Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Newtopia 2015: Wer war der beliebteste Pionier?

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Newtopia 2015: Wer war der beliebteste Pionier?

von Kleeblatt » 25. Jul 2015, 22:03

Verstehe nicht wieso Steffen der Lieblingspionier war, für mich unverständlich. Wer sich mit Steffen als Person beschäftigt hat während dieser Zeit, wird auch feststellen, dass er nicht der war, für den er sich ausgegeben hat.
Alleine sein Gesaufe jeden Tag, war sehr abstossend, ohne lief nichts.

Nachdem herausgekommen ist, dass er auch jeden Monat ein dickes Gehalt aufs Konto bekommen hat, kein Wunder das er nicht raus wollte.

Wenn es weitergegangen wäre, denke ich Don Diego hätte sehr gute Chancen gehabt Favorit zu werden, ein sehr sympatischer Mensch.
Kleeblatt
 

Newtopia 2015: Wer war der beliebteste Pionier?

von Gast » 26. Jul 2015, 05:25

Steffen hat mehr als jeder andere dort die Chance gehabt, dass Bild des untauglichen Hartzers für den Arbeitsmarkt zu widerlegen.

Genau das Gegenteil hat er getan und jedem arbeitswilligen Hartz 4 Empfänger mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Er hat genau die Vorurteile vieler Arbeitgeber aber auch der Gesellschaft befeuert.

Diese Außendarstellung vom rauchenden, saufenden Hartzer der mit einem Bierchen aufsteht und mit einem Wodka ins Bett geht hat er durchgehend bedient.

Schade, schade und den Platz 1 der Auswertung kann ich mir nur durch Mitleidsbewertungen erklären. Mag sein das er ein Kumpeltyp ist, sowas geht aber auch ohne Alk im Blut. :kopfkratz:
Gast
 

Re: Newtopia 2015: Wer war der beliebteste Pionier?

von dorisG » 26. Jul 2015, 06:58

Gast (26.07.2015, 06:25) hat geschrieben:Steffen hat mehr als jeder andere dort die Chance gehabt, dass Bild des untauglichen Hartzers für den Arbeitsmarkt zu widerlegen.

Genau das Gegenteil hat er getan und jedem arbeitswilligen Hartz 4 Empfänger mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Er hat genau die Vorurteile vieler Arbeitgeber aber auch der Gesellschaft befeuert.

Diese Außendarstellung vom rauchenden, saufenden Hartzer der mit einem Bierchen aufsteht und mit einem Wodka ins Bett geht hat er durchgehend bedient.

Schade, schade und den Platz 1 der Auswertung kann ich mir nur durch Mitleidsbewertungen erklären. Mag sein das er ein Kumpeltyp ist, sowas geht aber auch ohne Alk im Blut. :kopfkratz:

ganz so ist es ja nicht. gearbeitet hat er so viel und so oft und hart er konnte. mit dem saufen muss ich dir leider recht geben, das war solang basti in nt war halbwegs unter kontrolle, eskalierte aber danach komplett. schlimm imho die verleugnung des alkoholproblems.

ABER - er war in vollbesoffenen zustand noch wesentlich angenehmer als der großteil der restlichen saufbande - und genau das und seine hilfsbereitschaft hat ihm den platz eins beschert. ob du nun der meinung bis zu recht oder nicht ist - gsd - irrelevant ....
lg - doris

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Greenhorn
Greenhorn
 
Registriert: 1. Jun 2015, 10:35
Weiblich

Re: Newtopia 2015: Wer war der beliebteste Pionier?

von plauze » 26. Jul 2015, 13:51

Ich habe noch einmal nachgeschaut, das letzte Voting auf newtopia.de scheint tatsächlich eine ziemlich dubiose Hau-Ruck-Aktion gewesen zu sein:

Voting-Seite, gepostet am 22. Juli 2015 13:02
Das Letzte Voting

Voting-Ergebnis, gepostet am 22. Juli 2015 19:55, also nach nicht einmal sieben Stunden!
Wer war dein Lieblingspionier?

Als NT-Pass-Inhaber bekam ich eigentlich zu jedem popeligen Anlass eine Email von Newtopia.de, zu diesem und auch dem damaligen "Candy-wieder-rein"-Voting kam aber rein gar nichts - man wollte wohl lieber "unter sich" bleiben. :durchdrehen:

Newtopia.de hat geschrieben:
Wer war dein Lieblingspionier?

155 Tage Newtopia! 35 Pioniere haben in dieser Zeit in der "neuen Welt" gelebt. Ihr habt die Pioniere auf ihrem Weg begleitet, mit ihnen gelitten und mit ihnen gelacht.

Wir stellen hier nur die alles entscheidene Frage. Wer war euer Lieblingspionier? Und wehe es gewinnt nicht Vaddi... Oder Basti! Oder Kate! Oder... oder... ;)

Von meinem Verständnis her ist dieses Voting eigentlich auch ungültig, da Belinda als 36. Pionier im Voting nicht berücksichtigt wurde - bei Newtopia.de wird sie jedenfalls noch als ehemalige Bewohnerin aufgelistet. Zudem war sie dann ja auch noch länger als Lenny und Melanie bei Newtopia dabei.
Man stelle sich mal vor: bei der nächsten Bundestagswahl vergisst der Praktikant die FDP auf dem Wahlzettel anzugeben. Ich weiß, der Vergleich hing gewaltig, aber lustig wäre es doch... :lol:
Benutzeravatar
Emporkömmling
Emporkömmling
 
Registriert: 8. Apr 2015, 10:46
Männlich

Re: Newtopia 2015: Wer war der beliebteste Pionier?

von Stitchi » 26. Jul 2015, 13:57

Das stimmt schon. Doch das ist alles Vergangenheit. Die Pioniere interessieren nur noch wenig Leute. Falls doch, dann wahrscheinlich eh nur die neueren Bewohner.

Persönlich hätte ich Belinda gar nicht ins Voting aufgenommen - sie war nämlich kein Pionier (fest), sondern nur Anwärterin. Genau genommen hätte sie also in dem Voting gar nichts verloren. Aber auch das ist inzwischen egal :lol:
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Newtopia 2015: Wer war der beliebteste Pionier?

von Margarete » 26. Jul 2015, 16:41

Für uns war Kate die angenehmste Pionierin. Sie war authentisch, immer fair und sehr fleißig. Ob das genügt für das gewünschte Format, kann jeder selbst beantworten. Gefragt sind heute wohl eher fiese und oder bekiffte Typen. Alles in allem war die Sendung zu "zahm". Da ist doch mit völlig bekloppten Auswanderern oder kaputten Bauern usw. mehr Interesse zu erwarten. Am schlimmsten sind die sogenannten Promi-Container mit ihren Schmuddeleinwohnern. Viel Spaß dabei!
Margarete
 

Newtopia 2015: Wer war der beliebteste Pionier?

von Gast » 26. Jul 2015, 20:48

Liebe Margarete,
das liegt mit weilen daran, dass die heutige Gesellschaft Schmuddeltypen glorifiziert und auch in jeder Hinsicht unterstützt und ihnen immer wieder sehr bereitwillig und mit Gier nach dem Mammon oder sonstwas für Vorteile, Palttformen dazu bietet!!!
Wie verkommen unsere Welt schon ist, spiegelt sich jeden Tag brutal in den Nachrichten wieder, die politisch Korrekt bis ins Mark vom Mainstream zelebriert und einfach blind geglaubt werden, ohne den geringsten Anlass zu hinterfragen, ob es sich vielleicht bei dem ein oder anderen Bericht mit den Gründen auch anders verhält.
Gute Werte sind kaum noch finden, Korruption, Intrigen, Täuschung und Verrat haben sich überall breit gemacht. Wo man auch nur hin sieht....Newtopia ist da keine Ausnahme. Also auch bei der ach so lieben, fleißigen aber Infantilen Kate, die eine sehr lausige Z Schauspielerin ist. Intelligente Leute, die mit offenen Augen und hinterfragend durch das leben gehen, durchschauen sowas sofort. Wie man trauriger Weise hier lesen kann, hat sie sich nicht nur bei den Pflanzen eingestreichelt.....

Wenn das ausreicht, um bei den Menschen eine "Pro" Entscheidung auszulösen, dann gut Nacht, wenn man den Teufel (in welcher Form auch immer) vor sich hat!
Gast
 

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste