Newtopia Forum

NEWTOPIA - Haushaltsbuch

Sat.1 sendete Newtopia 2015 von Februar bis Juli. Das niederländische Erfolgsformat, das dort Utopia heißt, sorgte auch hierzulande für Furore. Hier gibt's alle Infos zur Staffel.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von Malibu » 11. Mär 2015, 16:03

Eine alte Blechwanne, gebrauchte Matratzen, Teppiche und Werkzeug zogen für 60,00 € Bank wurde gebracht, diese wird jedoch erst später bezahlt.
Für den Gasthof Zeesen falteten die Pioniere fleißig Servietten und bekamen dafür einen Lohn von 27,00 €.

Damit bringt der Montag ein kleines Minus von 33,00 €. In der Newtopia-Kasse liegen also aktuell 3.285,46 €.

Quelle: http://www.newtopia.de/news/detail/708/ ... -verwalten
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von Malibu » 12. Mär 2015, 15:55

370 € Lebensmittel, auch wichtiges Elektrozubehör wurde angeschafft.

Elektrik Roese brachte eine Kabeltrommel, Dichtungsmittel sowie eine Gummiverlängerung mit und berechnete inklusive Zählerantrag und Messung insgesamt 255,99 €.

Die 30 Kilo Kartoffeln und drei Kilo Äpfel vom Hofladen Ragow schlugen mit 11,50 € Für jeweils 15 Kilo (!) Reis, Penne und Mehl, weitere acht Kilo Äpfel, zwei Netze Mandarinen, ein Netz Knoblauch und scharfes Chilipulver gingen genau 47,00 € drauf.

54,76 € für Brot und Tierfutter - Folie erhielten sie im Tausch gegen Eier und Milch, der Verkauf eines aufgearbeiteten Zahnrads sowie eines designten Backsteins spülte 80 € ins Newtopia-Portemonnaie.

Kassenstand der Pioniere 2.922,08 €.

Quelle: http://www.newtopia.de/news/detail/747/ ... die-finger
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von Malibu » 13. Mär 2015, 18:37

Bau- und Feuerholz flossen 45,00 € aus der Kasse, einige Büroartikel 30,00 €. Die teuerste Anschaffung war das Notebook, 299,00 €
aktuelle Bargeldstand beträgt damit 2.628,08 €.

Quelle: http://www.newtopia.de/news/detail/801/ ... ter-weiter
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von Malibu » 15. Mär 2015, 09:09

482,90 € für Sonderbestellungen, Lebensmittel 290,00 €, Baumarkt kam die Baumaterial-Lieferung für 183,88 € verwendet worden, Medikamente für 95,21 € , Bauer Heiko brachte ein Brot, Stroh sowie Handtücher für knapp 8,00 €.
Andre verkaufte ein Bild für 65,21 €. Unter dem Strich blieben so also 2145,18 €.

Quelle: http://www.newtopia.de/news/detail/821/ ... n-marathon
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Wann ist Newtopia Pleite?!

von Zarathustra » 15. Mär 2015, 22:41

:mrgreen: Also auf der Homepage von Newtopia hat einer ne Rechnung aufgemacht, das wenn die Pios so weiter machen, sie spätestens am Mo., den 23.3 in den Miesen sind bzw. kurz davor! :roll:
Weis net ob ich die Rechnung hier veröffentlichen darf?! :kopfkratz:
Wie seht ihr es ?!
Wundert mich eh das die sogenannten Finanzgenies (Derk und Peyman) net ordentlich auf die Bremse treten, was die Ausgaben betrifft?! :mrgreen:
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 28. Feb 2015, 10:44
Keine Angabe/anderes

Re: Wann ist Newtopia Pleite?!

von Uncensored » 15. Mär 2015, 23:26

Ich will hier nicht schon wieder die Spaßbremse geben für Leute, die sich darauf freuen, dass die bald alle pleitegehen und dann da Anarchie und Kanibalismus ausbrechen, aber:
Würde Sat1 die Leute dort wirklich in Situationen bringen würde, in denen sie ausweglos hungern würden oder dergleichen, überschritten sie die Grenze zur Verletzung von Menschenrechten. Das wird also nicht passieren.
Einen finanziellen Engpass zu inszenieren, um Reibereien zu provozieren kann man, aber eine reale Notsituation wird das nicht werden. Und ich denke, das wissen die Kandidaten auch.
Team Lennert :-)
BB Kenner
 
Registriert: 19. Feb 2015, 08:28
Keine Angabe/anderes

Re: Wann ist Newtopia Pleite?!

von katinka123 » 16. Mär 2015, 07:28

Das haben die Pioniere sogar selbst gesagt das sie sicher keiner verhungern lassen wird. 1000 Euro haben sie ja noch als Reserve auf der Bank liegen und ich glaube noch um 1000 Euro in bar. Heute soll ja Kühlschrank und Herd kommen, aber Einkauf etc ist diese Woche wohl nicht mehr. Jedenfalls hieß es das der Einkauf von letzter Woche länger halten soll als eine Woche.

Warten wir mal ab. ;)
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Mär 2015, 11:12
Keine Angabe/anderes

Re: Wann ist Newtopia Pleite?!

von crusher » 16. Mär 2015, 08:20

hast du einen link zu dem post?
Entschuldigt meine Schreibweise...... Ich schreibe meist vom Handy über Siri und Sie kennt keine Satzzeichen :P
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 11. Mär 2015, 07:46
Keine Angabe/anderes

Re: Wann ist Newtopia Pleite?!

von katinka123 » 16. Mär 2015, 08:22

Nein das hatte ich nur noch im Kopf, weil ich auch schon dachte die müssten doch pleite sein, nachdem sie die Badsachen und Küchengeräte gekauft haben. Sorry
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Mär 2015, 11:12
Keine Angabe/anderes

Re: Wann ist Newtopia Pleite?!

von crusher » 16. Mär 2015, 08:24

und welche seite meinst du genau?
Entschuldigt meine Schreibweise...... Ich schreibe meist vom Handy über Siri und Sie kennt keine Satzzeichen :P
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 11. Mär 2015, 07:46
Keine Angabe/anderes

Re: Wann ist Newtopia Pleite?!

von crusher » 16. Mär 2015, 08:31

Quelle: Newtopia.de Kommentare



Kenny M.





Der theoretische Kassensturz zu Sonntag + kommenden Freitag + Verbindlichkeiten:




Kassenbestand Sonntag 15.03.: 2145,18 €

Einkünfte am WE - keine Besucher: 0,- €





Ausgaben kommende Woche:

- Kühlschrank + Herd 200,- €


- Elektriker, Material + Abnahme ca. 350,- €, evtl. weniger lt. Derk

- Lebensmitteleinkäufe kommende Woche ca. 100,- €


-1. Abschlagszahlung Strom, geschätzt ca. 60,- €

- Internet Anschluss lt. Derk: 150 €

- Prepaidkarte Handy: 50,- €

- (für Auri, Tierfutter usw.) sonstiges: 100,- €




BAR = 1135,18 € zu Ende Freitag kommender Woche ohne weitere Ausgaben





Das Vermögen reduziert sich weiterhin um Verbindlichkeiten:





1. Bauvorhaben Bad/ u. 2x WC ohne Duschwanne (Zahlung im Mai?): 580,- €

2. offen für die Melkmaschine: 500,- € ?


3. offen für die Sitzbank: ca. 50,- €

4. offene Raten für den Ofen der getauscht werden soll: 600,- €



= Gesamtvermögen: minus 594,82 € !




+ Einnahmen am nächsten Wochenende von zwei Tagen geschätzt ca. 450 - 600,- € ?

= Gesamtvermögen (positiv gerechnet) 0,- € am Mo, 23.03.2015




FROHE OSTERN!!!
Entschuldigt meine Schreibweise...... Ich schreibe meist vom Handy über Siri und Sie kennt keine Satzzeichen :P
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 11. Mär 2015, 07:46
Keine Angabe/anderes

Re: Wann ist Newtopia Pleite?!

von katinka123 » 16. Mär 2015, 08:54

Also soweit ich weiß wird die Melkmaschine monatlich mit 100 Euro beglichen.
Die Ofenratenzahlung wird nach hinten geschoben, sprich erst am Mai geht es da weiter.
Nicht viel, aber gestern kamen 50,00 rein durch Verkäufe von Hasen und Vogelhaus.
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Mär 2015, 11:12
Keine Angabe/anderes

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von Malibu » 16. Mär 2015, 21:23

Gestern wurden ein selbstgebautes Vogelhaus und Osterhasen verkauft. Das spülte insgesamt 50,00 € in die Kasse. Damit befinden sich aktuell 2.195,18 € auf dem Newtopia-Konto.

Quelle: http://www.newtopia.de/news/detail/857/ ... -auch-mist
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: NEWTOPIA - Haushaltsbuch

von Malibu » 17. Mär 2015, 18:40

Bauer brachte Zigarettenblättchen für 7,96 €, eine Steckdose für 2,49 € und eine Prepaid-Karte für 50,00 € mit. Die Elektro-Firma bekam dafür 199,00 €. Saatgut und den Setzlingen für 14,00 €. Das Melken brachte gestern 40,00 € ein.

Kapital aktuell 1961,82 €.


Quelle: http://www.newtopia.de/news/detail/901/ ... -konto-aus
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Re: Wann ist Newtopia Pleite?!

von hopplaaa » 18. Mär 2015, 14:34

Hi BBFun-Community und Newtopia Fangemeinde,
lese hier oft und fleissig mit. zum schreiben reicht es da eher selten.

warum ich nun mal wieder den bleistift raushole:

ursprünglich hab ich mich auf das neue format riesig gefreut. es klang alles soooo supi.

hatte die hoffnung, das die bewerber, die sich für dieses format angemeldet haben, wirklich schöne, gute kreative ideen für ein neues leben mitbringen würden.

unterm strich muss ich aber als zuschauer feststellen das sich ja nun doch alles wieder nur um den schnöden kommerz dreht. 5.000 € startkapital (nur, aber für einen start ausreichend, wenn man es vernünftig anlegt).

aber doch nicht für:
- Maskara für die damen (das war der oberbrüller für mich)
- melkmaschine für nur 2 kühe
- ofen, wo jeder mensch erahnen konnte das dieses ding max. für ne mäusebehausung ausreichend gewesen wäre. (da hätten es 30 wolldecken, 2 für jeden, dicke getan + nur ein bruchteil gekostet)
- LapTop (???????????) nun können sie ja fleissig Online beobachten wie das ganze draussen so ankommt xD
- kloschüsseln
- lebensmittel im übermass (so leb ich nicht mal im realen leben von meiner minirente)

etc, etc, etc....

ABER EGAL, kohle bald futsch und den bewohnern ist es doch egal, sie können das camp ja unter einem fadenscheinigen grund verlassen. (siehe nur mal Maskara-Uschi)

kaum, bis gar keine ideen für nachhaltigen umgang mit der knappen resource: KOHLE(Geld) + holz, welches einfach für die vielen lagerfeuerchen im aussenbereich verblasen wird

Was haben sie denn im überfluss?: ZEIT/ ACKERFLÄCHE (und nicht zu verachten) ... ihre tägl. sendezeit für werbezwecke.!
stattdessen: ...sinnloses gequatsche, dissereien/ mobbereien (+ wie bei vielen jungen menschen heute zu beobachten, siehe nur mal DSDS, die eigene masslose selbstüberschätzung).

so wird das nichts mit der schönen neuen welt.

... dann doch lieber wieder BB, wo es einen moderator gibt und die meute etwas lenkt :)

lg hopplaaa
(dies ist meine persönliche sicht auf die dinge)
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 7. Mär 2015, 14:44
Keine Angabe/anderes

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste