Newtopia Forum

08.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

365 lang sollen ganz normale Menschen eine neue Welt erschaffen - mit eigenen Regeln und Vorstellungen. 4 Newtopia Livestream Kameras zeigen das Geschehen rund um die Uhr. Wer keinen Newtopia Stream hat, kann hier das Geschehen nachlesen.

Moderator: Wicket

Forumsregeln

  • Für ein besseres Miteinander bitten wir dich, unsere Forenregeln zu beachten.
  • Verstößt ein Posting gegen unsere Regeln, antworte bitte nicht darauf, sondern nutze den Meldebutton.

Re: 08.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Malibu » 8. Apr 2015, 09:16

Besuch ist wieder weg

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: 08.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Malibu » 8. Apr 2015, 09:34

Im Meeeting wird über eine Hochzeit gesprochen, in einer Mail hatte Jemand die Idee eine Hochzeit für den 15.5.2015 für Besucher zu planen. Einige finden es zu kurzfristig

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: 08.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 8. Apr 2015, 09:43

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

10.00 Meeting - wegen Cut unvollständig....

- Andreia erinnert an die Profile

- Desktop Ordner Pioniere - darunter 15 Ordner mit den Namen und was auf dem Desktop ist, in die Order packen. Was auf dem Destop ist, macht den Rechner langsam.

- Es kam ein Tipp, dass sie der richtige Ort für die Veranstaltung von Hochzeiten wären. Es war auch Andreias Idee. Sie würde gerne einen Arbeitskreis bilden. Der Termin wäre der 15. Mai 2015. Sie sollen ein Hochzeitspavillion bauen. Die Hochzeit selbst soll nicht dort stattfinden, doch die Feier.

- Conny möchte damit Slow-Dating verbinden und macht auch den Vorschlag über Massenveranstaltungen nachzudenken. Sie wollen schon mal nach einem Pfarrer schauen. Die Leute sollen ihnen Vorschläge schicken und sie suchen sich aus, was für sie am besten ist.
Es soll so aussehen: 20 Leute daten sich gegenseitig. Sie wollen eine Vorauswahl treffen. Leute, sollen sich melden, falls Interesse vorhanden. Jeweils 15 Minuten trifft man 3 Personen.

- Noch ein Vorschlag von Andreia - Motto: "Hans sucht eine Frau..." Meldungen erwünscht, Vorauswahl treffen die Pioniere

- Andreia ist Wedding-Planerin bzw. sie hat das schon einmal gemacht.... :rofl:

Peyman fände es schön, wenn in Newtopia eine Hochzeit stattfindet

- Trödelmarkt wurde sonntags nicht genehgmigt. Er möchte ihn am Samstag machen. Andre ist für Freitag.

- Email: Designerkleidung wird gestellt. Die Hälfte der Einnahmen soll an wohltätige Zwecke gehen und sie darf nicht in Erscheinung treten, weil sie in der Öffentlichkeit steht. Andreia hat sie schon gegoogelt und geprüft. OK. Sie ist nur heute noch in Deutschland und dann zwei Wochen in den USA

- Andreia liest eine Email vor: Lehmbauten. Ein Zuschauer möchte Material stellen und wird die Kasse nicht belasten. Er möchte mit ihnen einen Lehmofen bauen. Mindestens 20 Grad - sie sollen entsprechende Genehmigungen einholen. Lennert gibt zu bedenken, dass ihnen das auf Dauer was bringen wird wegen der Gegebenheiten.
Conny möchte das für ihren stillen Ort in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 08.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 8. Apr 2015, 09:56

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Organisatorische Sachen

- Angebote für die Kiste - Hagebaumarkt ist zu teuer / Basti

- Brettchen für Muttertag, Newtopia-Zeichen reinbrennen oder Herzchen / Aurica --- Basti sagt, dass ist schwer zu machen - sie möchte sie dann bemalen. Lötkolben funktioniert nicht, zu schwach

- Kreissäge darf nicht von jedem benutzt werden - bevor jemand da ran geht, unbedingt einweisen lassen, sehr gefährliches Werkzeug / Lennert

Beschwerde

- Aurica beschwert sich bei Andre, dass er seinen Arbeitsplatz wie einen Saustall verlässt. Sie hat es ihm bereits gesagt, es tut sich aber nichts. Andre wird versuchen, sich nun daran zu halten.

Das letzte Wort hat wieder Diellza - sie beschwert sich über die Unordnung.

Conny ist sauer, sie möchte, dass die Kommunikation mit einer positiven Sache und nicht immer negativ abgeschlossen wird.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 08.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 8. Apr 2015, 10:02

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Aurica weint wegen Karolina - wieder jemand, der gehen wird. Es wird immer härter für sie. Conny meint, dass sie mit ihrem Talent draußen einiges bewegen kann und sie ja ihre Botschaft (vegan) übermitteln kann.

Streit kommt auf.

Andre zu Aurica: "Nur weil du deine Tage hast und nicht mit mir klar kommst, brauchst du mich nicht so anzumachen."

Aurica: "Nur weil du einmal nicht der König bist..."

Andre: "Das kennen wir ja schon... Menschen, die nicht mit sich selbst zufrieden habe..."

Aurica zu Conny: "Ich hab genug für heute, Brettchen muss ich trotzdem herstellen..."

Andre: Soll doch die heute Frühstück machen, ich hab da keinen Bock drauf

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 08.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 8. Apr 2015, 10:23

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Kalle unterhält sich mit Andre über Karolina

Kalle weint schon wieder. Nicht ausschließlich wegen Karolina, doch zu einem großen Teil. Das gute Gespräch wird von Diellza unterbrochen, die über ekliges Essen spricht.

Karolina muss wohl raus sein mit der 48 Stunden-Regel - Kalle hofft sehr, dass sie wieder kommt.

Andre und Diellza fragen nach dem Stress von heute Morgen.

Paula hat wohl die Kühe angebellt. Als Kalle hat dann eine geraucht und Paula lag vor der Treppe zum Nest. Hans schoss raus zu Kalle und warf ihm vor, dass er sich nicht genug um Paula gekümmert hat.

Hans: "Wie sieht denn das aus wenn ich da oben bin und der Hund unten jault..."

Kalle: "Das war doch nur eine Zigarettenlänge..."

Hans fing an mit "Fick dich..." und blähte sich auf. Peyman hat dann Kalle in Schutz genommen und das regte Hans noch mehr auf. Hans sagte, dass Kalle auf tierlieb macht und den Hund jaulen lässt. Kalle warf ihm dann vor, dass er ja hätte aufstehen können. Gestern noch sagte Hans, dass diese krassen Wörter nicht sein müssen und heute schreit er ihn an, dass er tausend mal "Fick dich" sagt.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 08.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 8. Apr 2015, 10:33

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Drinnen Unterhaltung Nominierung... nebenbei wird gegoogelt nach Werkzeug...

Steffen: "Wenn wir Candy nominieren und der/die Neue lässt ihn drinnen, dann sind wir sowas von gefickt..."

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Hans macht mit Paula Sport und trifft auf Candy. Der sagt ihm, dass er genervt ist weil er gestern nicht aussprechen durfte als der Bürgermeister da war.

Hans erzählt ihm in aller Ausführlichkeit von dem Vorfall mit Kalle und Paula ...

Candy ruft nach Conny, er will mit ihr sprechen. Sie sagt, sie würde auf ihn warten und an ihrem Platz bleiben bis er kommt.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Candy sagt, dass er weiterhin pullert. Die Rechnung wird kommen, sind aber doch nur 35 Euro.

Conny ist das egal, sie ist für die Ganzheit der Seele hier. Wenn sie es schon nicht so schaffen, dann eben mit Hochzeiten und Speed-Dating (PK: wollte sie nicht ein Slow-Dating?)

Candy fragt, ob sich Karolina schon entschieden hätte. Conny sagt nun nichts von einer 48-Stunden-Regel, sie sagt, dass sie beim Psychologen ist.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 08.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 8. Apr 2015, 10:43

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Conny regt sich wieder über die Pioniere auf, sie würden Candy nicht respektvoll behandeln.

Conny: "Du brauchst eine 1:1-Gespräch. Jede Form von öffentlichere Bloßstellung kannst du nicht ertragen. Wenn man nochmal so mit jemandem umgeht, geh ich in meine Hütte und faste und schweige."

Candy hätte Lust zu gehen. Er hat eh kein Pfand bezahlt und die Sache mit dem Bürgermeister regt ihn auf.

Candy schreit ganz laut: "Intolerante Schweine!" (PK: O_O :ko: )

Conny: "Ihr habt keine Connection mit euch selbst, sonst würde es euch nicht langweilig sein..."

Candy: "Ich brauch geistigen Input, bin doch kein Sozialpädagoge. Ich will den Brief an die Merkel schreiben, man hat aber keine Ruhe. Mein Haus ist sooooo kalt... mich regt alles auf" (PK: eine Runde Mitleid)

Conny sagt, dass er schon durch ist. Er wird nicht mehr ernst genommen mit seiner Art.

Candy meint, er könnte ja ne Scheibe zerschmeißen.

Conny sagt ihm, dass das auch keinen mehr interessiert. Das Thema Candy ist durch. Da kommt Candy die Idee, er könnte ja den Laptop kaputt machen. Das könnte noch gehen, meint Conny. Ansonsten sagt man: "Das ist halt Candy..."

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Es setzt sich Steffen dazu und nun regen sich Conny und Candy über eine laufende Maschine auf, die natürlich Krach macht. "Das bereichert die Gesprächskultug..." lästert der "Engstirngeist - äh, Freigeist"

Candy regt sich wieder auf, dass er nicht aussprechen durfte. Er will spazieren gehen, Conny will aber in die Wärme und hat keine Lust dazu.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 08.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 8. Apr 2015, 10:50

Conny und Candy machen sich Sorgen, dass tausende von Euro fehlen werden wenn Karo geht. Sie hat die schon durch ihre Kunst erwirtschaftet und dieses Geld wird fehlen in Zukunft.

Candy ist eine neue Provokation eingefallen. Jemand bot 2000 Euro für den Hasen. Er will ihn verbrennen und sagen, das ist ein Mosterhase, der gehört verbrannt. Man muss weg von der Kommerzialisierung.

Steffen: "Ich bin dafür, dass du ihn verbrennst. Das hast du aber nicht drauf..." :rofl:

Candy: "Ahhh, diese Gesprächskultur hier wieder...."

Steffen: "Bring mir doch Gesprächskultur bei..."

Candy: "Ah.... Mauer drum rum..."

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 08.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 8. Apr 2015, 10:55

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Karolina ist wieder da, sie wird gleich mitteilen, ob sie nun geht oder nicht. Erstmal braucht sie einen Kaffee.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 08.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 8. Apr 2015, 11:10

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Karolina will ihre Entscheidung bekannt geben. Sie verziehen sich ins Rauchereck...

Zunächst erzählt ihr Kalle noch einmal die Geschichte von heute Morgen mit Paula.... Beim Sägestand erzählte eben Hans Derk seine Geschichte. Ein und dieselbe Begebenheit - unterschiedlich empfunden.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Hans ist total saueer.... er sagt zu Candy... "Wenn der draußen wäre, würde er eine aufs Maul kriegen. So eine unreflektiere Scheiss und Peyman, der Hund, regt mich auch auf.... Hat einen Brief von seiner Frau bekommen, dass er aufhören soll hinter meinem Rücken zu lästern und schleimt sich bei mir dann ein uns nun?"

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 08.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 8. Apr 2015, 11:23

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.


Karolina: "Ich bin einerseits mega glücklich und andererseits mega traurig. Ich weiß nicht, ob ich nochmal so ne Chance bekomme."

Steffen: "Du kannst sagen, du WARST Newtopia. Die entscheidenee Frage ist, was ist für mich wichtig. Es ist wichtig, was dir was bedeutet und auch, dass es den Leuten von dir da draußen gut geht."

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Sie wird wohl gehen. Sie will die Gruppe von außen pushen.

Aurica weiß nicht, wie sie einen weiteren Auszug seelisch vekraften will.

Karolina sagt, dass sie sich fragte ob sie ihre Botschaften vermittelt hat. Ihr Vortrag über veganes Leben wurde gehalten, sie hat versucht ein Huhn zu retten.. das war, was sie wollte. Auch wurde hier der Grundstein für manche Freundschaften gelegt, natürlich nicht mit allen - die mit dem guten Herzen jedoch. Sie sind auch jederzeit bei ihr willkommen. Sie sagt, solange man noch Ziele hat, soll man bleiben und nicht nur auf die Gruppe achten. Sie hat ihre Ziele erreicht.

Es scheint, dass sie wirklich gehen wird oder in ihrem Überlegungsprozess schon ziemlich weit ist. Sie sagte bisher noch nicht definitiv, DASS und WANN sie gehen möchte.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 08.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 8. Apr 2015, 11:27

Es geht um Candy.

Karolina versteht nicht, dass er zwar draußen kacken möchte, doch keine Initiative zeigt. Er könnte sich doch eine Biotoilette ausdenken und versuchen eine Genehmigung dafür zu bekommen.

So ist das nur ein Trotzakt, der gar nichts bringt.

Nun gehen sie rein und Karolina will ihre Entscheidung bekannt geben....
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 08.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 8. Apr 2015, 11:35

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.

Karolinas Ankündigung

Sie kündigt an, dass sie Newtopia heute Abend verlassen wird.

Es ist eine schwierige und eklige Entscheidung. Sie kann es noch gar nicht realisieren. Sie will es allen recht machen, doch das geht nicht immer. Das "draußen" hat überwogen. Sie braucht die Freiheit - wäre sie geblieben, wäre sie nur ein Zombiekörper, der manchmal grinst.

Nun beginnt langsam die Zeit hier, in der sich jeder verwirklichen kann. Es wird langsam so, dass jeder seine Projekte verwirklichen kann. Doch der Impuls nach draußen ist stärker. Alles was negativ ist, zieht etwas postives nach sich. Ich werde später noch einen Vortrag über mein Newtopia und über veganes Leben halten. Ab sofort beginnt mein Mottotag - "Ein streitfreier Tag - mir zuliebe.

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 08.04.2015 - Newtopia 2015 :: Das Tagebuch

von Stitchi » 8. Apr 2015, 12:02

Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Du musst dich einloggen oder anmelden, um Bilder in diesem Thread zu sehen.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste