in

Take Me Out: Die Dating-Show mit Ralf Schmitz kommt zurück

Es scheint der neue Trend zu sein in der TV-Landschaft - die Dating-Shows. Nun bringt RTL wieder eine dieser Kuppelformate auf den Bildschirm zurück. Bei "Take me Out" suchen bindungswillige Singles den perfekten Partner...

Take me Out
RTL / Frank Hempel

Werbung

Datingshows sind der neue Trend in der Fernsehlandschaft

Erst kürzlich wurde bekannt, dass eine etwas gewöhnungsbedürftige Show nach Deutschland kommt, in der sich die Teilnehmer vollkommen nackt beim ersten Date gegenüberstehen. Der passende Titel: Adam sucht Eva.

Nun kommt eine (zwar nicht ganz) neue Datingshow ins deutsche Fernsehen – “Take Me Out”. Es ist bereits die zweite Staffel.

“Take Me Out” – Nicht jeder bekommt ein Date

Drum prüfe, was sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet! Ein Ausspruch, dem die 30 Single-Ladies bei “Take Me Out“ nur zu gerne nachkommen. Denn nicht jeder Mann bekommt in der rasant-witzigen Single-Show mit Comedian Ralf Schmitz ein Date.

Mancher Kandidat musste schon nach der ersten Spielrunde ohne Herzdame die Heimreise antreten. In dem internationalen Erfolgsformat stehen nämlich die Frauen am Drücker und nehmen ihren potentiellen Traumprinzen ganz genau unter die Lupe. Ist er nicht ihr Typ, geht die Lampe aus – gefällt er den Ladies, bleibt die Lampe an. Ralf Schmitz fühlt  als agiler Flirt-Bote den attraktiven Single-Damen auf den Zahn.  

Werbung

Die erste Staffel “Take Me Out” sahen fast 3 Millionen Zuschauer

2,83 Millionen Zuschauer (MA 11,3 Prozent, ab 3 Jahre, 15,5 Prozent 14-59 Jahre) waren im Februar 2014 bei der ersten Staffel dabei.

Ab 6. August 2014, um 21.15 Uhr wird in vorerst drei neuen Folgen wieder geflirtet, was das Zeug hält.

In der temporeichen Single-Show stellt sich ein Mann 30 attraktiven Ladies. Über drei Runden muss er die Frauen von seinem Typ überzeugen. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig, ist der Mann am Drücker. Er wählt sich seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden.   

“Take Me Out” ist bereits in vielen Ländern sehr erfolgreich

Werbung

Seit fast sechs Jahren begeistert das Erfolgsformat “Take Me Out“ das Fernsehpublikum auf der ganzen Welt. Mittlerweile läuft die erfolgreiche Fremantle-Produktion in 25 Ländern, unter anderem in Frankreich, Australien, England, Dänemark, Holland, USA, Indonesien und Japan. “Take Me Out” ist eine Produktion der UFA Show GmbH im Auftrag von RTL.

Wie funktioniert die Show?

Take me Out
RTL/ Frank Hempel

1. Runde 
Hier geht es um den ersten – und oft entscheidenden Eindruck. Der Single-Mann betritt mit einer eigens von ihm ausgesuchten Musik die Bühne und stellt sich kurz vor. Jetzt dürfen die 30 Single-Frauen ihren ersten Eindruck per Buzzer kundtun. Die Frauen, bei denen schon das Äußere nicht ins Schwarze trifft, drücken den Buzzer und scheiden damit aus dem kompletten Spiel aus. Selbstverständlich muss jede verbleibende Interessentin und jede “Aussteigerin” Moderator Ralf Schmitz Rede und Antwort stehen, warum der Mann für sie noch im Rennen ist oder nicht für sie in Frage kommt.

2. Runde
In der zweiten Runde erfährt man in einem Einspieler mehr über den Single-Mann. Der kurze Film zeigt ihn beispielsweise bei der Arbeit, Zuhause, mit Freunden oder bei seinem Hobby. Und wieder haben die verbleibenden Frauen die Hand am Buzzer. Noch während der Einspieler läuft, dürfen die Ladies ihrem zweiten Eindruck Ausdruck verleihen und den Buzzer drücken oder noch eine weitere Runde im Spiel bleiben.

3. Runde 
In der letzten Runde kommen entweder Freunde und Familie zu Wort, die ebenfalls in einem kurzen Einspielfilm über die Ecken und Macken und natürlich die „liebenswerten“ Seiten des Single-Manns erzählen. Oder der Kandidat darf etwas vorführen, was er besonders gut kann, um damit vielleicht die Ladies noch einmal zu beeindrucken. Für die Frauen heißt es jetzt ein letztes Mal „Buzzer-Time“.

4. Runde
Jetzt wird der Spieß umgekehrt. Ist der Single-Mann eine so gute Partie, dass nach drei Runden mehr als zwei Frauen Interesse an ihm haben, muss er sich zwei von ihnen aussuchen, von denen er mehr erfahren will. Er stellt eine alles entscheidende Frage, die beide Frauen beantworten müssen. Die Kandidatin, deren Antwort ihm am besten gefällt, erhält den Zuschlag und damit ein Date mit ihrem neuen “Traumprinzen”!

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen