Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Newtopia Fischrettung: Sponsor stellt Zahlungen wegen Beleidigungen ein

Hier könnt ihr alle BBfun-Artikel auch bequem im Forum kommentieren. Mit dem Relaunch, der für die nahe Zukunft geplant ist, erscheinen die Kommentare dann auch direkt unter den Artikeln.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Newtopia Fischrettung: Sponsor stellt Zahlungen wegen Beleidigungen ein

von BBfun » 17. Apr 2015, 14:42

Die Freude war riesengroß bei Kalle, Lennert, Karolina und auch den anderen Pionieren. Sie hatten einen Sponsor gefunden, der die Fischrettungsaktion finanzieren wollte. Dies ermöglichte den Pionieren, die Planungen für die Forellen zu konkretisieren...
Hier geht's zum vollständigen Artikel
Benutzeravatar
 
Registriert: 21. Jan 2012, 21:53
Keine Angabe/anderes

Re: Newtopia Fischrettung: Sponsor stellt Zahlungen wegen Be

von Mischa » 17. Apr 2015, 15:07

Chris , sehr gut gemacht.

Hoffentlich lernen die daraus und mal sehen wie das verhalten heute oder im Laufe sich verändert.

Hans wird sicher wieder austicken.

Denke dann ist er Reif und sollte aus dem Projekt genommen werden. Leider besser für ihn.
Mischa
 

Kritik von außen

von Hans Huckebein » 17. Apr 2015, 16:00

BINGO!
Endlich jemand, der durchkommt und den Chaoten mal erklärt, was Sache ist!
Ich hasse es, wenn ich Recht hatte!
Benutzeravatar
Gelegenheitstäter
Einsteiger
 
Registriert: 23. Mär 2015, 22:10
Wohnort: Rhenish Western Forest
Männlich

Re:

von Fanny » 17. Apr 2015, 16:03

der wollte doch vor allem seine komische meinung loswerden. wenn er sich für die tiere interessieren würde, wäre der betrag schon längst bezahlt. ekelhaft.
Fanny
 

Re: lawl

von asdfasss » 17. Apr 2015, 16:10

Newtopia: Ekelhafte Minusmenschen, also die Zuschauer jetzt.
asdfasss
 

Re: Beschimpfungen

von Burgy » 17. Apr 2015, 16:18

Leider muss man zustimmen, das die Pioniere sich so verhalten. Hans rastet sowie so immer aus ( kennt man ja schon). Schon das mit der Kamera ist eine Erpressung die er da vornimmt ( Der arme Junge ). Gedanken sollte man sich auch mal über diese Architektin machen. So etwas würde ich nicht an meine Hauspläne lassen. Und die beiden Geld Geier sollte man mal in die Schranken weisen.

Also mal abwarten was noch kommt. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Viel Spaß und alles gute

Burgy :nixweiss:
Burgy
 

Re:

von Ist doch wurscht » 17. Apr 2015, 17:18

Das ist ein Haufen linker Versager die nichts auf die Kette kriegen. Den Vogel schiessen allerdings diese Conny (auf welchem Drogentrip ist die eigentlich hängengeblieben?)und dieser Gewalttäter a.D. Hans ab. Soviel Dummheit auf einem Haufen muss man erstmal finden. Das dieser Candy mit denen nicht viel zu tun haben will ist verständlich und macht ihn daher schon fast wieder symphatisch. Ich will mein Big Brother zurück, da waren wenigstens normale Menschen drin und nicht irgendwelche Schwarzer Block/Antifa Spinner, die ausser beleidigen, rumfaulenzen, saufen und agressiv sein nichts anderes können.
Ist doch wurscht
 

Re: Newtopia Fischrettung: Sponsor stellt Zahlungen wegen Be

von Der_Skeletor » 17. Apr 2015, 17:30

Candy ist doch der größte Versager von allen.
BB Kenner
BB Kenner
 
Registriert: 1. Apr 2015, 14:42
Keine Angabe/anderes

Re: Re:

von meingott » 17. Apr 2015, 17:51

Ist doch wurscht hat geschrieben:Das ist ein Haufen linker Versager die nichts auf die Kette kriegen. ...

Kannst Du mir mal den Zusammenhang zwischen "Links" und "Versager" erklären, während die deutsche Wirtschafts- und Bankenlandschaft mit sozialistischen Mitteln gerettet wird, die von echten Versagern in den Sand gesetzt wurde ... :kopfkratz: Aber wahrscheinlich sind diese Art Typen Deine "Helden", denn sie haben ja genug von der Gesellschaft abgezockt und gelten damit als "erfolgreich" ... :kotz: Solche Typen sind doch auch da drin ...
Ist doch wurscht hat geschrieben:... Das dieser Candy mit denen nicht viel zu tun haben will ist verständlich und macht ihn daher schon fast wieder symphatisch. ...

Habe ich mir ja schon gedacht, dass die echten Versager Deine Helden sind ... O_O
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Fische

von HexeMia und CO » 17. Apr 2015, 19:21

Mensch Leute seid ihr blind? Seht ihr nicht wie sich die Fische quälen? Tierliebe heißt auch: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Aber ihr redet nur und fühlt euch gut wenn, ihr so tut als ob ihr den Fischen etwas Gutes wollt. Caros Vermächtniss, dass ich nicht lache! Wenn Caro die Fische wirklich am Herzen liegen würden, hätte sie schon längst von draußen was unternommen aber die labbert doch auch nur. Ich bin echt ein Tierfreund und hab dafür auch schon selbst auf so manches verzichtet, nur um ein armes Tier zu retten. Eure Fische haben so gut wie keine Chance mehr. Sie sind gestresst und geschwächt und dann der Umzug und das Eingewöhnen in eine neue Umgebung da geht mindestens die Hälfte drauf. Fangt sie, macht ein schnelles Ende und geniesst sie oder lasst die Angler dran, die machen das professionell.
Außerdem sind 10€ pro Fisch ein super Angebot! Schließlich gebt ihr Geld für unnötigen Scheiß aus. (Schminke, Kamara für Hans, Strom-Verschwendung für Glätteisen/Bügeleisen, Schokolade und vorallem euren übermäßigen Alkoholkomsum bei Partys)
Außerdem:
Ihr sollt einen neue Welt aufbauen und dabei muss man klein anfangen. Nicht wie ihr, die allen weltlichen Luxus nach Newtopia bringen und ihr Geld zum Fenster heraus werfen. Dann müsst ihr euch auch nicht wundern, wenn sich reihenweiße Pioniere absondern, wenn die Mehrheit handelt ohne nachzudenken.
:evil: :evil: :evil:
Es grüsst euch Mia und Re aus Gerstetten von der Alb
HexeMia und CO
 

Re:

von Gast » 18. Apr 2015, 08:19

Ja, lieber Chris - und was soll deine Schelte nun bewirken? Dass die "Insassen" (von echten Pionieren haben die derzeitigen Bewohner wirklich herzlich wenig an sich) sich jetzt am Riemen reißen und nicht mehr SAGEN was in ihrem Kopf vorgeht, sondern nur noch DENKEN (bzw. sich Zettelchen schreiben oder sich mithilfe schräger Insider-Codes, die kein Außenstehender kapiert, trotzdem weiter über die strunzdummen Zuschauer lustig machen)?

Genau das meinte ich bereits andernorts: Eine Idee lässt sich verwirklichen, wenn man fünfzehn Leute gefunden hätte, die an einem Strang ziehen, deren Vorstellungen von einer alternativen Gesellschaft sich größtenteils decken. Da Menschen nun einmal unterschiedlich sind, würden diese Unterschiede immer noch ausreichen, um Konflikstoff genug für "spannende" persönliche Auseinandersetzungen zu liefern ohne die Grundidee zu gefährden.

Stattdessen hat man einen Haufen nicht zusammenpassender Vollpfosten in eine Scheune gepfercht, deren Idee von einer neuen Welt sich darin erschöpft, sich selber möglichst toll zu profilieren, um nach dem einjährigen Aufenthalt als "Promi" dastehen und dicke Kohle fürs Autogrammeverteilen und Auf-Partys-Erscheinen einfahren zu können. Als Mittel zum Zweck wird dabei halbherzige jeder Trend gestreift, der unter den Gutmenschen dieses Planeten gerade als "angesagt" gilt: angefangen vom übriggebliebenen Alt-68er-Hausbesetzer-Späthippie-Autonomiegefasel eines Candy über ansatzweise Bio-Landwirtschaft (gut ergänzt durch Chemie-Lebensmittel aus dem Tetrapak), Möchtegern-Spiritualiät ("Möchtegern" weil einfach nur Lehrsätze aus dem Buddhismus, Shintoismus, Lamaismus, Schamanentum, Feng-Shui, Engelkontakten und anderen Ecken der kommerziellen Liiiiebe-Licht-Und-Frieden-Zuckerwatte-Esoterik erst zusammenrühren und den sich teilweise widersprechenden Brei dann widerkäuen ohne selbst zu denken für mich KEINE wirkliche Spiritualität darstellt, sorry!), über den derzeit echt trendigen Vegetarismus/Veganismus bis hin zum Tierschutz und dem Versuch, "tiefsinnige" :roll: Gespräche zu präsentieren wird alles Mögliche durcheinandergerührt und dann dem Freak von Zuschauer präsentiert in der Hoffnung, damit zu punkten, damit er seinen jeweiligen "Star" unterstützt. Und ihm ein eigenpfötig bemaltes Steinchen für dreihundert Tacken abkauft.

Was an diesem Sammelsurium von Versatzstücken unausgegorener Ideen, wenn sie denn ernst gemeint wären, ist denn bitte sehr "neu"? Das gab es in der Tat schon bei BB, das ist doch sowas von durchschaubar, sowas von Schonmaldagewesen. Nur gab BB seinerzeit nicht vor, das Ziel sei der Aufbau einer neuen Gesellschaft, die sich mit SOLCHEM Menschenmaterial natürlich ebenso wenig verwirklichen lässt wie ein schmackhaftes Menü aus Matjesfilet, Grünkohl, Löwensenf, Maisbrei und Erdbeerkonfitüre.

Jetzt wurden die da drin also wieder an die unzähligen Kameras erinnert und werden sich zukünftig etwas mehr am Riemen reißen. An ihrer selbstverherrlichenden Grundhaltung und an dem irrwitzigen Versuch, zusammenzupressen was nicht zusammenpassen will, hat sich aber rein gar nichts geändert.
Gast
 


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste