Promis unter Palmen 2020
Promis unter Palmen Konzept

© Sat.1/Richard Hübner

Promis unter Palmen 2020 Regeln und Konzept: Was ist das und worum geht es in dem Format?

Am Mittwoch feiert in Sat.1 mit Promis unter Palmen eine neue Reality-Show ihre Premiere. Wir erklären euch das Konzept des neuen Formats.

Reality-Shows mit prominenten Kandidaten haben Hochkonjunktur im deutschen Fernsehen. Neben dem Vorreiter Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!, allgemein auch als Dschungelcamp bekannt, gibt es beispielsweise mit The Masked Singer, Promi Big Brother oder dem Sommerhaus der Stars inzwischen eine Vielzahl an Formaten, in denen mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten gegeneinander antreten. Nun folgt mit Promis unter Palmen die nächste Show. Los geht es schon an diesem Mittwoch ab 20:15 Uhr in Sat.1.

Promis unter Palmen in Sat.1: Was ist das für ein Format?

Doch worum geht in Promis unter Palmen? Im Grunde handelt es sich hierbei um die Sat.1-Antwort auf das erfolgreiche Sommerhaus der Stars von RTL. Zehn prominente Teilnehmer sind dafür in eine Villa in Thailand gezogen, um dort in Spielen gegeneinander anzutreten und sich gegenseitig herauszuwählen. Am Ender der Sendung winkt einem Promi der Gewinn von 100.000 Euro. Hier erfahrt ihr, welche Teilnehmer in der Sat.1-Show dabei sind.

Regeln von Promis unter Palmen: Darum geht es in der Show!

Die Spielregeln unterscheiden sich jedoch vom RTL-Format deutlich. In jeder Folge von Promis unter Palmen werden zunächst in einem heiteren Geschicklichkeitsspiel zwei Teamkapitäne ermittelt. Diese Kapitäne genießen Nominierungsschutz und sind automatisch eine Runde weiter. Zudem müssen sie sich ein neues Team zusammenstellen.

Nach Kapitänsspiel kommt Teamspiel und Nominierung

Im anschließenden Teamduell, einem Mix aus Geschicklichkeit, Intelligenz, Mut und Sportlichkeit, kämpfen die beiden Gruppen dann um Sieg oder Niederlage. Denn: Der Teamkapitän des Verliererteams muss zwei Promis seines Teams nominieren. Das Gewinnerteam entscheidet daraufhin einzeln in der direkten Konfrontation, welcher der beiden nominierten Promis die Villa sofort verlassen muss.

Die erste Folge von Promis unter Palmen wird bereits an diesem Mittwoch ab 20:15 Uhr in Sat.1 ausgestrahlt. Insgesamt sind sechs Folgen der Show geplant, eine Übersicht über die Sendetermine findet ihr hier.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.