Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Quoten: Wie schlägt sich das Newtopia-Ersatzprogramm?

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re:

von Gast » 16. Mai 2015, 23:26

Hier mein Vorschlag ...

1. Schmeißt Talpa als Produktion raus !
2. Sucht eine Produktion die Mut hat es laufen zu lassen ... und nur
in Gefahr im Verzug eingreift.
3. Packt Pioniere rein die ein Jahr bleiben und keine Rauswahl oder Publikumswahl.
4. Geht auf eine Insel
5. Treibt Handel ohne Geld.

Das wars ... :anbet: :anbet: :anbet: :rofl:
[color=#FF0040]Wir stimmen zu 100 % zu.[/color]
Gast
 

Re: Steuern

von MKM » 19. Mai 2015, 12:14

Zahlen die in Newtopia eigentlich Steuern??
Haben die dort eigentlich die Genehmigungen um Lebensmittel zu verkaufen?? :fingerthink:

Wenn nicht wäre es doch mal einen "Brief" bei den passenden Behörden wert!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
MKM
 

Re:

von Gast » 20. Mai 2015, 10:50

Das ist im Moment aber auch so was von langweilig. Die Tageszusammenfassung ist ein Witz. Entweder werfen die da auf einmal 4 neue Pioniere reinoder machen den Laden zu. Alternativ könnte man auch Di, Pey und Andre für eine Woche in den Bauwagen sperren und dann mal sehen, was der Rest auf sie Beine stellt.
Gast
 

Re:

von ich » 20. Mai 2015, 13:52

Ist es noch nicht genug? Gut dass ihr von sat1 keine Gebühren bekommt. Das ganze Programm der Privaten ist nur noch Sch.....
Bitte AUFHÖREN
ich
 

Re: Re:

von Murmeltier » 20. Mai 2015, 15:49

ich hat geschrieben:Ist es noch nicht genug? Gut dass ihr von sat1 keine Gebühren bekommt. Das ganze Programm der Privaten ist nur noch Sch.....
Bitte AUFHÖREN



Weil das Programm der öffentlich-rechtlichen ja so viel besser ist...
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 14. Apr 2015, 20:25
Keine Angabe/anderes

Re:

von Sibylle » 20. Mai 2015, 20:35

Keiner der Teilnehmer hatte je einen Plan von einer Zukunft.

Inzwischen handelt es sich überwiegend um schauspielerische Leitungen, um ein Drehbuch. Der übliche Mischmasch aus Realität und Fiktion, der dem Zuschauer suggerieren soll, es ist egal, ob es gestellt oder real ist. Er soll sich daran gewöhnen. Wie bei Nachrichten oder Politikerreden.

Alle Sexszenen und Streitszenen waren gestellt, nichts als Quotenrettungsversuche. Vergebliche.

Die Botschaft ist eindeutig. Wer eine neue Welt will, muss aus der alten alle Regeln übernehmen, er braucht Geld, Geld und Geld und für jeden Furz einen Ratgeber.

Die Botschaft ist, es gibt keinen Ausweg. Und das ist der Hauptauftrag an diesem Projekt.

Und was das wichtigste ist, das Leben soll wie ein Geschäftsbetrieb organisiert sein. Dein Leben wird zum Geschäft, bei dem deine Lebensführung ein Kostenfaktor und deien Freude und alles, was du geben kannst mit Einnahmen verbunden sind und in Geld gemessen werden. Dein Wert ist deine Leistung udn du musst für die Firma wertvoll, also nützlich sein.

Das ist Gehirnwäsche...aber eben die übliche Gehirnwäsche, an die sich die Zielgruppe längst gewöhnt hat. Und bei der sie aufschreit wird, wenn sie daran erinnert wird.
Sibylle
 

Re:

von Gast » 21. Mai 2015, 07:33

@Sybille: :anbet: :ja:

Genau das hatte ich mir auch gedacht. Ist ebenso wie diese Veröffentlichungen, die uns die Richtung für die kommende Woche weisen sollen: "Eine Umfrage hat ergeben, dass 95% der Bevölkerung dieses und jenes wollen." - Aha. Dann wissen wir mal wieder, was wir wollen sollen. Und auch, wie wir uns jetzt zu verhalten und was wir zu äußern haben, um nur ja nicht zu den fünf Prozent zu gehören, die man dann belächeln und als nicht ernst zu nehmende Freaks abtun kann. Beweisen, dass das mit den Prozenten überhaupt so stimmt, muss natürlich niemand, weshalb es manchmal zu dem seltsamen Phänomen kommt, dass von den Personen, die man im Alltag trifft, offenbar keiner zu den berühmten 95% gehört...

Verstehe schon, wasch'd meinsch (um mal BB-Cosimo zu zitieren).

Wenn uns diese Show überhaupt etwas lehren soll, dann wohl, dass das gegenwärtige System die beste aller möglichen Welten darstellt, dass der Versuch, sich in eine andere Richtung zu orientieren, von vorn herein zum Scheitern verurteilt wäre, und dass wir froh sein müssen, überhaupt in dieser tollen Gesellschaft zu leben. Bildungsfernsehen halt. Hier werden Meinungen geblildet.

Massenmanipulation vom Feinsten. Ärgerlich nur, wenn immer mehr Menschen wegschalten und der Plan nicht aufgeht.
Gast
 

Re:

von Lupienchen » 21. Mai 2015, 22:37

was ist das für ein lächerlicher Haufen. Magenschleimhautentzündung und dann rauchen und die Schulterschmerzen, ein Grund im Bett zu bleiben ;) da fällt das nicht so auf, das Elster eigentlich keine Lust hat was zu machen. Sebastian tritt in die Fußstapfen von Kalle und baggert. Die Laufenten leben gefährlich, wenn der Auslauf nach oben hin nicht abgesichert ist, auf dem Gelände hab ich Krähenvögel gesehen, die fressen gerne junges Federvieh :kopfschüttel: Die sollen bloß nicht noch mehr Tiere da hin bringen, sind ja jetzt schon überfordert. Schweine, nee alles klar, :durchdrehen: die graben mal eben das ganze Gelände um und vielleicht auch einen Fluchtweg nach draussen, wäre ja nicht schlimm, wenn die fähigen Pioniere gleich mit fliehen :trippel: :lol:
Lupienchen
 

Newtopia

von Ella » 22. Mai 2015, 10:18

Mir kommt Newtopia vor wie ein Ferienlager, allerdings eines ohne Leiterteam. Die schlafen, rauchen, trinken, streiten, machen Schulden (sollte ein absolutes Tabu sein!) und leben von Geld, welches bloss dank ihrer "Berühmtheit" reinkommt. Mit ihrer Leistung allein könnten sie im normalen Leben niemals über die Runden kommen. Die neue Gesellschaft müsste ohne Zuwendungen existieren können. Ganz am Anfang waren's noch Pioniere, jetzt dürften sie nicht mehr so genannt werden.
Ella
 

Re:

von angi » 24. Mai 2015, 05:32

Sat1 müste es 7 Tage die Woche im Fernseh bringen.Ausserdem für die zahlenden Livestreamgucker 4 verschiedene Streams,so wie es von Anfang an gesagt wurde und nicht 2x2 Streams mit demselben Geschehen. Das ist sehr schlecht,darüber regen sich viele User auf.Ich gucke es gerne und hoffe das es 1 Jahr läuft,mit Glück in die Verlängerung :D :anbet: :rofl:
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 16. Mai 2015, 04:22
Keine Angabe/anderes

Re:

von Greta » 26. Mai 2015, 20:49

Es geht garnicht mehr um eine neue Welt, es geht nurnoch um Geschäfte. Die Leute angagieren irgendwelche Tätowierer, Eisverkäufer, Barleute und Musiker, zahlen Klos und machen Häppchen...und wollen dadurch mehr Einnahmen als Ausgaben haben. Das ist ihre neue Welt? Und was genau ist die eigene Kreativität und was sind die eigenen Fähigkeiten? Immer spektakulärere "Events"...irgendwann ist Newtopia ein veganes Disneyland mit Ronald Mc Blödland als intellektuellen Hauptredner.

Wer hier glaubt, es handele sich noch um eine ernsthafte Absicht, wird abschließend enttäuscht. Die letzten Zuckungen dieses Retortenproduktes sind mit Candy "Tote", neue Titten, noch mehr Tiere, ne Homohochzeit und nun auch noch schwule Türken "mit Titten". Es ist nurnoch peinlich, was ihr hier abliefert.

Die Pioniere hätten bis jetzt unter Realbedingungen keinen einzigen Euro Einnahmen erziehlt, wenn die "Kunden" nicht alle herbeigekarrt worden wären oder zum Team gehört hätten. Jeder einzelne Euro ist ein Fake und nur dazu da, das Einnahmen-Ausgaben-Spiel in Gang zu setzen und inzwischen in Gang zu halten. Fehlt Geld, kommt irgendwo ein sonderbares Angebot "rein Zufällig" her. Fast wie in unserer "richtigen Welt, wo einfach Geld gedruckt wird, wenn es irgendwo fehlt. Und warum? Um das Spiel fortzusetzen.

Was die jungen Leute dabei lernen, ist nur das alte. Woran sie sich dabei unmerklich gewöhnen ist...dass es für sie normal ist, ständig gefilmt zu werden und beurteilt. Sei, wie dich andere gerne hätten, sei ein guter Systemsklave, zahle deine Rechnungen und gehorche den Regeln. Dann bekommst du auch wieder ein Almosen, dass es wenigstens eine Runde weiter geht. Hauptsache deine Hose passt morgen farblich zur Stumpfhose und zur Frisur.

Wenn die Sonne nur tief genug steht, werfen auch Zwerge lange schatten.
Greta
 

Re: Armutzeugnis

von Kleeblatt » 28. Mai 2015, 18:39

@Greta,du sprichst mir aus der Seele, Dankeschön für den tollen Kommentar.
Es ist ein Armutzeugnis sowas überhaupt im Fernsehen zu zeigen. Wir gucken nicht mehr sooft wie früher.Sie schicken irgendwelche Menschen dort rein, weil die anderen alle abgesprungen sind.

Was haben die Bewohner denn bisher geleistet? Es ist inzwischen ein Camp für Beschäftigungstherapie für Menschen die ein kleines psychisches Problem haben. Wenn man sie alle beobachtet,merkt man sofort, dass irgendetwas nicht stimmt.Schauspieler die ihre Rolle spielen nach Anweisung. Produktionsmarionetten.

Wenn sie keine Lust haben was zu tun,spielen sie krank. Jetzt wo das Geld knapp wird, reden sie genauso wie damals wo sie Pleite waren.
Sobald Geld reinkommt, sind die Partys angesagt.Pioniere sind es nicht,dürfen sich so nicht nennen. In meinen Augen sind es alles Waschlappen, sie haben wohl alle zu viel Nebenluft gezogen.

Von Yasmin bin ich sehr enttäuscht.Hatte gedacht sie haut auf dem Tisch.Große Reden und nichts dahinter.Sie hat sich wie die anderen, dem Chaos angepasst.Sie lassen Besucher rein, alle laufen durch die Scheune, anschliessend legen die Bewohner sich hin, vom Saubermachen keine Spur.

Sie sollten das Projekt stoppen um größeren Schaden abzuwenden.
Kleeblatt
 

von Kuschel » 28. Mai 2015, 19:04

Dieses Schmierentheater ist derart daneben, wie man es mit Worten kaum ausdrücken kann. Was wurde damals im Vorschautrailer alles versprochen und was wurde davon eingehalten? Nichts ist von dem geplanten, eigentlich großartigen Projekt übriggeblieben. Jetzt befindet sich nur noch ein chaotischer Sauhaufen im Camp, der nicht weiß, was er vor lauter Langeweile machen soll. Diese Langeweile überträgt sich auf den Zuschauer, wer will sich das noch anschauen.

Ich wundere mich, warum die Anzahl der "Pioniere" nicht schon wieder auf 15 aufgestockt wurde, aus ehemals über 8000 Bewerbern müsste sich doch jemand finden lassen, aber die sind wohl alle abgesprungen. Stattdessen kommen Typen rein, die auch im wahren Leben nichts auf die Reihe kriegen.

Meine Empfehlung: SAT 1 soll das gesamte Projekt sofort stoppen, um dann im nächsten Jahr einen Neustart wagen mit einer Produktionsfirma, die den Mut hat, alles einfach laufen zu lassen.
Kuschel
 

Re:

von Naegelchen » 29. Mai 2015, 12:19

Naegelchen
 

Re:

von Gast » 29. Mai 2015, 16:48

...och neeee, kommt jetzt etwa die Schwulen-, Lesben- oder Transen-Schublade,
die da noch aufgemacht wird? :gaehn:

Neee SAT1, neee!

Und dann noch 'ne prallbusige FKK-Anwärterin vielleicht der Quote wegen (obwohl es
auch viele Männer gibt, die auf kleine Brüste stehen...)?

Neee...SAT1, nochmals neee! Vergesst es gleich von Anfang an!

Fernsehen, Zeitschriften und das Internet sind schon so dermassen
übersext genug, was will man den damit noch Neues erreichen? Mehr Quote? :kopfschüttel:

Aber meine Hochachtung an die Zuschauer mit den Quoten-Gerätchen, welche sich
das mehr und mehr nicht mehr antun und was Anderes schauen zu der Sendezeit.
Meine grösste Hochachtung dafür! Super! :anbet:

Ein grosses Dankeschön Euch allen für Eure Vernunft!
Gast
 

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste
cron