Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Quoten: Wie schlägt sich das Newtopia-Ersatzprogramm?

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Quoten: Wie schlägt sich das Newtopia-Ersatzprogramm?

von BBfun » 24. Feb 2015, 09:22

Von den Newtopia Quoten in Sat.1 hing viel ab: John de Mol, Erfinder der Show, will Utopia noch in weitere Länder vermarkten. Nach Holland, den USA, der Türkei und Deutschland, stand als nächstes China auf dem Plan. Sat.1 setzte auch aus eigenem Interesse alles daran, die Einschaltquoten hoch zu halten. Schon vor dem Start von Newtopia investierte man viel Zeit und Geld in die Produktion. Am Ende konnten die nackten Zahlen nicht überzeugen. Newtopia wurde zuletzt am 24. Juli 2015 ausgestrahlt und endete damit nach rund fünf Monaten.
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes


Immer gleiche Pioniere

von anonym » 28. Feb 2015, 13:36

Werden ja auch immer nur die gleichen Pioniere gezeigt manche bleiben voll im.Hintergrund obwohl im Livestream viel von ihnen zu sehen ist und im Fernsehen werden immer dann die gleichen gezeigt und das ist echt nervig und schade.
anonym
 

Re:

von anonym » 28. Feb 2015, 13:39

Es werden auch immer nur die gleichen Pioniere gezeigt und das nervt im Livestream werden die anderen auch so oft im Vordergrund gezeigt und im TV immer die gleichen :|
anonym
 

Re:

von Ronny45 » 2. Mär 2015, 07:38

Das Format ist enttaeuschend langweilig konzipiert.
Die Bewohner sind zu abhaengig von der normalen Gesellschaft, Strom, Handy , Einkommen durch Besucher, was nuf wegen der TV-Bekanntheit funktioniert.
Also mehr ein Kuschelparadies fuer Leute auf dem Selbstfindungstrip.
Ich schau mir das nicht mehr an.
Ronny45
 

Re:

von ditone » 4. Mär 2015, 11:23

mal abwarten wann sich die Spreu vom Weizen trennt ,den Arbeitslosen ups ich meine den Arbeitsscheuen Langhaarträger würde bei mir nichts zu Essen bekommen!
:ja:
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 25. Feb 2015, 15:13
Keine Angabe/anderes

von jasmin » 7. Mär 2015, 13:01

Ich habe die Sendung die ersten fast zwei Wochen mit Interesse verfolgt, doch jetzt wird es zunehmend langweilig. Die Pioniere sind auch keine richtigen Aussteiger, sie haben ja Kontakt zur "Außenwelt".Ein richtiger Ausstieg wäre, meines Erachtens auch fast nicht möglich gewesen.Es gibt Dinge, die "ein Mensch unserer Zeit" einfach braucht.
Zudem finde ich die Art und Weise, wie Sat1 die Pioniere behandelt hat, was der Sender ihnen abverlangt unmöglich, ja fast menschenunwürdig. Auch finde ich es nicht in Ordnung, Menschen wie Schaustücke zu "behandeln".
jasmin
 


Re: Livestream

von Omi » 13. Mär 2015, 11:25

Bei mir läuft der Livestream immer nur etwa 10 Minuten. Dann wird Error Running angzeigt und ich müsste mich neu einloggen. Auch am
Freitag klappt es nicht, frei alle vier Kameras zu schalten. Vielleicht liegt es ja auch an meinem PC ? So, und bei der Qualität würde ich nie ein Abo buchen. Wie läuft es bei Euch ? :nixweiss:
Omi
 

Re: Livestream

von Stitchi » 13. Mär 2015, 11:41

Omi hat geschrieben:Bei mir läuft der Livestream immer nur etwa 10 Minuten. Dann wird Error Running angzeigt und ich müsste mich neu einloggen. Auch am
Freitag klappt es nicht, frei alle vier Kameras zu schalten. Vielleicht liegt es ja auch an meinem PC ? So, und bei der Qualität würde ich nie ein Abo buchen. Wie läuft es bei Euch ? :nixweiss:


Ich habe keine Probleme bisher - zumindest heute läuft der Stream problemlos.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re:

von Anonym » 13. Mär 2015, 15:27

Die Sendezeiten sind total doof. Und das am Wochenende gar nichts im TV gezeigt wird senkt auch die Quoten. Warum nicht spätere Sendung wie bei Dschungelcamp z.b.? Denke dass du viel mehr Zuschauer wären.
Anonym
 

Re:

von Ano Nymous » 13. Mär 2015, 15:39

Kein Wunder, dass die Quoten zurückgehen - die Zusammenfassung hinkt um Tage hinter dem aktuellen Geschehen her und der Livestream glänzt durch Unterbrechungen. :nixweiss:
Ano Nymous
 

Re:

von ich » 14. Mär 2015, 07:14

Eigentlich ein interessantes Projekt...nur! Die meisten sind ohne eine klare Vorstellung nach Newtopia gekommen,der Rest um "Anführer " zu sein.Im mom ist es das normale Leben: begrenztes Budget,keine Einigkeit und kein Ziel....eine Daily Soap.... schade eigentlich
ich
 

Re: Stream

von bobbybienchen » 14. Mär 2015, 12:30

Am Freitag wurden alle 4 Kameras freigeschaltet.10 Minuten nur Kühe gesehen.
Kamera 1 und 2 das selbe Bild.Kamera 3 und 4 das selbe Bild.
Von den Unterbrechungen rede ich garnicht.Dafür soll ich bezahlen. :kopfschüttel: :kopfschüttel: :kopfschüttel:
bobbybienchen
 

Re: Newtopia-Quoten: So läuft's für Sat.1

von meingott » 14. Mär 2015, 12:33

Also bei mir läuft das Bild in der Regel nur rund 1h am Tag nicht - bleiben noch 23, aber das kann ich nicht prüfen, nur 15-16h ... :rofl:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste