Promis unter Palmen 2020
Promis unter Palmen 2020 Bastian Yotta

© Sat.1/Richard Hübner

Promis unter Palmen 2020: Sat.1 trennt sich von Bastian Yotta nach Skandal-Video

Nachdem sexistische und vulgäre Äußerungen von Bastian Yotta ans Tageslicht gekommen sind, möchte Sat.1 mit Bastian Yotta nicht mehr zusammenarbeiten. In „Promis unter Palmen“ wird er jedoch weiterhin zu sehen sein.

„Promis unter Palmen“, die neue Trash-Show von Sat.1, wird von einem Skandal überschattet. Auf einem Instagram-Kanal kamen Videos ans Tageslicht, in dem sich Bastian Yotta extrem sexistisch und vulgär über Frauen geäußert hat. So müssten nach seiner Aussage in einem der Videos Frauen stets zu Analverkehr bereit sein.

Skandal-Video von Bastian Yotta hat Konsequenzen

Bastian Yotta äußerte sich inzwischen ebenfalls zu dem Video. Zunächst versuchte er sich mit dem Verweis auf Ironie und Sarkasmus aus der Affäre zu ziehen. Zudem seien die Aussagen aus den Clips aus dem Zusammenhang gerissen. Erst später versuchte er sich in einem längeren Text an einer Art Entschuldigung, die am Ende doch wieder zu einer Rechtfertigung verkommt.

View this post on Instagram

Menschen machen Fehler. Aber einem Fehler sollte es nicht an einer Entschuldigung fehlen. Diese will ich hiermit machen : Ich entschuldige mich bei allen Frauen und bringe zum Ausdruck dass jeder Mensch einzig und alleine entscheidet was mit seinem Körper passiert. Sex sollte natürlich immer im gegenseitigen Einverständnis stattfinden und beiden Spaß machen. Ich distanziere mich von den Aussagen, welche 2016 aufgenommen wurden. Dies spiegelt in keiner Weise wieder wie ich heute über Frauen und Sex denke. Ich will jedoch 3 Fragen stellen an Euch: 1) Wenn das gesamte 5h Coaching so frauenfeindlich wäre, warum hat sich keiner der 350 Viewer jemals beschwert oder an die Presse gewandt ? 2) Wenn ich so frauenfeindlich agieren würde, warum hat sich dann nie eine Ex ( sei es one night stand oder Freundin )jemals beschwert oder ebenfalls an die Presse gewandt ? 3) Schaut Euch bitte die anderen Bilder an, es ist ein Post von 2017 hier auf Instagram wo ich die Männer aufrufe nicht rum zu f***** sondern auf Liebe mit seiner Partnerin zu setzen. Passt dieser Post zu dem Video ? Ich gebe Euch keine Antworten auf diese Fragen aber vielleicht sollte man einen Menschen nicht nach einem 26 Sekunden Auszug eines 5h Coaching bewerten. Nichtsdestotrotz nehme ich die Schuld auf mich und trage die Verantwortung und sage öffentlich Entschuldigung und ich stehe in keiner Weise zu den Aussagen des Videos von 2016. Und die mich kennen, die wissen das !

A post shared by Mr. Yotta ©️ (@yotta_life) on

Sat.1 möchte mit Yotta nach Promis unter Palmen nicht mehr zusammenarbeiten

Der Text kommt dennoch zu spät: Sat.1 zieht nun die Konsequenzen und wird nicht mehr mit dem „Promis unter Palmen“-Kandidaten zusammenarbeiten. In den verbliebenen zwei Folgen der Shows wird Bastian Yotta aber dennoch zu sehen sein. Die gesamte Staffel wurde nämlich bereits im letzten Jahr aufgezeichnet.

Auch RTL, dort war Bastian Yotta unter anderem bei „Adam sucht Eva“ und im Dschungelcamp zu sehen, möchte keine Sendungen mehr mit ihm produzieren.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.