Promis unter Palmen 2020
Promis unter Palmen Quoten

© Sat.1/Richard Hübner

Promis unter Palmen 2020 Quoten: Spitzenstart für neue Sat.1-Show

Am 25. März startete in Sat.1 Promis unter Palmen, das sich zumindest in den sozialen Netzwerken schnell zu einem Hit entwickelte. Doch wie hat das normale TV-Publikum die Show aufgenommen? Wir schauen auf die Promis unter Palmen Quoten.

Sat.1 ist auf der Suche nach seinem nächsten Realiy-Hit. Nachdem die Einschaltquoten von Big Brother 2020 unter den Erwartungen des Senders blieben, soll es nun Promis unter Palmen richten. Gedreht wurde die Sendung bereits im November in Thailand und wird nun unter immer mittwochs um 20:15 Uhr in Sat.1 ausgestrahlt.

Promis unter Palmen Quoten: Sat.1 sucht den nächsten Reality-Hit

Die Chancen auf einen Erfolg stehen gut. Mit Claudia Obert, Désirée Nick, Bastian Yotta, Carina Spack und anderen hat man die Crème de la Crème des Promi-Trash-Fernsehens engagiert, die wie gewünscht mit Lästereien, Zickereien und anderen Eskapaden abgeliefert hat. Zumindest im Internet kam das sehr gut an: Rund 14.000 Tweets wurden abgeschickt, darüber hinaus feierten auch Mediendienste die kurzweilige Produktion. Doch spiegelt sich das positive Feedback aus dem Internet auch in den Einschaltquoten von Promis unter Palmen wieder?

Promis unter Palmen 2020 Einschaltquoten: So läuft’s für Sat.1

  • Promis unter Palmen Quoten vom 25.03.2020: 2,82 Mio. Zuschauer (gesamt), 15,5% Marktanteil (14-49 J.) – Promis unter Palmen verzeichnete einen ordentlichen Start in Sat.1. Mit 15,6 Prozent Marktanteil und 1,51 Millionen Zuschauern im Alter von 14 bis 49 lieferte man eine der meistgesehenen Sendungen des Tages. Um 20:15 Uhr holte lediglich für das ARD Extra zur Corona-Lage mehr junge Zuschauer vor die Bildschirme.

Zum Vergleich: So lief es zuletzt fürs Sommerhaus und Promi Big Brother

Wie gut die Quoten von Promis unter Palmen sind, zeigt sich auch bei einem Blick auf die Konkurrenz. RTL erreichte mit seinem ähnlich gelagerten Sommerhaus der Stars im vergangenen Jahr rund drei Millionen Zuschauer mit jeder Folge. Der Marktanteil in der Zielgruppe schwankte zwischen 20 bis 28 Prozent. Sat.1 selbst hat mit Promi Big Brother 2019 rund zwei Millionen Leute unterhalten. Die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen reichten von 14 bis 19,3 Prozent.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.