Politikerin die Migrationswelle über das Mittelmeer und das Verhalten Europas mit Auschwitz verglichen. Wenige Wochen später steht sie vor den Trümmern ihrer Politik. Das wahnwitzige neosozialistische Gesellschaftsexperiment der Schweden mit über zehn Millionen menschlicher Versuchskaninchen ist gescheitert. Das musste sogar die rotgrüne schwedische Regierung kleinlaut eingestehen...."

Ganzer Artikel: http://www.ef-magazin.de/2016/03/22/863 ... lti-hoelle


* https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%85sa_Romson
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von meingott » 25. Mär 2016, 22:59

Warum wird Multikulti immer mit sozialistisch in Zusammenhang gebracht? :kopfkratz: Bei uns ist die CDU in diesem Wahn und bei Marx und Engels habe ich auch nichts gelesen, was die fröhlich freie Verteilung der Mittel des Volkes in die Welt hinaus beschreibt ... :nixweiss:

Es hat sich seit dem kalten Krieg nichts geändert, man nutzt jede noch so kleine Gelegenheit um vor Kommunismus und Sozialismus Angst zu machen. O_O Bei Marx und Engels steht übrigens auch nichts von Überwachung, Undemokratischen Strukturen oder irgendwelchen anderer Einschränkungen der Freiheit!
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von Rookie » 25. Mär 2016, 23:51

meingott (25.03.2016, 22:59) hat geschrieben:Warum wird Multikulti immer mit sozialistisch in Zusammenhang gebracht? :kopfkratz: Bei uns ist die CDU in diesem Wahn und bei Marx und Engels habe ich auch nichts gelesen, was die fröhlich freie Verteilung der Mittel des Volkes in die Welt hinaus beschreibt ... :nixweiss:

Es hat sich seit dem kalten Krieg nichts geändert, man nutzt jede noch so kleine Gelegenheit um vor Kommunismus und Sozialismus Angst zu machen. O_O Bei Marx und Engels steht übrigens auch nichts von Überwachung, Undemokratischen Strukturen oder irgendwelchen anderer Einschränkungen der Freiheit!



Hi !

Mir ging es eigentlich eher darum, wie Åsa Romson ihr Land ruiniert hat....
Die "schwedische Merkel" sozusagen ! :s
„Wer Wind sät, wird Weizen ernten !“

- Luigi Birofio
Benutzeravatar
BB Gott
BB Gott
 
Registriert: 20. Okt 2015, 18:23
Männlich

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von meingott » 25. Mär 2016, 23:55

Rookie (25.03.2016, 23:51) hat geschrieben:

Hi !

Mir ging es eigentlich eher darum, wie Åsa Romson ihr Land ruiniert hat....
Die "schwedische Merkel" sozusagen ! :s

Du hast den zitierten Artikel ja nicht geschrieben ... ;)
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von meingott » 31. Mär 2016, 08:22

Der Morgen fängt ja wieder gut an. Man möge diesen Satz mal langsam lesen und sacken lassen:

US-Präsident Barack Obama hatte im Januar höhere Verteidigungsausgaben für Europa angekündigt.

Der restliche Artikel ist hier zu finden. Interessant ist, dass offensichtlich immer mehr Deutsche die Schauze voll haben, von der Ausdehnung der USA und deren aggressiven Provokationen! Also unbedingt auch mal die Kommentare lesen! Selbst Tagesschau.de kann die nicht mehr filtern!

http://www.tagesschau.de/ausland/usa-pa ... e-101.html
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von Stitchi » 31. Mär 2016, 10:18

US-Panzertruppe soll Osteuropa abschirmen

Die Vereinigten Staaten reagieren auf die Forderungen der osteuropäischen Nato-Partner und wollen eine komplette Panzerbrigade nach Osteuropa verlegen. In Verbindung mit der russischen Reaktion werden Erinnerungen an den Kalten Krieg wach.

http://www.n-tv.de/politik/US-Panzertru ... 51621.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von meingott » 31. Mär 2016, 12:56

Das habe ich doch oben schon geschrieben! Es geht doch nichts über eine "gesunde" imperialistische Expansionspolitik! :ko:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von Stitchi » 31. Mär 2016, 13:09

meingott (31.03.2016, 12:56) hat geschrieben:Das habe ich doch oben schon geschrieben! Es geht doch nichts über eine "gesunde" imperialistische Expansionspolitik! :ko:


Wollte zeigen, wie unterschiedlich man das berichten kann. Ist immer wieder faszinierend.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von meingott » 31. Mär 2016, 13:25

Stitchi (31.03.2016, 14:09) hat geschrieben:
Wollte zeigen, wie unterschiedlich man das berichten kann. Ist immer wieder faszinierend.

Die Tagesschau hat das genauso berichtet, hättest es nur lesen müssen! Die Anforderung der "bedrohten" osteuropäischen Ländern ist genauso real wie die Massenvernichtungswaffen im Irak. :durchdrehen: Na zum Glück werden die Hochhalter der US-Flagge immer weniger. Wird langsam einsam? :nixweiss:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von meingott » 31. Mär 2016, 13:41

Vielleicht bekommen die auch noch ein paar amerikanische Gäste mitgeliefert. Die "rechtsstaatlich" geführten Polen sind ja immer offen für sowas:

Umstrittenes Gefangenenlager auf Kuba
Guantánamo-Häftlinge ins Ausland?


http://www.tagesschau.de/ausland/guanta ... e-101.html

Unser "Friedensnobelpreis" Träger könnte die aber auch einfach vor ein ordentliches Gericht stellen oder frei lassen ... :kopfkratz:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Über die Bedrohung unserer Welt

von Bujo » 31. Mär 2016, 17:32

meingott (31.03.2016, 09:22) hat geschrieben:Der Morgen fängt ja wieder gut an. Man möge diesen Satz mal langsam lesen und sacken lassen:

US-Präsident Barack Obama hatte im Januar höhere Verteidigungsausgaben für Europa angekündigt.

Der restliche Artikel ist hier zu finden. Interessant ist, dass offensichtlich immer mehr Deutsche die Schauze voll haben, von der Ausdehnung der USA und deren aggressiven Provokationen! Also unbedingt auch mal die Kommentare lesen! Selbst Tagesschau.de kann die nicht mehr filtern!

http://www.tagesschau.de/ausland/usa-pa ... e-101.html


Trump kann die Panzer nächstes Jahr ja wieder abziehen.

:ironie:
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Krater für den Frieden

von Anna16 » 6. Apr 2016, 15:40

Nach offizieller Lesart tragen die Sowjets bis heute die Alleinschuld an der deutschen Teilung, dem Kalten Krieg und dem Rüstungswettlauf.
Doch: 1959 war die Erd-Atmosphäre durch die Atomtests radioaktiv verseucht und der sowjetische Staatschef, Nikita Chruschtschow, forderte vor den Vereinten Nationen ein Ende des Rüstungswettlaufs und ein Ende aller Atomtests. Gleichzeitig wollte er einen Friedensvertrag für ein vereinigtes und neutrales Deutschland.
Diese Vorschläge sollten auf einer Gipfelkonferenz im Mai 1960 in Paris von den alliierten Siegermächten verhandelt und beschlossen werden.
Doch durch gezielte Provokationen änderten die USA den Lauf der Geschichte zu Lasten Russlands, Deutschlands und Europas für die nächsten 29 Jahre.
Wie und warum taten sie dies? Und wie gelang es ihnen, die Abrüstung und ein neutrales Gesamtdeutschland schließlich zum Scheitern zu bringen?
Warum werden wichtige Atomversuche in Patagonien bis heute verschwiegen? [...]
Zu diesen und anderen Fragen sprach Jens Wernicke mit der Journalistin und Filmemacherin Gaby Weber, die im letzten Jahr den Alternativen Medienpreis erhielt und soeben den Dokumentarfilm „Krater für den Frieden“ veröffentlicht hat.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=32745

https://www.youtube.com/watch?v=UFzVn740rf8

------------------------

Das ist ein langer, anstrengender, nicht mal besonders professionell gemachter und - zumindest nach erstmaligem Anschauen - sogar offene Fragen zurücklassender Film, dessen Kenntnis jedoch allen Erwachsenen und Heranwachsenden dieser Welt und insbesondere Deutschlands - ich weiß, was ich schreibe! - zur Pflicht gemacht werden sollte!
Uns bereits früher politisch Engagierten muss man nichts erzählen. Wir haben diese Zeit bewusst durchlebt und durchlitten - stets mit Damoklesschwert des drohenden Atomtodes über dem Kopf und zusätzlich konfrontiert mit absurden Beschuldigungen, die nach 1990 unglaubliche Ausmaße erreichten.
Was wäre uns Deutschen und der Welt ohne den von den USA bereits im August 1945 mit den Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki vom Zaun gebrochenen Kalten Krieg erspart geblieben!
Wie hätten wir nach den zahlreichen sowjetischen Friedensinitiativen selbst noch 1960 endlich aufgeatmet, wenn der Erfolg des Pariser Gipfeltreffens damals nicht durch gleich mehrfache skrupellose US-Provokationen verhindert worden wäre!
Ein einheitliches, entmilitarisiertes, nicht paktgebundenes Deutschland ohne Mauer und als verlässlicher Friedenfaktor in Europa und der Welt ...
Jeder sollte seine eigenen Lehren aus diesem Streifen ziehen.
Aber eines dürfte wohl klar sein: Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen. Und beispielsweise den Bemerkungen von US-Präsident Eisenhower zum militärisch-industriellen Komplex genau zuhören. Sie waren am Ende seiner Laufbahn unschwer als Warnung zu verstehen. Aber der gegenwärtig erreichte Stand und die vorhersehbare Entwicklung würden den sonst so forschen General wahrscheinlich sprach- und hoffnungslos machen.
Ich wünsche mir nichts dringender, als dass unser Heute am Beispiel des Gestern in der breiten Öffentlichkeit diskutiert wird.
Denn nur so kann man es verstehen und die täglich wachsende Gefahr für unser aller Existenz vielleicht noch abwenden.
Besser gegen den Strom schwimmen als im Sumpf waten (Theo Kreiten)
Benutzeravatar
BB Gucker
BB Gucker
 
Registriert: 19. Mär 2016, 02:27
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste