in

RTL zeigt die Free TV-Premiere “Der Hobbit – Eine unerwartete Reise”

Es wird ein Abend für die ganze Familie. "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" führt uns in eine geheimnisvolle und faszinierende Welt. Einen Abend lang mit Kinderaugen sehen und sich voll und ganz auf das kommende Abenteuer mit dem Hobbit einlassen...

Der Hobbit
© RTL

Werbung

Der Hobbit
© RTL

Bilbo (Martin Freeman) soll aufgrund der den Hobbits eigenen Unauffälligkeit als Meisterdieb für die Mission engagiert werden.

“Der Hobbit – Eine unerwartete Reise”

Als eines Tages der weise Zauberer Gandalf an der Tür des behäbigen Hobbits Bilbo Beutlin klopft, ahnt dieser noch nicht, wie sehr sich sein beschauliches Leben ändern und was für unglaubliche Abenteuer er noch erleben soll. Mit 13 Zwergen, die ebenfalls unverhofft in Bilbos Erdbehausung auftauchen, soll er auf große Mission gehen und das einst vom Drachen Smaug zerstörte Zwergenreich unter dem Schicksalsberg zurückerobern.

Angeführt werden die Zwerge vom berühmten Königsenkel Thorin Eichenschild. Was für eine Aufgabe für einen kleinen friedvollen Hobbit! Bilbo liegt eigentlich gar nichts an gefährlichen Abenteuern und lehnt zunächst den Auftrag ab, als “Meisterdieb” die Zwerge auf ihrer Fahrt zu unterstützen. Doch nach einer magischen Nacht voller Zwergengesänge von nebelumwehten Bergen bricht die Abenteuerlust in Bilbo sich Bahn, und er eilt, ohne noch ein Taschentuch einzustecken, den Zwergen nach.

Die buntgemischte Truppe bricht zu einer Reise voller Gefahren auf. Auf ihrer Mission durchqueren sie die Wildnis; eine von Orks, tödlichen Wargwölfen und dem unheimlichen Nekromanten bevölkerte, höchst gefährliche Landschaft. Dabei entdeckt der bescheidene Bilbo nicht nur, welch ungeahnter Scharfsinn und Mut in ihm stecken, sondern er kommt auch in den Besitz eines “Schatzes”: Dieser Ring ist so untrennbar mit dem Schicksal von Mittelerde verbunden, wie Bilbo es sich nicht einmal vorstellen kann.

Bilder aus “Der Hobbit”

Der Hobbit
© RTL

Bilbo (Martin Freeman) macht eine erstaunliche Entdeckung, durch die er Gollum entkommen kann.

Der Hobbit
© RTL

Radagast der Braune (Sylvester McCoy, r.) berichtet Gandalf dem Grauen (Ian McKellen, l.), dass sich eine dunkle Macht erhoben hat.

Der Hobbit
© RTL

Gandalf (Ian McKellen) und Galadriel (Kate Blanchet) machen sich Sorgen um die dunkle Macht, die ganz Mittelerde bedroht.

Werbung

Der Hobbit
© RTL

Die 3 Trolle Bill, Tom und Bert streiten darüber, wie ihre Beute zubereitet werden soll.

Der Hobbit
© RTL

Uneingeladen tauchen 13 Zwerge bei Bilbo (Martin Freeman, r.) auf und plündern die Speisevorräte. Anschließend beraten sie sich mit Gandalf (Ian McKellen, M.) darüber, wie sie Erebor zuückerobern können. (v.l.: Balin (Ken Stott), Kili (Aidan Turner), Bifur (William Kircher), Gandalf (Ian McKellen), Dwalin (Graham McTavish), Dori (Mark Hadlow) und Bilbo (Martin Freeman).

Der Hobbit
© RTL

Schließlich gewinnt die Abenteuerlust doch die Oberhand und Bilbo (Martin Freeman) folgt dem Zwergentrupp.

Der Hobbit
© RTL

Gandalf (Ian McKellen, 4.v.l.) kämpft für die Zwerge gegen den Goblinkönig (Barry Humphries, M.).

Der Hobbit
© RTL

Thorin (Richard Armitage) setzt alles daran, das seinem Volk gestohlene Königreich Erebor zurück zu gewinnen.

Werbung

“Der Hobbit – Eine unerwartete Reise” am Sonntag, 30. November 2014 – 20,15 Uhr – RTL

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen