Promis unter Palmen 2020
Promis unter Palmen Folge 5 ausgeschieden

© Sat.1/Richard Hübner

Promis unter Palmen Folge 5: Wer ist gestern raus? Claudia Obert und Désirée Nick ausgeschieden

In Folge 5 von Promis unter Palmen 2020 haben sich gleich zwei Promis verabschiedet. Claudia Obert entschied sich dazu, ihre Koffer freiwillig zu packen. X wurde dagegen bei der Exit-Zeremonie von ihren Mitbewohnern aus der Villa gewählt.

Am Mittwoch, den 22. April, zeigte Sat.1 die vorletzt Folge von Promis unter Palmen. In dieser kämpften Claudia Obert, Carina Spack, Janine Pink, Matthias Mangiapane, Tobi Wegener und Bastian Yotta um den Einzug ins Finale. Das Ticket für die letzte Runde sicher lösen konnte man auch diess Mal wieder im Kapitänsspiel.

Promis unter Palmen Folge 5: Drama nach dem Teamspiel

Bei „Feil dich ins Freie“ schlüpften die Kandidaten in die Rolle von Strafgefangenen, die sich aus eigener Kraft frei feilen müssen. Jeder Promi wurde mit zwei Seilen an einer Palme festgebunden. Die Promis mussten zuerst zwei Seile mit einer Feile durchtrennen. Danach musste ein Matherätsel gelöst werden, dessen Resultat ein Zahlenschloss an einer Schatzkiste öffnet. Mit dem sich darin befindenden Schlüssel ließ sich schließlich das Vorhängeschloss an den Ketten öffnen. Erst dann waren die Promis frei – und die schnellsten zwei gleichzeitig Kapitäne und somit sichere Finalteilnehmer.

Promis unter Palmen

Foto: Sat.1

Claudia Obert verlässt die Villa nach Mobbing freiwillig

Doch bevor Bastian Yotta und Carina Spack als Sieger ihre Teams zusammenstellen durften, gab es einmal mehr Drama in der Promis unter Palmen-Villa.  Claudia Obert hat sich dazu entschieden, Promis unter Palmen 2020 freiwillig zu verlassen. Sie fühlte sich von der Gruppe ausgegrenzt und gemobbt. Niemand wollte mehr mit ihr sprechen und hat ihr stattdessen nur noch Beleidigungen entgegengeworfen.

Allen voran Carina Spack, Matthias Mangiapane und Bastian Yotta, der durch frauenverachtende Videos inzwischen auch bei Sat.1 durchgefallen ist, haben sich mit Mobbingattacken gegen Claudia nicht zurückgehalten. Sie zeigten sich von ihrer schlechtesten Seite und unterboten sogar das Niveau, auf das Claudia Obert im betrunkenen Zustand fiel. Nur Tobi Wegener ist für sie bis zum Ende ein Anspruchspartner gewesen, bei dem sie ihre Sorgen loswerden konnte.

Promis unter Palmen

Foto: Sat.1

Das sind die Teams in Folge 5 von Promis unter Palmen

Ihr Platz bei Promis unter Palmen blieb jedoch nicht leer. Als zuletzt ausgeschiedene Frau durfte Désirée Nick als Ersatzkandidatin zurückkommen. Nachdem das Teilnehmerfeld wieder komplett war, konnten dide beiden Teamkapitäne ihre Mitstreiter für das nächste Spiel wählen. Und so haben sie sich entschieden:

  • Team Bastian Yotta: Désirée Nick und Janine Pink
  • Team Carina Spack: Tobi Wegener und Matthias Mangiapane

Teamspiel um den Einzug ins Finale von Promis unter Palmen

Beim Teamspiel „TicTacTurbo“ stand ein großes, regalähnliches Spielfeld mit viereckigen Kästen am Strand. Die Teams traten im direkten Duell gegeneinander an. Ein Team hatte Kreise, andere Kreuze als Spielelemente. Gepunktet wurde hier mit einer Dreier-Reihe Kreise oder Kreuze. Um sie zu platzieren, mussten die Promis schnellstens einen Kriechtunnel unterqueren und versuchen, mit ihren Spielelemente eine Reihe zu bilden. Diese konnte waagerecht, senkrecht als auch diagonal geschehen.

Pro Team war immer nur ein Spieler im Feld erlaubt. Mit jedem Zug wurde gewechselt und die Reihenfolge durfte nicht geändert werden. Es gab aber nur drei Elemente pro Team. Waren also alle drei Spielzeichen aufgebraucht, mussten sie mit Leerläufen zurückgeholt werden, um sie neu setzen zu können. Das Team, das als erstes fünf Spielrunden gewonnen hat, war das Siegerteam. Dies war in Folge 5 das Team gelb mit Carina Spack, Tobi Wegener und Matthias Mangiapane.

Exit-Zeremonie: Désirée Nick rausgeflogen

Désirée Nick, die beim Teamspiel zusammenbrach und später auf Krücken und mit einem Muskelfaserriss zurückkam, und Janine Pink waren damit automatisch zum Abschuss freigegeben. Tobi, Matthias und Désirée sprachen sich dafür aus, dass Désirée Nick wieder gehen sollte. Carina Spack, Tobi Wegener, Matthias Mangiapane, Bastian Yotta und Janine Pink sind dagegen im Finale von Promis unter Palmen 2020.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  3 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.