Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: 5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von Stitchi » 23. Jul 2015, 19:10

17ter (23.07.2015, 13:46) hat geschrieben:Auch Blödsinn!
BB hat Teilweise noch schlechtere Quoten gehabt.
Oder auch die ständigen Wiederholungen von Salesch & Co.


Salesch & Co. verschlucken aber nicht so enorm viel Geld wie die Newtopia-Produktion. Da holst du ein paar Kates oder Laienschauspieler von der Schauspielschule und los geht....
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: 5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von Dantor » 23. Jul 2015, 20:14

17ter (23.07.2015, 12:22) hat geschrieben:Den "Machern" von NT ist/war daran gelegen, das die Niederlande mit ihrem Utopia besser dastehen!
So gesehen, war das "Experiment" ein "alter Länderkampf", der von vorn herein ein festgelegstes Ergebnis der Niederlänischen Produktion hatte!


So ein Unsinn!
Talpa und de Mol geht es ums Geld! Das sind Geschäftsleute, die wollen Geld verdienen. Und theoretisch ist in Deutschland mehr Geld zu verdienen als in den Niederlanden, da der Markt hier wesentlich größer ist. De Mol hätte nichts davon, wenn es ihm um einen "Länderkampf" gehen würde. Im Gegenteil: Er macht in Deutschland Verluste UND es ist negative Werbung für andere ausländische Märkte, wo man Newtopia zeigen möchte.

17ter (23.07.2015, 12:22) hat geschrieben:Wie sonst erklärt sich schon allein die Auswahl der extrem konträren und uneffektiven Charaktere, die sich niemals (oder nur schwer) zusammenfinden konnten?
Allein Yasins und kurz darauf Adrians Einzug macht es mehr als deutlich.
Oder auch die massive Behinderung der Pios, indem Mails nicht Durch kamen, Besucher nicht auf das Gelände kamen, das PayPal Geld nicht floß und vieles Anderes mehr!
(Warum durfte in der BRD nicht auch der Name Utopia beutzt werden? ;) )


Wie sich die Auswahl erklärt?
Mangelnde Erfahrung? Die Idee, Newtopia im Stil von Big Brother zu führen, also mit Klatsch, Tratsch und Zoff?
Die Behinderungen der Pios erklären sich durch Abschottung von der Außenwelt und ein wenig in-den-Arsch-treten bei der faulen Bande!
Titel von Filmen, Serien, Shows etc. werden übrigens gerne länderspezifisch angepasst.

17ter (23.07.2015, 12:22) hat geschrieben:Dass der Springerverlag seine Anteile dann auch noch veräußert hatte, war ein Zeichen der "Aufgabe" von Newtopia "D". Wie kann man selbst als PROPresse dagegen ankämpfen, wenn alles vom aktiven niederländischen Produktionspartner torpediert und sabotiert wird?
Da rettet man seine investierte Kohle eben, indem man dies unrentable Geschäft schnell abstößt!
Wie man sieht GsD zu Recht!

Pionier Sebastian hatte dieses falsche Spiel früh erkannt und sogar auch gesagt! :idea:


Ja, genau... der niederländische Produktionspartner hat Newtopia bewußt torpediert, weil man unbedingt schlechte Werbung für das Konzept haben wollte, damit die Chancen, es in andere Länder zu verbreiten, sinken würden.
Geeenau!
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 22. Jun 2015, 12:05
Keine Angabe/anderes

5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von 17ter » 23. Jul 2015, 21:10

@Donator

Denk doch was du willst, aber zerpflück hier nicht die Kommis bis zur Unkenntlichkeit und aus dem Zusammenhang!
17ter
 

5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von Augustas » 23. Jul 2015, 21:14

Ich find es einfach traurig, wie sich Leute über das Vormat äußern, die es angeblich niiii gesehen haben! Ich hab es jeden Tag angeschaut und ärgere mich für die Pioniere die echt was bewirken wollten! Es war eine Mischung aus Menschen, die die Gesellschaft widerspiegeln! Denker, Macher, Poeten und Menschen, die sich finden wollten!! Jeder auf seine Art könnte was dazu tun, wie im normalen Leben! Übrigens: "Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die Niemand kann!" Besonders ärgert es mich für Kate, ihr Garten ist echt Kateland geworden! Auch Vaddi wird runter gemacht, er war aber immer der, der die Strippen in der Hand hatte! Ich wünsche den Pionieren, dass sie das, was sie lernen durften, un Leben nach NT mitnehmen!!
Augustas
 

5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von nurmalso » 24. Jul 2015, 05:17

Denker, Macher, Poeten und Menschen, die sich finden wollten!!



Dann hast du wohl ein anderes "Vormat" gesehen als ich. 8-)
nurmalso
 

5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von Zuschauer » 24. Jul 2015, 12:10

>> Denker, Macher, Poeten und Menschen, die sich finden wollten!!

> Dann hast du wohl ein anderes "Vormat" gesehen als ich. 8-)

:ja:
Zuschauer
 

Re: 5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von Dantor » 24. Jul 2015, 12:34

17ter (23.07.2015, 22:10) hat geschrieben:@Donator

Denk doch was du willst, aber zerpflück hier nicht die Kommis bis zur Unkenntlichkeit und aus dem Zusammenhang!


Also, erstmal ist der Name "Dantor", aber egal.
Und inwiefern habe ich dein Posting bis zur Unkenntlichkeit zerpflückt und Sachen aus dem Zusammenhang gerissen? Ich bin auf dein gesamtes Posting eingegangen und habe auf die einzelnen, von DIR gesetzten Absätze reagiert. Es ist also zu kompliziert für dich, wenn man auf deine Absätze einzeln eingeht?
Ja nee, is klar...
Wenn man keine Argumente mehr hat und erkennen muss, daß man Blödsinn zusammenfantasiert hat, dann kommt man mit Totschlagargumenten.
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 22. Jun 2015, 12:05
Keine Angabe/anderes

5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von Zuschauer » 24. Jul 2015, 12:37

Ich wünsche mir jetzt nur noch,
dass der Eierschaukler und Dummbabbler Martin
auf 10000 Minus-Stimmen in der Pioniersbewertung kommt...
Zuschauer
 

5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von schwarzerkater » 24. Jul 2015, 13:01

die 5 Tiefpunkte von Newtopia:
1 Talpa: falsche Titel, der in die Irre führte, weil nix war neu und nix von einer Utopie zu spüren
2 Talpa: Talpa hätte VORHER intern klären sollen, was für sie eigentlich "Utopie" bedeutet
3 Talpa: schwache Drehbuchschreiber, völlig überfordert
4 Talpa: lahmer Ideenklau bei BB oder anderen Newtopia-Formaten
5 Talpa: Kandidaten-Auswahl
:ja:
Benutzeravatar
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 6. Jun 2015, 09:48
Männlich

5 peinliche Tiefpunkte aus 5 Monaten Newtopia

von nurmalso » 24. Jul 2015, 13:42

3 Talpa: schwache Drehbuchschreiber, völlig überforder
t

Da hat jemand Drehbücher geschrieben? Echt jetzt?? O_O
nurmalso
 

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste