Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Newtopia Unfall: Das dunkle Laufentchen ist verletzt

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Newtopia Unfall: Das dunkle Laufentchen ist verletzt

von BBfun » 4. Jun 2015, 13:16

Die schlechten Nachrichten in Newtopia reißen nicht ab. Nun ist das Entchen verletzt und muss behandelt werden. Vicky ist schockiert und Anne steht sofort mit Verbandszeug bereit...
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re:

von Lupienchen » 4. Jun 2015, 13:44

das kommt davon, wenn man so oberflächlichen/verantwortungslosen Menschen Tierkinder anvertraut, Drahtstifte am Zaun, nee alles klar. Lasst nicht noch mehr Tiere da rein, es reicht doch schon.
:tztz: :tztz: :tztz: :kopfschüttel: :kopfschüttel:

Bei so einer Verletzung wird nur mit abgekochtem/kaltem Wasser abgespült und dafür gesorgt, das der Stall/Untergrund sauber ist und das Entchen nicht durch seinen Dreck läuft, die Natur macht das Übrige. Bevor die nun da rumdoktern, einfach mal bei Romy anrufen, telefonieren doch sonst für jeden Mist.

Noch was, einen Zaun um den Garten, auf der Suche nach Futter/Schnecken bleibt von den Pflanzen nicht mehr viel stehen und wer keine Arbeit mit dem Garten hat, der lässt den Zaun weg (Jasmin hab ich bisher noch nicht im Garten gesehen, außer beim Ernten) :lol:
Lupienchen
 

Re:

von Gast » 4. Jun 2015, 15:32

normale Realität für Menschen die als Landwirt mit Tieren zu tun haben. So wie ich mich als Mensch auch mal an einen Dornenzweig oder raustehenden Metallteil verletzte. Ist das Leben halt.

Wir leider dann halt wie hier mordsmässig aufgebauscht.

Für mich emotionales Kleinkindertum, wo wir uns um Tiere mehr kümmern als um andere Mitmenschen (oder gab es hier schon mal eine Meldung zu den mindestens über 15 kleinen Verletzungen, welche die Pios dort drin hatten?).
Gast
 

Re:

von Lupienchen » 4. Jun 2015, 23:20

ja, als dem Hans ein Holzstück an den Kopf flog und er in die Klinik musste, auch Aurica mit ihren Schmerzen und Elster, wobei ich von deren Getue nicht so überzeugt war, morgens tot krank und am Abend hopst die wieder rum und das mit einer Entzündung in der Schulter, oder war es doch eine Magenschleimhautentzündung, da passten aber die Zigaretten nicht so ins Bild :tztz: :suspekt:

Es gibt eben Möglichkeiten Unfälle zu vermeiden, aber hier scheint ja jeder gleich überfordert zu sein, weil sie den Umgang mit Tieren nicht kennen. Laufentenküken, die mit den Eltern aufwachsen, bekommen einiges beigebracht, was Menschen ohne Kenntnisse wohl nicht beherrschen. Bevor ich mir ein Tier anschaffe, hab ich mich gründlich darauf vorbereitet (Romy und die Züchterin hätte sicher was dazu beigetragen) und nicht, ach wie niedlich und wie süß und plums liegt das Tier im Brunnen, ach nein, hat sich nur an einem Draht verletzt. Die Natur braucht uns nicht, aber wir die Natur :ja: :ja:
Lupienchen
 


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste