Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

"Brutal schön - die Sucht nach Körperoptimierung" bei VOX

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

"Brutal schön - die Sucht nach Körperoptimierung" bei VOX

von BBfun » 18. Jun 2014, 11:18

Der Körper wird langsam zur Dauerbaustelle. Alles ist erlaubt - Piercings, Straffungen, Fettabsaugungen, Branding und was den Leuten noch so alles einfällt, um ihren Körper nach ihren ganz eigenen Vorstellungen zu "optimieren". Diese Dokumentation widmet sich diesem Thema.
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re: Brutal schön

von Zuschauer » 29. Mär 2015, 09:08

Aus meiner Sicht sollte, wenn über Botox berichtet wird, erwähnt werden, dass dieses nach wie vor brutal im Tierversuch getestet wird (insofern passt ja der Titel der Sendung). Die Versuchstiere (Mäuse) brauchen ca. 3 Tage zum Sterben,wobei sie meist zunächst erblinden und erbrechen und am Ende elend ersticken. Die Firma Allergan hat einen tierversuchsfreien Test entwickelt, aber muss wegen der rechtlichen Auflagen trotzdem noch einen Vergleichstest an Tieren durchführen (fünf Prozent der Botoxchargen werden also auch hier noch an Tieren getestet). Es ist mir unverständlich, dass dies Thema wieder einmal ausgeblendet wurde und es nur um ein paar Falten mehr oder weniger ging.
Zuschauer
 

Re: Brutal schön

von Stitchi » 29. Mär 2015, 09:26

Zuschauer hat geschrieben:Aus meiner Sicht sollte, wenn über Botox berichtet wird, erwähnt werden, dass dieses nach wie vor brutal im Tierversuch getestet wird (insofern passt ja der Titel der Sendung). Die Versuchstiere (Mäuse) brauchen ca. 3 Tage zum Sterben,wobei sie meist zunächst erblinden und erbrechen und am Ende elend ersticken. Die Firma Allergan hat einen tierversuchsfreien Test entwickelt, aber muss wegen der rechtlichen Auflagen trotzdem noch einen Vergleichstest an Tieren durchführen (fünf Prozent der Botoxchargen werden also auch hier noch an Tieren getestet). Es ist mir unverständlich, dass dies Thema wieder einmal ausgeblendet wurde und es nur um ein paar Falten mehr oder weniger ging.

:top:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste
cron