in

The Taste – Finale: Das sind die fünf Finalisten

Nun ist es also soweit, das Finale von "The Taste" steht unmittelbar vor der Tür. Die Kandidaten oder besser, Finalisten kochen und kämpfen um 50.000 Euro. Das ist viel Geld und zur Krönung gibt es noch ein eigenes Kochbuch...

Finale
Bild: Sat.1 / Willi Weber

Werbung

Finale
Bild: Sat.1

The Taste – Finale

Die fünf verbliebenen Kandidaten aus den Teams vom Tim Mälzer, Frank Rosin und Alexander Herrmann kämpfen und kochen um den Sieg, 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch.

Eine besondere Herausforderung: Die Finalisten müssen bei der letzten und alles entscheidenden Challenge nicht wie gewohnt vier, sondern satte 44 Gourmet-Löffel zaubern und alle Studiogäste verköstigen. Kann Juror und Coach Tim Mälzer seinen Titel verteidigen? Welcher Spitzenkoch coacht seinen Kandidat zum Sieg? Und wer gewinnt “The Taste” 2014?

Finale
Bild: obs/SAT.1/Willi Weber

The Taste – Finale: Die Kandidaten / Finalisten

Ole (24) aus Hamburg: Der smarte Ole (Team Mälzer) ist von Beruf Koch und arbeitet seit zwei Jahren im Gourmetrestaurant “Louis C. Jacob”. Der ehemalige Waldorfschüler wurde in renommierten Sterne-Restaurants ausgebildet und bekam eine ordentliche Portion Kreativität mit auf den Weg, die er auf die Teller zaubert. Seine “Geheimzutat” Ketchup setzte der Profi auch gerne gekonnt ein.

Malte (36) aus Köln: Der Rheinländer (Team Mälzer) ist leidenschaftlicher Hobby-Koch und Lehrer für Sonderpädagogik. Wenn er nicht vor der Klasse steht oder kocht, tanzt Malte gerne und konnte vor einigen Jahren den dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin “Formationen Standard” erreichen. Sein größter Wunsch: Auf Weltreise gehen und weitere Eindrücke fremder kulinarischer Kulturen zu sammeln.

Werbung

Rosina (22) aus München: Kochen will gelernt sein. In Italien macht die Studentin der Gastronomie Wissenschaften gerade ihren Master. Die 22-Jährige aus dem Team von Alexander Herrmann betreibt einen eigenen Koch-Blog (http://kochherz.de) und möchte ihren Weg in der Food-Branche fortsetzen. Da die hübsche Münchnerin aus einer kochbegeisterten Familie stammt, hat sie das Kochen von Kindesbeinen an gelernt.

Jan (30) aus Linz: Der selbstbewusste und motivierte Österreicher Jan (Team Herrmann) hat bereits die englische Königsfamilie und viele Stars bekocht. Der 30-Jährige Berufskoch und Kochbuchsammler hat nicht nur in England und Portugal gearbeitet, sondern auch bei einem Szene-Italiener in Wien. Sein Traum: Er möchte mit seiner Freundin Andrea ein eigenes Restaurant in Kroatien eröffnen.

Timo (32) aus Herford: Der Ostwestfale aus dem Team von Frank Rosin ist stolz auf sein eigenes Restaurant “Quartier Lounge”, das er seit ein paar Jahren betreibt. Allerdings steht Timo nicht nur auf Koch-, sondern auch auf Körperkunst, weshalb sich das Tattoo-Studio seines Vertrauens direkt gegenüber von seinem Restaurant befindet.

Werbung

“The Taste” 2015 – Finale – Mittwoch, 19.11.14 um 20.15 Uhr in SAT.1

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen