in

30 Jahre Modern Talking: RTL zeigt Doku zur Bandgeschichte

SIE sind das erfolgreichste deutsche Popduo ever! SIE haben 120 Millionen Tonträger verkauft, mehr als Britney Spears, Depeche Mode oder Rod Stewart! SIE hatten 5 Nummer 1 Hits in Folge und waren in 30 Ländern gleichzeitig in den Charts! Modern Talking! Die ganze Wahrheit...

Modern Talking
© RTL

Werbung

Modern Talking
Modern Talking – Dieter Bohlen (l.) und Thomas Anders. Bild: © RTL

30 Jahre Modern Talking – “Die ganze Wahrheit“

Die Fans von Modern Talking werden mit einem Glas Sekt und einer Tüte Chips freudig auf diese Sendung warten und die Dokumentation “30 Jahre Modern Talking” genießen. Dieter Bohlen und Thomas Anders – es war DAS erfolgreichste Duo aller Zeiten. Über die Musik kann man sich getrost streiten, den Erfolg kann ihnen niemand absprechen. Was bekommt der Fan oder auch Interessierte an diesem Abend zu sehen?

Modern Talking
BBfun / © RTL

“Modern Talking”: Alles über das Popduo Dieter Bohlen und Thomas Anders

Die chronologisch erzählte Dokumentation 30 Jahre Modern Talking – Die ganze Wahrheit hält was der Titel verspricht, da sowohl Dieter Bohlen als auch Thomas Anders in einem ehrlichen Interview zu Wort kommen und ihre Aussagen parallel präsentiert werden.

Ergänzend werden auch noch Erinnerungen von prominenten Mitstreitern, Freunden, Insidern und Kollegen passend zu den thematischen Kapiteln in die Dokumentation integriert. Sie kommentieren unsere unterhaltsame Zeitreise durch drei Jahrzehnte Modern Talking und Dieter Bohlen! Denn Modern Talking sind auch die 80er und 90er, und nostalgische Gefühle sind garantiert, wenn der Zuschauer noch einmal sieht, wie Ingolf Lück 1985 in der Formel 1 zum ersten Mal das Popduo anmoderiert. Dass noch viele gemeinsame Auftritte folgen werden und er sogar einmal neben Dieter Bohlen als Thomas Anders performt, ahnte der Moderator damals nicht.

Und was für eine Sensation war es 1998 als Thomas Gottschalk das Comeback bei “Wetten dass“ verkündete? Das Konzert 1986 in Frankreich, bei dem Dieter Bohlen nach einem Streit mit Thomas Anders und Nora kurzer Hand mit einem Double auftritt, ist dem deutschen Zuschauer allerdings weniger bekannt.

Werbung

Die Dokumentation kramt in den Archivkisten und präsentiert einmaliges Material aus 30 Jahren Modern Talking in Deutschland und auf der Welt. Denn in Russland sind Thomas Anders und Dieter Bohlen bis heute die Mega-Stars aus dem Westen, und weibliche Fans versuchen mit allen Tricks an sie heran zu kommen. Die Dokumentation lässt für zwei Stunden lang das Phänomen “Modern Talking“ wieder aufleben und erzählt die einzigartige Erfolgsgeschichte des Popduos.

Modern Talking
© RTL

Dieter Bohlen erzählt die Geschichte von “Modern Talking”

Dieter Bohlen selbst erzählt in einem ausführlichen Exklusiv-Interview auf seine unnachahmliche Art die ganze Wahrheit über Modern Talking. Was denkt er heute über die Nora-Kette, und warum ging die zweite Trennung des Duos von ihm aus? Wie wurde er zum Poptitan der Deutschen, und was hat Modern Talking damit zu tun? Dieter Bohlen erfindet sich immer wieder neu und dabei ist er – ob nun als Popsänger, Musikproduzent, Buchautor, Werbefigur oder Fernsehstar – immer auch sehr erfolgreich. Wie macht er das? Das intime Interview mit einem der bekanntesten Deutschen versucht das Phänomen Dieter Bohlen ein Stück weit zu entschlüsseln und zeichnet die Ausnahmekarriere des Modern-Talking-Gründers noch einmal nach.

Modern Talking
© RTL

Thomas Anders gehört zur Geschichte von “Modern Talking”

Thomas Anders gehört untrennbar zu dieser Geschichte dazu, denn er war die andere Hälfte von Modern Talking. In einem zweiten ausführlichen Interview präsentiert uns Thomas Andersseine Version der Geschichte des Popmärchens. Warum wollte er ursprünglich unbedingt auf Deutsch singen? Welche Rolle spielte seine Exfrau Nora bei der ersten Trennung wirklich und wie war es für ihn, als beim Comeback plötzlich Dieter Bohlen im Zentrum des medialen Interesses stand? Was denkt der Sänger, der heute noch einige Modern Talking – Songs in seinem Tourprogramm hat, über ein erneutes Comeback? Seit der letzten Trennung sind 11 Jahre vergangen und 11 Jahre dauerte es damals auch bis zum ersten Comeback. Ist das Grund genug für eine Reunion des Popduos oder sind Dieter Bohlen und er einfach doch zu verschieden?

Werbung

30 Jahre Modern Talking – Die ganze Wahrheit am Mittwoch, 03. Dezember 2014,  um 20:15 Uhr – RTL

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen