Promis unter Palmen 2020

© Sat.1 / Richard Hübner

Promis unter Palmen 2020: Wer ist im Finale, wer ist rausgeflogen?

10 Promis unter Palmen 2020 Kandidaten stellen sich in Thailand der Herausforderung. Die Teilnehmer leben nicht nur gemeinsam in einer Villa, sondern Sat.1 ruft wöchentlich auch zu Teamduellen auf. Dort müssen sich die Bewohner beweisen, denn am Ende gibt es ganze 100.000 Euro zu gewinnen.

Promis unter Palmen 2020: Sat.1 schickt Stars nach Thailand

Sieben Staffeln Promi Big Brother hat Sat.1 in den vergangenen Jahren gezeigt. Weil das Format für gewöhnlich im August zu sehen ist, holt der Bällchen-Sender ein weiteres Format ins Programm, das sich um Stars und Sternchen dreht. Promis unter Palmen 2020 geht erstmals am 25. März auf Sendung. Einmal wöchentlich zeigt Sat.1 dann, wie die zehn Stars im Geschicklichkeitsspielen gegeneinander antreten. In jeder Folge gibt es dabei jeweils zwei Teamkapitäne, die ihr Team immer wieder neu zusammenstellen. Wer im anschließenden Teamduell dann verliert, muss nominieren. Die beiden Nominierten aus dem Verliererteam sind dann dem Urteil des Gewinnerteams ausgeliefert. Nach einer direkten Konfrontation entscheiden sie einzeln, wer bleibt und wer die Villa direkt verlassen muss.

Promis unter Palmen 2020 Kandidaten: Das sind die Teilnehmer der 1. Staffel

Die Promis unter Palmen 2020 Kandidaten haben zumeist schon viel Erfahrung im Reality-Sektor sammeln können:

Eva Benetatou etwa hat erst 2019 bei Promi Big Brother mitgemacht. Sie freut sich schon auf die neue Herausforderung – vor allem, weil sie nach Promi BB allen ihre herzliche Seite zeigen will. In der Villa trifft sie auf alte Bekannte: Neben Tobias Wegener hat nämlich auch Janine Pink bei Promi Big Brother mitgemacht. Die beide ziehen allerdings nicht als Pärchen ein: Nach ihrer Zeit im TV-Knast, haben sich die beiden schnell wieder getrennt. Ihre Liebelei im Haus hatte draußen scheinbar keine Chance.

Für die 10 Promis unter Palmen 2020 Kandidaten geht es nach Phuket in Thailand. (Foto: Sat.1 / Richard Hübner)

Promis unter Palmen Kandidaten 2020: Viele Bewohner mit Reality-Erfahrung

Erfahrungen mit Promi Big Brother haben auch diese beiden: Claudia Obert war 2017 Kandidatin, Ronald Schill war schon 2014 mit dabei. Vor allem “Richter Gnadenlos” spricht offen über seine Beweggründe, als Kandidat bei Promis unter Palmen 2020 mitzumachen: “Ich bin nach Thailand geflogen, um richtig Kasse zu machen. Für Geld mach ich alles – da gibt es keine Grenzen.”

Zu den einstigen Promi BB-Kandidaten gehört auch sie: Désirée Nick. Die 63-Jährige hat aber auch schon Erfahrungen im Dschungelcamp sammeln können. Doch weniger nachlässig wird sie deswegen nicht sein: “Ich muss von Anfang an auf 150 Prozent gehen”, so Dschungelkönigin Désirée. Im Camp war auch Matthias Mangiapane. Der 36-Jährige lebt für Reality-TV und hat mit seinem Mann Hubert Fella auch schon beim Sommerhaus der Stars mitgemacht. Das Rampenlicht scheint auch Bastian Yotta anzuziehen: Der 43-Jährige verpasste 2019 nur knapp das Dschungelcamp-Finale und will auch unter Palmen alles geben. Sein Motto: We are strong, healthy and full of energy.”

Weitaus weniger Erfahrungen haben Ennesto Monté und Carina Spack. Während er als Schlagersänger und Ex-Verlobter von Helena Fürst Schlagzeilen machte, versuchte sie bei “Bachelor in Paradise” die große Liebe zu finden.

Folge 1 am 25. März 2020: Ennesto Monte ist raus

In der ersten Folge von Promis unter Palmen haben wir den Einzug der Teilnehmer gesehen. Nach dem ersten Beschnuppern dauerte es nicht lange bis zu den ersten Lästereien. So ließ sich Janine Pink negativ über ihren Ex Tobi Wegener aus. Ronald Schill und Claudia Obert gingen indes auf Tuchfühlung.

  • Gewinnerteam: Tobi (Kapitän), Ronald Schill, Matthias Mangiapane, Eva Benetatou und Claudia Obert
  • Verliererteam: Carina Spack (Kapitänin), Bastian Yotta, Ennesto Monté, Désirée Nick und Janine Pink
  • Nominiert: Ennesto Monté und Désirée Nick
  • Wer raus ist: Ennesto Monté

Folge 2 am 1. April 2020: Eva Benetatou ist raus

Die zweite Folge von Promis unter Palmen dürfte insbesondere wegen der totalen Eskalation zwischen Claudia Obert und Desiree Nick in Erinnerung bleiben. Aber auch zwei Spiele fanden wieder statt, in denen um Macht und Nominierungschutz gekämpft wurde.

  • Gewinnerteam: Matthias Mangiapane (Kapitän), Tobi Wegener, Ronald Schill, Désirée Nick und Claudia Oberst
  • Verliererteam: Bastian Yotta, Eva Benetatou, Carina Spack und Janine Pink
  • Nominiert: Eva Benetatou und Janine Pink
  • Wer raus ist: Eva Benetatou

Folge 3 am 8. April 2020: Désirée Nick ist raus

In der dritten Folge von Promis unter Palmen haben die Zuschauer gelernt, was mit Alkohol alles möglich ist. Hochprozentige Getränke haben es tatsächlich geschafft, dass Claudia Obert und ihre Konkurrentin Désirée Nick ihren Streit vergessen und stattdessen wild gefeiert haben. Im Teamspiel waren die beiden jedoch wieder Gegnerinnen im Kampf um den Gewinn von 100.000 Euro. Einen Gewinn gab es hier nicht: Beide Teams haben das Spiel nicht der Regeln entsprechend beendet. Stattdessen mussten ein Würfelspiel entscheiden.

  • Gewinnerteam: Bastian Yotta (Kapitän), Carina Spack, Roland Schill und Claudia Obert
  • Verliererteam: Janine Pink (Kapitän), Tobi Wegener, Matthias Mangiapane und Désirée Nick
  • Nominiert: Matthias Mangiapane und Désirée Nick
  • Wer raus ist: Desirée Nick

Folge 4 am 15. April 2020: Ronald Schill raus

Auch ohne Désirée Nick war das Drama-Level bei Promis unter Palmen hoch. Tobi Wegener gab nach dem ersten Spiel zu, dass er früher auf einer Sonderschule war und verriet den traurigen Grund dafür. Er musste bereits im Alter von 13 Jahren arbeiten, um seine alleinerziehende Mutter zu unterstützen. Claudia Obert rasselte zudem mit Bastian Yotta zusammen.

  • Gewinnerteam: Bastian Yotta (Kapitän), Tobi Wegener, Janine Pink, Claudia Obert
  • Verliererteam: Matthias Mangiapane (Kapitän), Carina Spack, Ronald Schill
  • Nominiert: Carina Spack und Ronald Schill
  • Wer raus ist: Ronald Schill

Folge 5 am 22. April 2020: Claudia Obert freiwillig raus, Désirée Nick rausgewählt

Claudia Obert kann, wenn sie betrunken ist, ohne Frage recht ordinär werden. Das Mobbing, das sich aber Matthias Mangiapane, Carina Spack und Bastian Yotta geleistet haben, hat das Niveau der betrunkenen Claudia Obert noch bei weitem unterschritten. Nach anhaltenden Mobbingattacken des Trios hat sie sich in Folge 5 von Promis unter Palmen 2020 entschieden, die Show freiwillig zu verlassen. Als Ersatzkandidatin kehrte dafür Désirée Nick zurück.

  • Gewinnerteam: Carina Spack (Kapitän), Tobi Wegener, Matthias Mangiapane
  • Verliererteam: Bastian Yotta (Kapitän), Désirée Nick und Janine Pink
  • Wer ist raus: Claudia Obert (freiwillig gegangen), Désirée Nick
  • Wer ist im Promis unter Palmen Finale: Carina Spack, Tobi Wegener, Matthias Mangiapane, Bastian Yotta und Janine Pink

Sat.1 zeigt Promis unter Palmen seit dem 25. März 2020 jeden Mittwoch ab 20:15 Uhr.

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  6 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.