Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Massenauszug nach Nominierungs-Streit: Nur 10 Pioniere bleiben (UPDATES)

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Massenauszug nach Nominierungs-Streit: Nur 10 Pioniere bleiben (UPDATES)

von BBfun » 29. Apr 2015, 14:19

Nachdem die Produktion es nicht akzeptiert hat, dass die Newtopia-Pioniere künftig auf die Nominierung verzichten, kam es zu einer stundenlangen Diskussion zwischen den beiden Partien. Nun reagieren einige Teilnehmer offenbar mit einem Massenauszug auf die Pflicht, monatlich einen Mitbewohner herauszuwählen. Wie viele Kandidaten gehen wollen, ist noch nicht bekannt.
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re:

von Vitka Nebel » 29. Apr 2015, 15:00

na nun kann sich zeigen, ob die wirklich schon zu einer Gruppe zusammen gewachsen sind. Für ihr inneres Bauchgefühl und ihr Herz bereit sind zu gehen und Konsequenzen zu tragen.

Sie als Gemeinschaft komplett das Zirkuszelt verlassen oder doch einige (wegen was auch immer) bleiben.
Vitka Nebel
 

Re: newtopia

von geronimo45 » 29. Apr 2015, 15:16

newtopia ist nicht Big Brother. Mit diesem format sollte eine neue welt des zusammenlebens dargestellt werden. Durch die ständige rauswählerei kann keine gemeinschaft entstehen. die angst vorm rauswurf durch actionsgeile zuschauer spielt immer mit. eine gemeinschaft entsteht nur durch zusammenleben.die kandidaten haben gottseidank alle verschiedene lebenserfahrung,in dieser gemeischaft kommt sollte dieses zum tragen kommen.der zuschauer, also auch ich, wird beeinflußt durch die kurzen einblendungen des senders. diese beeinflußung mindert die objektivitaet der zum rauswählen entschlossenen zuschauer.schade, die idee von euch war gut, die praxis ist momentan große scheiße.
den boykott der kandidaten finde ich nachvollziebar. hoofentlich bleiben sie dabei.
das salz in der suppe von newtopia sind für mich Hans, Conny und Candy.

mfg geronimo 45
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 29. Apr 2015, 14:32
Keine Angabe/anderes

Re:

von Gast » 29. Apr 2015, 15:22

Naja, Candy war vor ner viertel jedenfalls noch da. Mit drei Fremden war er beim Kuhstall.
Gast
 

Re:

von Gast » 29. Apr 2015, 15:36

Unter Newtopia habe ich mir vorgestellt, dass eine Gruppe von relativ gleichgesinnten Menschen versucht, eine neue Gesellschaft im Kleinen aufzubauen. Eine geldlose Gesellschaft, eine in jeder Hinsicht gleichberechtigte Gesellschaft ohne jegliche Hierarchie, mir wäre alles recht gewesen.

Was ist nicht sehen wollte ist ein Haufen Arbeitsscheuer, die in ihrem eigenen Leben/ihrem eigenen Beruf nichts auf die Kette kriegen, ihre Zeit mit Wimperntuschen, Pimpern, Fressen, Rumspazieren, allabendliches Saufen verbringen und eine Gossensprache führen das kein Tier, wäre es der menschlichen Sprache mächtig, in den Mund nehmen würde ohne Räude zu kriegen. Die glauben, sie zu schön sind, um sich an Regeln halten zu müssen, und denken, ihnen müsse alles recht gemacht und für nichts und wieder nichts der Allerwerteste nachgetragen werden. Die es schon als Zumutung empfinden, die Zuschauer zu unterhalten, wie es ihre Pflicht ist (schließlich arbeiten sie da bei einem Fernsehsehnder), sondern denken, sie dürften sich nach möglichst bequem abgesessenen 12 Monaten "Promi" schimpfen, die fürs Schwachsinnlabern, das Erscheinen auf Partys als bezahlte Ehrengäse bezahlt werden oder denen die Auftraggeber und Fernsehsender nach Newtopia ohne eigenes Zutun die Bude einrennen.

Diese "möglichst viel raffen, möglichst wenig tun und möglichst viel Aufhebens um sich selber machen" findet sich hundertfach auf jedem urbanen Quadratkilometer. Wenn ich nicht aufpasse, trete ich bei beinahe jedem Schritt auf einen solchen Faulpelz der Generation Verwöhnt, der alles haben und nichts dafür tun will. Was, lieber Geronimo, soll denn bitte an dieser "Gesellschaft" neu sein?! Und wer außer den Betreffenden selber hätten davon bitte welchen Nutzen?

Meine Favoriten sind Kalle, Basti, Aurica (wenn sie denn je wiederkommt) und Lenny. Der Rest kann von mir aus gehen, und dann gibts ein Reboot.
Gast
 

Re:

von nt-nl » 29. Apr 2015, 15:46

candys familie zu besuch bei nt..!!!?
na klasse
nt-nl
 

Re: Nominierung

von Burgy » 29. Apr 2015, 15:57

Meine güte wer gehen will soll gehen. So ein Hick Hack. Oder alle Herausschmeißen und neu mit 15 neuen Leuten anfangen. Dieses dumme Gelaber von Peymann und Diellza kann man sich sowie so nicht stellen. Der immer mit seinen Dummen Sprüchen auf seinem T Shirt. So nun mal ran an die Buletten. :x

Wer nicht bleibt muss nicht gehen. :P
Burgy
 

Re: Massenauszug nach Nominierungs-Streit: Nur 10 Pioniere b

von geronimo45 » 29. Apr 2015, 16:09

für mich ist eine neue gesellschaft, wenn sich alle, auch die sogenannten faulpelze, zusammenraufen und zusammenleben., ohne stigmatisierung irgendwelcher zuschauer. menschen in kategorien einzustufen, daß haben wir ja schon täglich um uns rum . zum kotzen.
das format ist leider nur auf 12 monate ausgelegt. wenn ich meine favoriten nenne, heißt das nicht, das die anderen kandidaten nach hause gehen können. Alle 15 kandidaten machen newtopia aus. beschimpfungen und beleidigungen sind hier fehl am platze. ich finde, die truppe wächst langsam zusammen. eine neue welt besteht nicht nur aus malochern und landwirten .
der nutzen für mich ist, in einer gesellschaft zu leben,die gerade nicht so denkt wir du, lieber Gast. du denkst und argumentierst in alten mustern.

Mfg Geronimo
Einsteiger
Einsteiger
 
Registriert: 29. Apr 2015, 14:32
Keine Angabe/anderes

Re: Re:

von meingott » 29. Apr 2015, 16:31

Gast hat geschrieben:Unter Newtopia habe ich mir vorgestellt, dass eine Gruppe von relativ gleichgesinnten Menschen versucht, eine neue Gesellschaft im Kleinen aufzubauen. Eine geldlose Gesellschaft, eine in jeder Hinsicht gleichberechtigte Gesellschaft ohne jegliche Hierarchie, mir wäre alles recht gewesen.

Was ist nicht sehen wollte ist ein Haufen Arbeitsscheuer, die in ihrem eigenen Leben/ihrem eigenen Beruf nichts auf die Kette kriegen, ihre Zeit mit Wimperntuschen, Pimpern, Fressen, Rumspazieren, allabendliches Saufen verbringen und eine Gossensprache führen das kein Tier, wäre es der menschlichen Sprache mächtig, in den Mund nehmen würde ohne Räude zu kriegen. Die glauben, sie zu schön sind, um sich an Regeln halten zu müssen, und denken, ihnen müsse alles recht gemacht und für nichts und wieder nichts der Allerwerteste nachgetragen werden. Die es schon als Zumutung empfinden, die Zuschauer zu unterhalten, wie es ihre Pflicht ist (schließlich arbeiten sie da bei einem Fernsehsehnder), sondern denken, sie dürften sich nach möglichst bequem abgesessenen 12 Monaten "Promi" schimpfen, die fürs Schwachsinnlabern, das Erscheinen auf Partys als bezahlte Ehrengäse bezahlt werden oder denen die Auftraggeber und Fernsehsender nach Newtopia ohne eigenes Zutun die Bude einrennen.

Diese "möglichst viel raffen, möglichst wenig tun und möglichst viel Aufhebens um sich selber machen" findet sich hundertfach auf jedem urbanen Quadratkilometer. Wenn ich nicht aufpasse, trete ich bei beinahe jedem Schritt auf einen solchen Faulpelz der Generation Verwöhnt, der alles haben und nichts dafür tun will. Was, lieber Geronimo, soll denn bitte an dieser "Gesellschaft" neu sein?! Und wer außer den Betreffenden selber hätten davon bitte welchen Nutzen?

Meine Favoriten sind Kalle, Basti, Aurica (wenn sie denn je wiederkommt) und Lenny. Der Rest kann von mir aus gehen, und dann gibts ein Reboot.

Genauso sehe ich das auch, doch leider soll Basti schon weg sein, dafür bleiben uns die größten Labertaschen und Anführer des hirnlosen "Aufstandes" namens Derk, Peyman und Diellza erhalten. Damit ist das Format für mich durch ... :kotz:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: newtopia

von Der_Skeletor » 29. Apr 2015, 16:55

geronimo45 hat geschrieben:newtopia ist nicht Big Brother. Mit diesem format sollte eine neue welt des zusammenlebens dargestellt werden. Durch die ständige rauswählerei kann keine gemeinschaft entstehen. die angst vorm rauswurf durch actionsgeile zuschauer spielt immer mit. eine gemeinschaft entsteht nur durch zusammenleben.die kandidaten haben gottseidank alle verschiedene lebenserfahrung,in dieser gemeischaft kommt sollte dieses zum tragen kommen.der zuschauer, also auch ich, wird beeinflußt durch die kurzen einblendungen des senders. diese beeinflußung mindert die objektivitaet der zum rauswählen entschlossenen zuschauer.schade, die idee von euch war gut, die praxis ist momentan große scheiße.
den boykott der kandidaten finde ich nachvollziebar. hoofentlich bleiben sie dabei.
das salz in der suppe von newtopia sind für mich Hans, Conny und Candy.

mfg geronimo 45

Solange die "Berliner Fraktion" da drin ist, wird es keine Gemeinschaft geben.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Apr 2015, 14:42
Keine Angabe/anderes

Re: newtopia

von Stitchi » 29. Apr 2015, 16:58

geronimo45 hat geschrieben:newtopia ist nicht Big Brother. Mit diesem format sollte eine neue welt des zusammenlebens dargestellt werden. Durch die ständige rauswählerei kann keine gemeinschaft entstehen. die angst vorm rauswurf durch actionsgeile zuschauer spielt immer mit. eine gemeinschaft entsteht nur durch zusammenleben.die kandidaten haben gottseidank alle verschiedene lebenserfahrung,in dieser gemeischaft kommt sollte dieses zum tragen kommen.der zuschauer, also auch ich, wird beeinflußt durch die kurzen einblendungen des senders. diese beeinflußung mindert die objektivitaet der zum rauswählen entschlossenen zuschauer.schade, die idee von euch war gut, die praxis ist momentan große scheiße.
den boykott der kandidaten finde ich nachvollziebar. hoofentlich bleiben sie dabei.
das salz in der suppe von newtopia sind für mich Hans, Conny und Candy.

mfg geronimo 45


Vielleicht solltest du mal versuchen mit denen zu leben. Dann sprechen wir uns nochmal. :D
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re:

von Murmeltier » 29. Apr 2015, 17:09

Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen Hans, Sebastian, Kate, Andreia und Tatjana Newtopia verlassen haben.


Wieso überrascht es mich nicht, dass da kein Wort von Peyman steht oder Derk und Dziella ? Wenn einer gehen muss, gehen alle ? :kopfkratz:
BB Guru
BB Guru
 
Registriert: 14. Apr 2015, 20:25
Keine Angabe/anderes

Re:

von Gast » 29. Apr 2015, 17:31

Unbestätigten Gerüchten auf einem andern Board zufolge sollen bis auf zehn alle Pioniere das Haus verlassen haben. Dort heißt es, dass die restlichen morgen das Gründstück verlassen und Newtopia eingestellt werden soll.

Lässt sich das irgendwie verifizieren?
Gast
 

Re: Re:

von Stitchi » 29. Apr 2015, 17:36

Gast hat geschrieben:Unbestätigten Gerüchten auf einem andern Board zufolge sollen bis auf zehn alle Pioniere das Haus verlassen haben. Dort heißt es, dass die restlichen morgen das Gründstück verlassen und Newtopia eingestellt werden soll.

Lässt sich das irgendwie verifizieren?


Angeblich sind Hans, Andreia, Sebastian, Kate und Tatjana gegangen sein. Bestätigt wurde noch gar nichts bisher...

http://bbfun.de/news/newtopia-2015/mass ... 01215.html
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Re:

von Malibu » 29. Apr 2015, 17:40

Stitchi hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Unbestätigten Gerüchten auf einem andern Board zufolge sollen bis auf zehn alle Pioniere das Haus verlassen haben. Dort heißt es, dass die restlichen morgen das Gründstück verlassen und Newtopia eingestellt werden soll.

Lässt sich das irgendwie verifizieren?


Angeblich sind Hans, Andreia, Sebastian, Kate und Tatjana gegangen sein. Bestätigt wurde noch gar nichts bisher...

http://bbfun.de/news/newtopia-2015/mass ... 01215.html


Kate saß eben noch am Feuer mit Vic und Beide sahen nicht traurig aus
Benutzeravatar
Malibu
Malibu
 
Registriert: 27. Apr 2011, 21:20
Weiblich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste