TV-News

Survivor 2019 Kandidaten: Alle 18 Teilnehmer des VOX-Abenteuers als Liste

Auf die Survivor 2019 Kandidaten bei VOX kommen in den kommenden Wochen viele Abenteuer zu. Insgesamt 18 Teilnehmer wollen 39 Tage in der Wildnis überleben und am Ende mit 500.000 Euro nach Hause gehen. Wir fassen zusammen, welche Inselbewohner bei der neuen Staffel mit dabei sind.

(c) TVNOW

Survivor 2019 bei VOX: In den USA ist das Format ein Riesenhit

In den USA ist Survivor bereits seit fast 20 Jahren ein großer Erfolg – mit inzwischen 39 Staffeln. Auch in Deutschland wurde das Abenteuerformat bereits mehrfach produziert: 2000 ging es noch als “Expedition Robinson” bei RTL2 auf Sendung, später wurden dann noch zwei weitere Staffeln produziert. Die letzte lief im Jahr 2007 bei ProSieben.

Survivor Kandidaten 2019: 18 Teilnehmer stellen sich dem Abenteuer

Nun wagt sich VOX an das TV-Abenteuer. Insgesamt 18 Survivor 2019 Kandidaten kämpfen zunächst in zwei Gruppen ums Überleben. Das heißt, sie müssen ohne fremde Hilfe Feuer machen, sich einen Schlafplatz organisieren und zudem noch Wettkämpfe meistern. Wer bei den Challenges nicht triumphieren kann, muss mit dem Rauswurf rechnen, denn während die Gewinnergruppe Immunität erhält, muss das Verliererteam einen von ihnen bestimmen, der die Insel verlassen muss. Erst im weiteren Verlauf werden die übrigen Spieler dann zusammengeführt.

Survivor 2019 Gewinner: Jury bestimmt, wer mit 500.000 nach Hause fährt

Den Gewinner von Survivor 2019 bestimmt am Ende eine Jury, die aus ausgeschiedenen Survivor Kandidaten besteht. So, wie es bei Big Brother in den USA seit vielen Jahren schon üblich ist, darf man seine Mitbewohner während der gemeinsamen Zeit auf der Insel nicht verärgern. Schließlich könnte einem dies der Sieg kosten. Dem Gewinner winkt am Ende ein Preisgeld in Höhe von 500.000 Euro.

v.h.l.: Christian, Stefan, Christin, Björn, Karin, Ingo, Juliane, Abdallah, Bärbel und Marcel
v.v.l.: Jonah, Lara, Stephan, Melanie, Holger, Sissy, Olav und Dania (Bild: TVNOW / Richard Hübner)

Suvivor 2019 Kandidaten: Das sind die Frauen der VOX-Show

  • Bärbel ist 40 Jahre alt. Sie ist Film- und Medienwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Fernsehen und lebt im englischen Coventry. Sie selbst beschreibt sich mit folgenden Worten: “Anders. Verrückt. Laut.”
  • Christin ist Polizistin und kommt aus Berlin. Extremsituationen sind der 30-Jährigen kein Fremdwort. Dennoch werde sie auch Familie, ihren Freund und ihren Hund vermissen.
  • Dania kommt gebürtig aus Sachsen-Anhalt, lebt aber in Schweden. Dort ist sie wegen der Liebe hingezogen. Die 28-Jährige, die als Risk Controllerin arbeitet, weiß: Survivor ist ihr bisher größtes Abenteuer.
  • Juliane kommt aus Frankfurt am Main. Die 40-Jährige arbeitet dort als Performance- und Personality-Coach. Sie selbst bezeichnet sich als Alphatier – mit ihr solle man sich lieber verbünden, denn als Feind wolle man sie nicht haben.
  • Karin ist 49 Jahre alt und lebt in Überlingen in Baden-Württemberg. Dort ist die Lehrerin für Mathematik, Hauswirtschaft und Sport. Bei Suvivor werde sie ihre eigenen Grenzen kennen lernen – dessen ist sie sich bewusst.
  • Lara ist Musical-Darstellerin und lebt in Köln. Die 35-Jährige ist ein echter Survivor-Profi und hat selbst über 30 Staffeln der amerikanischen Version gesehen. “Sich anpassen zu können, wird das Wichtigste sein”, ist sie sich sicher.
  • Melanie ist Erzieherin und kommt aus Bremen. Die 36-Jährige will an ihre persönlichen Grenzen kommen. Zur Vorbereitung habe sie viel Yoga, Meditation und Sport betrieben.
  • Sissy ist 21 Jahre alt und studiert Japanologie in Frankfurt am Main. Sie hat sich lang auf die Sendung vorbereitet: “Sieben Monate lang habe ich geschwitzt und geweint – ich habe alles gegeben.”

Suvivor 2019 Kandidaten: Das sind die Männer der VOX-Show

  • Abdallah ist Chirurg und kommt aus Berlin. Der 30-Jährige weiß, dass Survivor 2019 eine Herausforderung ist und erklärt: “Das Einzige, das man den Leuten anbieten kann, ist Vertrauen.”
  • Björn kommt aus Schortens in Niedersachsen. Der Hauptfeldwebel der Bundeswehr war bereits in Einsätzen in Afghanistan, Mali und im Kosovo. Der 38-Jährige sagt selbst: “Ich kenne mich aus mit Isolation.”
  • Christian ist 39 Jahre alt und arbeitet als Beamter in einem Jobcenter. Der gebürtige Düsseldorfer hegte schon lange den Traum bei Survivor mitzumachen – schon seit Ewigkeiten ist er Fan. Vorbereitet hat er sich mit Lektüre und Youtube-Videos zum Thema Survival.
  • Holger ist Dachdeckermeister und kommt aus Wiesbaden in Hessen. Der 60-Jährige weiß, dass das Taktieren bei Survivor 2019 einfach mit dazu gehört. “Ich bin ein Pokerface, ich kann gut taktieren”, erklärte er noch vor seiner Teilnahme.
  • Ingo ist Oberarzt an der Uniklinik in Marburg. Der Mund-, Kiefer, Gesichtschirurg ist 44 Jahre alt und managt in seiner Freizeit den Youtube-Kanal seiner Tochter Emma Sophie.
  • Jonah ist 23 und Masterabsolvent aus Neumünster. Der BWLer wurde in Hongkong geboren und lebt auch heute wieder in China. Aufgewachsen ist er jedoch in Norddeutschland.
  • Marcel kommt aus Hamburg und arbeitet dort als Feuerwehrmann. Der 33-Jährige war acht Jahre lang bei der Bundeswehr und unter anderem auch in Afghanistan im Einsatz. Bei Survivor freut er sich insbesondere auf die Wettkämpfe.
  • Olav  ist 50 Jahre alt und Unternehmer aus München. Der gebürtige Däne studiert zudem noch Deutsch als Fremdsprache mit Nebenfach Spanisch. “Das wird die Herausforderung meines Lebens”, war er sich schon vor seiner Teilnahme sicher.
  • Stefan lebt in Wien und arbeitet dort als Ludothekar – das ist quasi eine Art Bibliothekar für Spiele. “Ich habe alle 38 Staffeln aus den USA gesehen, zum Teil mehrmals”, erklärte der 34-Jährige schon vor seiner Teilnahme.
  • Stephan ist 33 Jahre alt und arbeitet als Investmentbänker und Unternehmen in Markkleeberg in Sachsen. Er ist der Meinung, dass man mit Strategie auch den physisch stärksten Mitstreiter überwinden und es bis zum Ende schaffen kann.

Alle Teilnehmer von Survivor 2019 bei VOX:

Fotos: TV NOW / Richard Hübner

Survivor 2019 Sendetermine: VOX zeigt Abenteuershow in wöchentlichen Folgen

Die Survivor 2019 Kandidaten werden von Florian Weber begleitet. Er moderiert die Abenteuer-Show, von der für VOX 13 Folgen produziert worden sind. Diese laufen immer montags um 20:15 Uhr bei VOX. Bei TV Now können Premium-Nutzer die Folgen bereits eine Woche vorher ansehen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

  • Deine Meinung zählt!

    Kommentare



    Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

    Es gibt  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.