Header image
Das Forum von BBfun.de ist umgezogen! Künftig könnt ihr mit anderen Nutzern in unserem neuen Forum diskutieren. Eure Anmeldedaten wurden hierfür jedoch nicht mitgenommen. Ihr müsst euch also neu registrieren.

Krieg und Krisen im Nahen Osten

Aktuelles Zeitgeschehen und Schlagzeilen aus der Presse sind hier genauso gut aufgehoben, wie die neuesten Meldungen aus der Yellow Press!

Forumsregeln

Das BBfun-Forum ist umgezogen! Klicke hier, um zum neuen Forum zu gelangen. Bitte beachte, dass eine Neuregistrierung notwendig ist.

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von meingott » 11. Dez 2016, 15:20

Ja, das sind die, die die "Allianz der Willigen" angeführt von der Weltpolizeil, aus Mosul abziehen lassen hat. Und ich dachte immer die "Allianz der Willigen" ist seit 2011 dort um den IS zu bekämpfen, nicht in Urlaub zu schicken. Naja, als der IS jetzt wieder auf Palmyra vorrückte, war die "Allianz der Willigen" ja auch weit und breit nicht zu sehen, auch da haben die Russen heute aufgeräumt und die Kämpfer des IS wirklich platt gemacht.

Wofür fliegen unsere Tornados nochmal da unten rum? Das letzte Mail als die Amis mit Koordinaten der Aufklärung versorgt wurden, starben über 100 syrische Soldaten. O_O
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von Stitchi » 11. Dez 2016, 16:16

meingott (11.12.2016, 15:20) hat geschrieben:Ja, das sind die, die die "Allianz der Willigen" angeführt von der Weltpolizeil, aus Mosul abziehen lassen hat. Und ich dachte immer die "Allianz der Willigen" ist seit 2011 dort um den IS zu bekämpfen, nicht in Urlaub zu schicken. Naja, als der IS jetzt wieder auf Palmyra vorrückte, war die "Allianz der Willigen" ja auch weit und breit nicht zu sehen, auch da haben die Russen heute aufgeräumt und die Kämpfer des IS wirklich platt gemacht.

Wofür fliegen unsere Tornados nochmal da unten rum? Das letzte Mail als die Amis mit Koordinaten der Aufklärung versorgt wurden, starben über 100 syrische Soldaten. O_O


Echt? Wo haste das gelesen? Das wäre endlich mal ne gute Nachricht.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von meingott » 11. Dez 2016, 16:36

Stitchi (11.12.2016, 16:16) hat geschrieben:
Echt? Wo haste das gelesen? Das wäre endlich mal ne gute Nachricht.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 25379.html

uvm.
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von meingott » 13. Dez 2016, 21:44

Grauenvolle Bilder aus Aleppo ... :drama: (natürlich nicht von unseren öffentlich Rechtlichen)

Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von Bujo » 13. Dez 2016, 23:31

Wenn der Kampf um Aleppo jetzt vorbei ist, wo sollen denn dann die Russen nun Krankenhäuser bombadieren? :drama: :ironie:
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von meingott » 13. Dez 2016, 23:36

Unsere Presse wird sicher noch ein paar tausend in der Wüste Gobi finden ... :nagel: Gibts eigentlich neues aus Mosul? 8O :nixweiss: Werfen die irakische Armee und die Amis immer noch mit Wattebällchen? :kopfkratz:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von meingott » 16. Dez 2016, 23:05

Das ich das auf einem ÖR Sender noch erleben darf:

Syrien-Krieg
"Hauptverantwortung liegt bei den USA"


http://www.heute.de/interview-mit-syrie ... 14990.html
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von Bujo » 16. Dez 2016, 23:07

meingott (16.12.2016, 23:05) hat geschrieben:Das ich das auf einem ÖR Sender noch erleben darf:

Syrien-Krieg
"Hauptverantwortung liegt bei den USA"


http://www.heute.de/interview-mit-syrie ... 14990.html



:tztz: Nee, nee - Obama sieht das anders:

Barack Obama: Putin und Assad haben "Blut an den Händen"

https://web.de/magazine/politik/barack- ... n-32073214

Wer hat nochmal mit dem Krieg da angefangen? :kopfkratz:
... bevor ich's vergess ... "Eine Frage hätte ich da noch ..." ...wo hab ich's denn jetzt ...
Benutzeravatar
Foreninspektor
BBfun Inventar
 
Registriert: 1. Mai 2011, 16:14
Wohnort: Ruhrpott
Männlich

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von meingott » 16. Dez 2016, 23:15

Bujo (16.12.2016, 23:07) hat geschrieben:

:tztz: Nee, nee - Obama sieht das anders:

Barack Obama: Putin und Assad haben "Blut an den Händen"

https://web.de/magazine/politik/barack- ... n-32073214

Wer hat nochmal mit dem Krieg da angefangen? :kopfkratz:

Obama, der Schwätzer vorm Herrn, der niemals gefoltert hat (das haben ja die Syrer :rofl:, die Polen, Bulgaren uvm. übernommen), der das Ferien-Camp Guantanamo wie versprochen geschlossen hat, von der Existenz seiner nur die Islamisten abhörender Geheimdienste nichts weiß und letztlich Drohnen für Kinderspielzeug hält - ja der sagt immer nur die Wahrheit. :lachen:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von Stitchi » 16. Dez 2016, 23:28

„Mitverantwortlich und mitschuldig“ im Drohnenkrieg: Ströbele stellt Strafanzeige

Der US-Luftstützpunkt im reinland-pfälzischen Ramstein und seine Rolle im völkerrechtlich umstrittenen Drohnenkrieg beschäftigt weiterhin die Bundesregierung. Grüne-Bundestagsabgeordneter Hans-Christian Ströbele stellte nun gegen Verantwortliche in Deutschland sowie den USA Strafanzeige beim Generalbundesanwalt, berichtet der Südwestrundfunk (SWR).

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/2016 ... afanzeige/
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von meingott » 16. Dez 2016, 23:37

Kaum hat ein Politiker nichts mehr zu verlieren (er tritt ja nicht mehr an), schon kann er auch die Wahrheit sagen ... :nagel:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von meingott » 27. Dez 2016, 19:52

Krieg in Syrien
Friedensgespräche ohne die UN?


http://www.tagesschau.de/ausland/syrien ... n-101.html

:schwitz: Zum Glück lassen die diese Bremsen aus der UN außen vor, auf das es Frieden werden kann. Aber die USA findet auch andere Wege! :kotz: Aus dem gleichen Artikel:

Die USA kündigten unterdessen an, Rüstungslieferungen für die Rebellen zu erleichtern.

:durchdrehen: Obama will das Nobelpreiskommitee nochmal so richtig vorführen! :kotz:

Ich habe mir da mal meine Gedanken gemacht:

Der Arbeitstag von Samantha Power

Wie muss ich mir den Arbeitstag von Samantha Power vorstellen? Morgens aus dem Haus gehen und auf dem Weg zum UN Gebäude noch schnell die Pakete mit Waffen für die syrischen islamistischen Terroristen bei UPS abgeben, um dann anschließend im Sicherheitsrat ihre Tiraden über die bösen Russen abzusondern? Oder wie sieht so ein Tag aus?
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von Stitchi » 27. Dez 2016, 21:20

meingott (27.12.2016, 19:52) hat geschrieben:Krieg in Syrien
Friedensgespräche ohne die UN?


http://www.tagesschau.de/ausland/syrien ... n-101.html

:schwitz: Zum Glück lassen die diese Bremsen aus der UN außen vor, auf das es Frieden werden kann. Aber die USA findet auch andere Wege! :kotz: Aus dem gleichen Artikel:

Die USA kündigten unterdessen an, Rüstungslieferungen für die Rebellen zu erleichtern.

:durchdrehen: Obama will das Nobelpreiskommitee nochmal so richtig vorführen! :kotz:

Ich habe mir da mal meine Gedanken gemacht:

Der Arbeitstag von Samantha Power

Wie muss ich mir den Arbeitstag von Samantha Power vorstellen? Morgens aus dem Haus gehen und auf dem Weg zum UN Gebäude noch schnell die Pakete mit Waffen für die syrischen islamistischen Terroristen bei UPS abgeben, um dann anschließend im Sicherheitsrat ihre Tiraden über die bösen Russen abzusondern? Oder wie sieht so ein Tag aus?


Das ist krank. Was ist nur mit Obama los?
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von meingott » 27. Dez 2016, 21:25

Stitchi (27.12.2016, 21:20) hat geschrieben:
Das ist krank. Was ist nur mit Obama los?

Er hat als Friedensnobelpreisträger einen neuen Rekord aufgestellt: er ist der erste Präsident in der Geschichte der USA, der vom ersten bis zum letzten Tag seiner Amtszeit Krieg geführt hat! :ja:
Benutzeravatar
Der einzig Wahre ...!
BBfun Elite
 
Registriert: 1. Mai 2011, 14:16
Keine Angabe/anderes

Re: Krieg und Krisen im Nahen Osten

von Stitchi » 27. Dez 2016, 22:38

meingott (27.12.2016, 21:25) hat geschrieben:Er hat als Friedensnobelpreisträger einen neuen Rekord aufgestellt: er ist der erste Präsident in der Geschichte der USA, der vom ersten bis zum letzten Tag seiner Amtszeit Krieg geführt hat! :ja:


Er hat auch viel Gutes getan. Es ist unfair, ihn nur schlecht darzustellen.

Was er aber momentan macht versteh ich nicht.
Benutzeravatar
Socke
Site Admin
 
Registriert: 1. Mai 2011, 09:37
Weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste