Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

Dies ist ein Sammelarchiv für alte Inhalte, die in den ursprünglichen Subs ausgedient hatten.

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von maybe » 10. Apr 2016, 14:20

:rofl: :traenenlach: :traenenlach: :traenenlach: :top:
Benutzeravatar
BBfun Elite
BBfun Elite
 
Registriert: 8. Aug 2015, 21:22
Wohnort: NRW
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 23. Apr 2016, 13:28

Was für Ar****menschen haben diesem Hund keine Ruhe gegönnt? Diese Ausnutzung der Tiere macht mich noch wahnsinnig. Er hätte noch mehr Leben retten können, hätte man ihm ein bisschen Ruhe gegönnt und/oder zumindest Wasser gegeben. Schäme mich zutode für diese ... ohne Worte. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

R.I.P kleiner Freund - entschuldige diese Idioten.

Spürhund rettet sieben Menschenleben - und stirbt dann vor Erschöpfung!

http://www.express.de/news/panorama/tra ... id=sm_fb_p
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Biggi63 » 23. Apr 2016, 13:54

Ich bin mir voll bewußt um all die Grausamkeiten, zu denen Menschen in der Lage sind, dies unseren Tieren anzutun :furchtbartraurig: .
Je älter ich werde, um so weniger kann ich mir Videos noch Nachrichten in dieser Hinsicht ansehen/lesen, da es mich so stark belastet, daß ich keine einzige ruhige Sekunde mehr im Innersten habe und es mich in meinen Träumen verfolgt!

Seit etlichen Jahren hole ich mir nur alte, misshandelte Katzen aus dem Tierheim, um ihnen einen schönen Lebensabend zu ermöglichen (habe ich schon einmal geschrieben), und nun, da ich seit mehr als 10 Jahren ganz alleine lebe, ist diese Aufgabe mein Lebensinhalt.
Wie verachtend Sprüche von sog. "Gutmenschen" aus der Nachbarschaft: "Alleinstehende Frauen und Katzen" sind, brauche ich Tierliebhabern hier kaum erklären :evil:

Hunde liebe ich genauso wie alle anderen Tiere :ja: , aus gesundheitlichen Gründen ist es mir aber leider nicht möglich (Hunde brauchen Auslauf etc.) denen auch ein schönes Zuhause zu geben :'( .

Wenn ich einmal "den Löffel abgebe", geht jeder einzelne Cent an das hiesige Tierheim, dafür habe ich vorgesorgt!!!

Wer in die Augen eines Tieres schaut und darin "nicht lesen kann" ist selbst schuld!
Biggi63
 

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 23. Apr 2016, 14:30

Biggi63 (23.04.2016, 14:54) hat geschrieben:Ich bin mir voll bewußt um all die Grausamkeiten, zu denen Menschen in der Lage sind, dies unseren Tieren anzutun :furchtbartraurig: .
Je älter ich werde, um so weniger kann ich mir Videos noch Nachrichten in dieser Hinsicht ansehen/lesen, da es mich so stark belastet, daß ich keine einzige ruhige Sekunde mehr im Innersten habe und es mich in meinen Träumen verfolgt!

Seit etlichen Jahren hole ich mir nur alte, misshandelte Katzen aus dem Tierheim, um ihnen einen schönen Lebensabend zu ermöglichen (habe ich schon einmal geschrieben), und nun, da ich seit mehr als 10 Jahren ganz alleine lebe, ist diese Aufgabe mein Lebensinhalt.
Wie verachtend Sprüche von sog. "Gutmenschen" aus der Nachbarschaft: "Alleinstehende Frauen und Katzen" sind, brauche ich Tierliebhabern hier kaum erklären :evil:

Hunde liebe ich genauso wie alle anderen Tiere :ja: , aus gesundheitlichen Gründen ist es mir aber leider nicht möglich (Hunde brauchen Auslauf etc.) denen auch ein schönes Zuhause zu geben :'( .

Wenn ich einmal "den Löffel abgebe", geht jeder einzelne Cent an das hiesige Tierheim, dafür habe ich vorgesorgt!!!

Wer in die Augen eines Tieres schaut und darin "nicht lesen kann" ist selbst schuld!


:bussi: Mein Geld auch - jeder einzelne Cent geht an den Tierschutz und ich werde dafür sorgen im Vorfeld, dass kein einziger Cent davon falsch verwendet werden kann.

Ich las mal einen Satz und das ist der richtigste Satz, den ich je hörte.... "Eine Schande ist es, dass es das Wort Tierschutz überhaupt gibt."
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 1. Mai 2016, 19:41

Bitte um Mithilfe ... Petition.



GEGEN DEN BAU DES GRÖßTEN HALAL-SCHLACHTHOF DEUTSCHLANDS!

In der Stadt Neuss soll der bislang größte Halal-Schlachthof entstehen. Auf insgesamt 18.000 qm Fläche sollen ab März... 2016 (noch nicht entschieden, war vorläufiger Termin - Petition läuft noch) Tiere geschächtet werden. Der Stadt Kurier vermeidet diesen Begriff in seinem Artikel."Es ist an Zynismus kaum zu überbieten, wenn in dem Artikel die Rede davon ist, dass hier nun Industriegeschichte weitergeschrieben werden soll und mit dem Schächten der Tiere bald wieder Leben in die Hallen einzöge, wo es doch ums Töten geht", so Thomas Schwarz, Vorsitzender im Landesverband NRW und Generalsekretär der Partei.

https://www.change.org/p/bundesminister ... utschlands
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Biggi63 » 1. Mai 2016, 20:01

Stitchi (01.05.2016, 20:41) hat geschrieben:Bitte um Mithilfe ... Petition.



GEGEN DEN BAU DES GRÖßTEN HALAL-SCHLACHTHOF DEUTSCHLANDS!

In der Stadt Neuss soll der bislang größte Halal-Schlachthof entstehen. Auf insgesamt 18.000 qm Fläche sollen ab März... 2016 (noch nicht entschieden, war vorläufiger Termin - Petition läuft noch) Tiere geschächtet werden. Der Stadt Kurier vermeidet diesen Begriff in seinem Artikel."Es ist an Zynismus kaum zu überbieten, wenn in dem Artikel die Rede davon ist, dass hier nun Industriegeschichte weitergeschrieben werden soll und mit dem Schächten der Tiere bald wieder Leben in die Hallen einzöge, wo es doch ums Töten geht", so Thomas Schwarz, Vorsitzender im Landesverband NRW und Generalsekretär der Partei.


Wie und wo kann man sich an der Petition beteiligen?
Biggi63
 

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 1. Mai 2016, 20:28

Biggi63 (01.05.2016, 21:01) hat geschrieben:
Wie und wo kann man sich an der Petition beteiligen?


Oh Mist, ich Depp hab den Link vergessen. Sorry :suspekt: https://www.change.org/p/bundesminister ... utschlands
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Biggi63 » 1. Mai 2016, 20:31

Stitchi (01.05.2016, 21:28) hat geschrieben:
Oh Mist, ich Depp hab den Link vergessen. Sorry :suspekt: https://www.change.org/p/bundesminister ... utschlands

Danke Stitchi :daumendrück:
Biggi63
 

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Biggi63 » 1. Mai 2016, 20:47

Wieso/warum/wieso tritt hier das DEUTSCHE TIERSCHUTZGESETZ ausser Kraft???

Ich habe das EINMAL UNGEWOLLT auf Djerba bei einem Hammel gesehen, der auf solch grausame Art für die Feier am Ende des Ramadans getötet wurde... Es hat mich ewig lange auf grausame Art und Weise in meinen Träumen verfolgt!!!
Biggi63
 

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 1. Mai 2016, 21:01

Biggi63 (01.05.2016, 21:47) hat geschrieben:Wieso/warum/wieso tritt hier das DEUTSCHE TIERSCHUTZGESETZ ausser Kraft???

Ich habe das EINMAL UNGEWOLLT auf Djerba bei einem Hammel gesehen, der auf solch grausame Art für die Feier am Ende des Ramadans getötet wurde... Es hat mich ewig lange auf grausame Art und Weise in meinen Träumen verfolgt!!!


Ganz einfach: Weil die Moslems bei uns anscheinend Narrenfreiheit haben und ich werde alles tun, dass ihnen dieses Gemetzel nicht gelingt.

ALLES was ich auch nur irgendwie dagegen tun kann. Da hört der Toleranzspaß nämlich auf.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Biggi63 » 1. Mai 2016, 21:13

ALLES was ich auch nur irgendwie dagegen tun kann. Da hört der Toleranzspaß nämlich auf.

:abklatsch: nicht nur bei dir :evil:

Dagegen sind die Moscheen, die hier gebaut werden und unsere Kultur bereits untergraben ein Schei**dre**!
Biggi63
 

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Purzel » 1. Mai 2016, 21:42

Ich nehme an, daß ihr alle schon mal bei einem Tiertransport dabei ward und auch in unseren Schlachthöfen, von den Haltungsbedingungen vor der Tötung zu schweigen.

Ich nehme an, ihr seid konsequente Veganer.

Und ich nehme weiter an, ihr habt keine Haustiere, denen ihr Fleischprodukte vorsetzt.


ERST DANN dürft ihr euch ein Urteil über Methoden zur Tötung von Lebewesen/Tieren erlauben.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Albert Einstein
Benutzeravatar
Spürnase
BB Kenner
 
Registriert: 29. Apr 2015, 14:42
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von gippi » 1. Mai 2016, 21:51

Es würde mich mal Interessieren was los währe wenn ich in einem Moslimisch geprägten Land eine große Schweinefarm bauen wollte. :kopfkratz:
Benutzeravatar
BBfun Inventar
BBfun Inventar
 
Registriert: 12. Apr 2015, 14:52
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Stitchi » 1. Mai 2016, 21:53

Purzel - Massentierhaltung, Schlachthöfe sind ein anderes Thema, das genauso bekämpft werden muss. Das Argument, das du nun bringst ist meiner Meinung nach erbärmlich. Weil das eine Mist ist, ist das andere in Ordnung?

Komm mir bitte nicht so. Es reicht, dass wir diese widerliche Massentierhaltung haben, wir brauchen nicht noch ZUSÄTZLICH diese grausame Abschlachtung dieser Tiere und das ohne Betäubung. Betäubung ist zwar offiziell vorgeschrieben, wird jedoch kaum praktiziert, da viele Moslems das Fleisch dann nicht mehr als Halal akzeptieren.

Man muss das unendliche Leid der Tiere nicht noch ausweiten.

Man muss kein Veganer sein, um das zu verabscheuen. Man muss nur wenig Fleisch essen und das nicht beim Lidl oder Aldi oder sonstigen Billigmärkten kaufen, sondern beim Metzger. Der sagt dir wo es herkommt, das muss er.

Tiere sind Fleischfresser, auch dieses Argument ist mehr als lächerlich. Man kann keinen Hund oder Katze mit Salat ernähren.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Zu unserem Umgang mit Natur und Tieren

von Biggi63 » 1. Mai 2016, 21:55

Purzel (01.05.2016, 22:42) hat geschrieben:Ich nehme an, daß ihr alle schon mal bei einem Tiertransport dabei ward und auch in unseren Schlachthöfen, von den Haltungsbedingungen vor der Tötung zu schweigen.

Ich nehme an, ihr seid konsequente Veganer.

Und ich nehme weiter an, ihr habt keine Haustiere, denen ihr Fleischprodukte vorsetzt.


ERST DANN dürft ihr euch ein Urteil über Methoden zur Tötung von Lebewesen/Tieren erlauben.

Nach diesem post bin ich mir sicher, daß dir NICHT bewusst ist, was HALAL bedeutet :nixweiss:

Ich bin weder Veganerin noch Vegetarierin, esse trotzdem sehr wenig Fleisch, allerdings kaufe ich dies nur dort, wo ich genau weiss wo es herkommt! Nicht aus Massentierhaltung und zahle deshalb auch sehr gerne einiges mehr!!! Meinen Kater kann ich weder vegan noch vegetarisch ernähren, achte daher genauso drauf wie bei meinem eigenen Fleisch!

Ja, ich erlaube mir ein Urteil, was das humane Töten von Lebewesen betrifft!
Biggi63
 

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
cron