in

Promis unter Palmen 2020: Sat.1 trennt sich von Bastian Yotta nach Skandal-Video

Nachdem sexistische und vulgäre Äußerungen von Bastian Yotta ans Tageslicht gekommen sind, möchte Sat.1 mit Bastian Yotta nicht mehr zusammenarbeiten. In „Promis unter Palmen“ wird er jedoch weiterhin zu sehen sein.

Promis unter Palmen 2020 Bastian Yotta
Foto: Sat.1

Werbung

„Promis unter Palmen“, die neue Trash-Show von Sat.1, wird von einem Skandal überschattet. Auf einem Instagram-Kanal kamen Videos ans Tageslicht, in dem sich Bastian Yotta extrem sexistisch und vulgär über Frauen geäußert hat. So müssten nach seiner Aussage in einem der Videos Frauen stets zu Analverkehr bereit sein.

https://www.instagram.com/p/B-6d92GAibA/

Skandal-Video von Bastian Yotta hat Konsequenzen

Bastian Yotta äußerte sich inzwischen ebenfalls zu dem Video. Zunächst versuchte er sich mit dem Verweis auf Ironie und Sarkasmus aus der Affäre zu ziehen. Zudem seien die Aussagen aus den Clips aus dem Zusammenhang gerissen. Erst später versuchte er sich in einem längeren Text an einer Art Entschuldigung, die am Ende doch wieder zu einer Rechtfertigung verkommt.

https://www.instagram.com/p/B_DOxIjF5gU/

Sat.1 möchte mit Yotta nach Promis unter Palmen nicht mehr zusammenarbeiten

Der Text kommt dennoch zu spät: Sat.1 zieht nun die Konsequenzen und wird nicht mehr mit dem „Promis unter Palmen“-Kandidaten zusammenarbeiten. In den verbliebenen zwei Folgen der Shows wird Bastian Yotta aber dennoch zu sehen sein. Die gesamte Staffel wurde nämlich bereits im letzten Jahr aufgezeichnet.

Werbung

In eigener Sache: SAT.1 distanziert sich grundsätzlich von allen gewaltverherrlichenden und sexistischen Aussagen. Die Produktion von #PromisunterPalmen ist eine Aufzeichnung. Weitere Produktionen mit Bastian Yotta sind nicht geplant.

— SAT.1 (@sat1) April 20, 2020

Werbung

Auch RTL, dort war Bastian Yotta unter anderem bei „Adam sucht Eva“ und im Dschungelcamp zu sehen, möchte keine Sendungen mehr mit ihm produzieren.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen