Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Newtopia: Bewohner können nun im Internet surfen

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: new topia

von marco bach » 8. Apr 2015, 21:23

also ich sehe mir das nur an damit ich mich jedes mal daran erinnert fühle was mitlerweile mehr wert als ein menschen leben hat GELD ...ihr spiegelt genau das wieder wofür wir jeden tag arbeiten gehn für uns selbst hm keine zeit daran zu denken man muss ja rechnungen bezahlen und gleich zu anfang kosmetika kaufen ??? für wen oder was schminkt ihr euch da überhaupt ..dann umgangsformen super .... candy mag zwar nichts für die gruppe zu tun da geht es eh nur um geld geld ....super ist wie hans sich zusammen reist ich hätte es ihm gegönnt wenn der hundebesitzer nur ihm das geld geben hätte für sich weil er sich um das tier gekümmert hat wärend der party bus abgefahren ist oder der "vater" alk verbuddelt ...ach ja der sprung im mixer glas kauft euch einen stabmixer wenn ich euch keinen schnitzen könnt ...strom ?? dafür gebt ihr geld aus ? ok der tolle ofen war ja auch schuss in den ofen ...
das ganze müste auf ner insel sein iregendwo fehrn ab der zivilisation da wärt ihr schon alle drauf gegangen ..15 man zeigen wie weltfremd menschen geworden sind sich einreden zu lassen ihr braucht geld pfff danke dafür das ihr mich angeregt habt so nicht weiter zu machen das ist kein leben leben konsumgütern nach rennen och ne danke mach ich lieber selbst strom den die energiekonzerne mir abkaufen und damit hat sich das arbeiten für staat und andere erledigt jetzt kann ich wie candy machen wozu ich lust hab für alles andere bezahl ich so leute wie ihr die geld zu ihrem einzigen gut erklärt haben tolle zukunft für kinder offentlich sehn eure das nicht frage mich wie man früher ohne den mist überhaupt zu dem was heute da ist gekommen ist....mfg den rauchern entpfehle ich mal macht en netzug und fang gleich an klemmt euch ne kippe hinters ohr und wenn schweiss ausbruch und zittern anfängt macht sie halb und raucht ne hälfte wenn ihr keiner lei geistige stärke mit gebracht hat was man sollte wenn man sich so nem projekt anschließt aber denke einfach nicht drüber nachgedacht wenn ich da einziehn würde wäre meine kiste leer es liegt doch alles da aber licht und soen mist fackeln machen auch hell wenn man die noch verteilt wirds am ende warm wenn man schon keine feuerstelle in der mitte macht wie in einem zelt offentlich fliegt mal das dach weg oder am besten strom abschalten mal sehn was dann passiert überhaupt jeden tag essen lol und dann umfallen auf der waage aber naja so läuft es draussen bohrt nach öl und verkauft das ...ps ne hängematte ist kuschelig warm


lennert cooler vorhang du machst aus nichts was nützliches davon bitte mehr aber chill mal 2-3 tage in der woche man meint du wärst unter zeitdruck basti cool wie du im umgang mit menschen bist und hans echt ma mach dich da nicht zum affen zieh zu candy ..und candy diese kraftausdrücke echt jetzt ? gut das du die 5000 euro gelassen hast der hase war top hoffe der ist nicht für nichts rausgegangen die menschen da drausen brauchen so kram haben nämlich keine zeit noch die fantasie sowas zu machen ....fehlt noch das teddy ihre condome benutzt wenn da mal einer en 1000er fürn quicky hinlegt
marco bach
 

Re: Newtopia: Bewohner können nun im Internet surfen

von Jolin2006 » 8. Apr 2015, 22:10

Puh,

jetzt brauche ich erst mal ne Pause.
Nach deinem Geschreibsel,so völlig ohne PUNKT und KOMMA,voll gesemmelt mit zahlreichen Schreibfehlern....mich gruselts....brrr.
Aber sei´s drum,irgendwie hast du recht.
Es geht in unserer Gesellschaft,und auch in "Utopia" ( bewusst so geschrieben ) hauptsächlich um Geld.
Ich hätte das ganze Projekt total anders angefangen.
Da gäbe es keine Schminke ( die Frage wofür überhaupt schminken ist mehr als berechtigt ! ),da wäre als erstes mal ein vernünftiger Grundstock an Lebensmitteln und als zweites jede Menge Saatgut angeschafft worden.
Auch in dieser Jahreszeit gibt es Gemüse das man pflanzen und recht schnell ernten kann.
Die Lebensmittel zur Überbrückung bis man das erste selbst angebaute Grünzeug ernten kann.
Dann natürlich soviel anpflanzen dass man mit den Leute draußen tauschen kann.NEIN...nicht gegen Geld,sondern gegen diverse Leistungen ( Tierarzt,Melkmaschine usw. )
Klar,da hätten sich die jeweiligen Leute auch drauf einlassen müssen.
Und ,was vermutlich dann doch der Fall wäre,man hätte das Gemüse notfalls auch gegen Geldwert verkaufen und damit dann die Rechnungen (Boiler,Strom ect.) bezahlen können.
Wie gesagt,im Ansatz hast du recht.
Ich verstehe auch nicht,wieso noch keiner der ach so tollen Pioniere auf die Idee gekommen ist,was langfristiges zu machen.
Kinderbespassung,Osterbazar...alles schön und gut,aber der Effekt ( oder die Einnahmen ) sind "Einmalzahlungen...hmpf.
Nur schade,dass die Pioniere nicht mitbekommen,wie man hier draussen über sie und ihr "aufbauen einer neuen Welt" denkt.
Leider wird jede Mail die direkt an die Pioniere geht heftigst zensiert.
Mal im ernst.... das Junggemüse ( die Pioniere ) kann doch eigentlich noch garnicht wissen wo der Hase lang läuft.
Und die,die es wissen könnten ( Biberschwanz Candy und Steffen ) haben kein Interesse daran.
So,und jetzt kann sich die Redaktion wieder über meinen Post amüsieren.
Bin nämlich der Überzeugung,dass man ganz bewusst Leute wie Candy und Hans nach Newtopia geschickt hat um den Zuschauern was zum aufregen zu geben...grins.
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 1. Apr 2015, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Newtopia: Bewohner können nun im Internet surfen

von Stitchi » 8. Apr 2015, 22:22

Jolin2006 hat geschrieben:So,und jetzt kann sich die Redaktion wieder über meinen Post amüsieren.


Wieso? Du liegst doch vollkommen richtig. Das wäre eine wenigstens annähernd neue Welt. Wie man sie sich vorstellt, ist ja jedem selbst überlassen. Was die Pioniere machen ist meiner Meinung nach einfach der Aufbau der alten, gewohnten Welt.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Newtopia: Bewohner können nun im Internet surfen

von Jolin2006 » 8. Apr 2015, 22:29

Richtig,
die Pioniere bauen genau die Welt wieder auf,die wir schon haben.
Und das ohne es zu merken....grins.
Stitchi,Du gehörst doch zum Team hier.
Mal ehrlich,das ganze Pioniergetue ist doch ein netter Fake um die Zuschauer an der Glotze zu halten...richtig?
Egal,es ist auf jeden Fall unterhaltsam.Und genau das ist ja die Absicht aller TV-Sender.
Nur reinsteigern sollte man sich nicht...gell?
Ich seh das mit einem Schmunzeln im Gesicht und denke mir " mal wieder gut gemacht Endemol :-)) "
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 1. Apr 2015, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Newtopia: Bewohner können nun im Internet surfen

von Stitchi » 8. Apr 2015, 22:41

Jolin2006 hat geschrieben:Richtig,
die Pioniere bauen genau die Welt wieder auf,die wir schon haben.
Und das ohne es zu merken....grins.
Stitchi,Du gehörst doch zum Team hier.
Mal ehrlich,das ganze Pioniergetue ist doch ein netter Fake um die Zuschauer an der Glotze zu halten...richtig?
Egal,es ist auf jeden Fall unterhaltsam.Und genau das ist ja die Absicht aller TV-Sender.
Nur reinsteigern sollte man sich nicht...gell?
Ich seh das mit einem Schmunzeln im Gesicht und denke mir " mal wieder gut gemacht Endemol :-)) "


Jolin, wir sind ja nur eine Fanseite und begleiten das Format. Wir berichten darüber und bieten eine Plattform zur Unterhaltung. Wir haben aber keinerlei Einfluss auf das Geschehen, die Pioniere oder sonstiges.

Persönlich hatte ich auch schon manchmal den Eindruck - Candy kann nicht echt sein. Dann hab ich ein bisschen nachgeforscht... kein befriedigendes Ergebnis :)
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Newtopia: Bewohner können nun im Internet surfen

von Jolin2006 » 8. Apr 2015, 22:54

Glaub mir Stitchi,Candybiber ist mehr als echt.
Wenn ich mich richtig erinnere dann gabs über ihn vor Jahren sogar mal eine "Reportage".
Da ging es um Aussteiger/Aussenseiter.
Da hatte er diese Lebenseinstellung ( schmarotzen,schmarotzen und nochmal schmarotzen ) auch schon.Und den Biberschwanz auch....lach.
Klar habt ihr keinen Einfluss auf die jeweilige Sendung...das ist mir schon bewusst.
Aber ihr denkt doch auch drüber nach was dem Zuschauer so vorgesetzt wird.
Na,auf jeden Fall ist es immer wieder amüsant was das Grünzeug ( Pioniere ) so von sich gibt.
Ich würde in 10 Jahren mal gerne die Gesichter der heutigen Bewohner sehen....lol.
Da wird so manchem sein momentanes Verhalten mehr als peinlich sein...grins.
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 1. Apr 2015, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Newtopia: Bewohner können nun im Internet surfen

von Stitchi » 8. Apr 2015, 22:59

Ich hab eigentlich nur noch eine Hoffnung - neue, gute Pioniere. Vor allem welche, die Candy mal eine richtige Autonomie vorleben und wir dann beobachten können, wie er sich windet wie ein Wurm. Wie er dann versucht zu argumentieren, warum er die Leistungen in Anspruch nimmt, nicht aber die Pflichten erledigt.

Das wäre für mich der Höhepunkt.

Befürchte aber eher, dass sie was für die Quote tun werden und "Sex sells" das Motto sein wird. Das wäre schrecklich...
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Newtopia: Bewohner können nun im Internet surfen

von Jolin2006 » 8. Apr 2015, 23:13

:-( "Sex sells"...das wäre wirklich grausig...brrr..lol

Och Candy würde ich aber sowas von auf die Autonnomenschiene verbannen...hihihi.
Keine Leistung,kein Futter....böse grins.
Wieso von den anderen noch keiner auf die Idee gekommen ist den "lieben" Biberschwanz mal so richtig in den Autonomenpo zu treten,tja...keine Ahnung... :-)

Candy scheint ja allgemein "beliebt" zu sein.Und zwar so sehr,dass er mit Sicherheit ganz oben auf der Nominierungsliste steht.Zu recht wie ich finde.
Nur traut sich offensichtlich kein Pionier Candy wirklich mal den Spiegel vorzuhalten...bis auf Lennert.Und davor ziehe ich den Hut.

Ja,es wäre klasse wenn wirklich gute Pioniere ins Camp kommen würden.
Ich will nicht sagen,dass die Leutchen die momentan drin sind schlecht sind.Aber sie sind alle ,bis auf zwei Leutchen ( meine persönliche Meinung ) ein bissel zu lasch.
Als beinahe tägliche Zuschauerin finde ich,dass einige noch nicht wirklich aus den Kinderschuhen heraus gewachsen sind.Und dazu zähle ich leider auch Steffen obwohl er der Älteste ist und somit der am reifsten und weit blickendsten Pionier sein sollte.
Meine Vermutung geht ja auch in die Richtung " je länger ein Bewohner im Camp ist,desto höher fällt am Ende die Entlohnung aus ".
Aber da kann ich mich auch täuschen.
Was aber treibt einen jungen Menschen dazu,sich für ein ganzes Jahr aus seinem gewohnten Umfeld zu lösen und alles hinter sich zu lassen.Ohne Möglichkeit den Partner,das Kind oder die Eltern in dieser Zeit zu sehen.
Das kann doch unmöglich purer Idealismus sein...oder?
Und wenn doch,wieso tut sich dann nichts in Sachen NEUE WELT ?
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 1. Apr 2015, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Newtopia: Bewohner können nun im Internet surfen

von Stitchi » 8. Apr 2015, 23:19

Jolin, hast du eigentlich das Newtopia-Forum schon entdeckt hier? Schau doch mal rein :D .... newtopia-f126.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Team

von caro22 rot » 10. Apr 2015, 08:39

Hallo
mein Gott was seid ihr für Luschen,ihr Redet und Redet und meistens kommt nur Dummes Zeug raus.Wenn ich wüste das meine Enkel so eine Lehrerin hätte würde ich sie sofort von der Schule nehmen,die hatt doch nicht alle grade in welch einer Welt lebt die.Dann kommt ja noch euer obersp.........der gerne mal Herrn Kohl werden möchte,hat aber nie im Spiegel geguckt.Mein Gott.Erst würde ich mal 4 Personen raus schmeissen.Und dann fangt an Fische zuessen ( Lecker ) ihr habt sie doch.Hünchen ( nicht jeden Tag ) aber ihr habt sie doch.Die Sendung wird abgestzt na toll und das nur weil ihr nicht in die pötte kommt.
Jetzt fangt entlich an ein Team zuwerden.Diese Welt ist zwar nicht die schönst aber in eure Welt möcht wir oder ich auf keinen Fall leben.Ihr lebt ja wie im Mittelalter und noch schlimmer.Ihr seid nur peinlich und sonst nichts und das im Fernsehn.Lästet über andere und habt nicht den Mut den anderen das zusagen was mann Denkt.Grund einer wird gleich Argo oder ist Beleidigt usw.Einer arbeitet garnicht und pinkelt nur rum und Redet Dummes Zeug.Es wäre Klasse wenn SAT 1 die Mist entlich absetzen würde.
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 9. Apr 2015, 10:04
Keine Angabe/anderes

Re: Newtopia: Bewohner können nun im Internet surfen

von Jolin2006 » 10. Apr 2015, 09:10

ups Caro,

was du geschrieben hast kommt nicht bei den Pionieren an.Hier ist,wie Stitch dir auch noch sagen wird,nur Begleitung der Sendung,Meinung schreiben usw. .

So, "Utopia" soll also gecancelt werden?

Na,mich wunderts nicht.

Vielleicht hätte man nicht so einen abstrusen Haufen Leute reinschicken sollen.
Besser wäre gewesen Leute wie Kalle,die Ahnung haben von dem was sie tun.
Total überflüssig ist ein autonomer Laberer der nur schmarotzt.
Das wollen die Zuschauer nicht sehen.Mit solchen Typen kann man keine neue Welt aufbauen.
Traumtänzer sind sie,bis auf zwei Ausnahmen ohnehin alle.
Was bitte sucht Schminke in einer "NEUEN WELT" ?
Da sollte man ansetzen...nicht die Sendung absetzen.
Okay,dass man den Pionieren 5000€] zur Verfügung gestellt hat,alles schön und gut.
Aber ich hätte als Bedingung dazu gepackt,dass das Geld nur für vernünftige Dinge ausgegeben werden darf.
Saatgut zum Beispiel.
Damit können die Newtopianer was anfangen.Wenn sie denn wirklich eine andere Welt aufbauen wollten.
Kalle ist z.B. Landwirt.
Der hätte mich Sicherheit gewusst welches Grünzeug man gut anpflanzen und dann entweder tauschen oder gegen Geldwert abgeben kann.
Aber NEIN,es wird erst mal die Kohle rausgeballert für Zeug das ,ausser Lebensmitteln und ner anständigen Toilette,nicht wirklich notwendig ist.
Ob das Regieanweisungen waren?....keine Ahnung.
Auf jeden Fall bin ich der Überzeugung,dass ohne Kameras die Sache schon ganz anders aussehen würde.
Aber dann würde Endemol ja kein Geld verdienen...grins.
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 1. Apr 2015, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Newtopia: Bewohner können nun im Internet surfen

von Stitchi » 10. Apr 2015, 09:25

Newtopia soll abgesetzt werden? Davon ist (noch) keinerlei Rede seitens Sat.1.

Das haben wir erst diese Woche noch schriftlich bestätigt bekommen.

http://bbfun.de/news/newtopia-2015/newt ... 96780.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Newtopia: Bewohner können nun im Internet surfen

von Jolin2006 » 10. Apr 2015, 09:33

Huhu Stitch,
na ich hab in der Presse anderes gelesen.
Aber wenn ihr es schriftlich habt wird das wohl stimmen.
Mal davon abgesehn wäre es schade.
Ich finde die Sendung,was immer auch wirklich dahinter stehen mag,nämlich einfach klasse :-)
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 1. Apr 2015, 18:51
Keine Angabe/anderes

Re: Newtopia: Bewohner können nun im Internet surfen

von meingott » 10. Apr 2015, 09:36

Jolin2006 hat geschrieben:Huhu Stitch,
na ich hab in der Presse anderes gelesen.
Aber wenn ihr es schriftlich habt wird das wohl stimmen.
Mal davon abgesehn wäre es schade.
Ich finde die Sendung,was immer auch wirklich dahinter stehen mag,nämlich einfach klasse :-)

Es gab eine einzige Ente eines Internet Nachrichtenportal aus der Schweiz, die von unseren "investigativen" Journalisten einfach kopiert wurde. Die Originalnachricht ist mittlerweile wieder verschwunden und wurde auch von Sat1 dementiert.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Newtopia: Bewohner können nun im Internet surfen

von Stitchi » 10. Apr 2015, 09:52

Zudem sind die Quoten wieder im erfreulichen Bereich...

Newtopia Quoten vom 09.04.2015: 1,39 Mio. (gesamt), 10,2 % Marktanteil (14-49 J.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste