Promis unter Palmen 2020
Promis unter Palmen Ennesto Monte

© Sat.1/Richard Hübner

Promis unter Palmen 2020 Folge 1: Ennesto Monte ist gestern rausgeflogen!

Mit Promis unter Palmen hat Sat.1 ein explosives neues Reality-Format ins Programm genommen. Schon in Folge 1 ging es direkt zur Action und am Ende musste mit Ennesto Monte auch schon der erste Kandidat die Villa in Thailand wieder verlassen!

Am Mittwoch startete in Sat.1 die erste Folge von Promis unter Palmen, in der zehn prominente Kandidaten in Thailand um die Gewinnsumme von 100.000 Euro kämpfen. Eine Liste aller Teilnehmer bei Promis unter Palmen findet ihr hier. 

Foto: Sat.1/Richard Hübnner

Promis unter Palmen: Janine trifft ihren Ex Tobi

Mit dabei sind auch Janine Pink und Tobi Wegener, die sich bei Promi Big Brother 2019 getroffen haben. Während sich Janine schnell in den „Colgate-Mann“ verliebte, war der schon immer recht zurückhaltend. Die große Romanze zwischen den beiden blieb damit eher eine kurze Affäre, doch in Thailand sind die beiden nun unerwartet wieder aufeinander getroffen. Besonders für Tobi war das ein Schock. Hier könnt ihr die Reaktion der beiden nachlesen.

Das erste Spiel in Folge 1: Dino, rette deine Eier!“

Nach der Ankunft in der Villa mussten die Promis aber nicht nur ihre Vergangenheit aufarbeiten. Gemäß den Promis unter Palmen-Regeln standen auch die ersten Spiele auf dem Programm. Zunächst müssen die Bewohner im Kapitänsspiel „Dino, rette deine Eier!“ antreten. Die Männer treten im T-Rex-Kostüm, die Frauen im Diplodocus-Kostüm gegeneinander an. Auf dem Spielfeld befinden sich fünf große Nester in einem Kreis. Auf dem Spielfeld sind 25 farbige Dino-Eier verteilt, auf deren Unterseite sich die Namen der spielenden Promis befinden.

Promis unter Palmen

Foto: Sat.1/Richard Hübner

Jedem Promi sind fünf Eier zugewiesen. Ziel ist es, als Schnellster seine fünf Dino-Eier zu finden und diese ins eigene Nest zu befördern. Das Spiel wird solange gespielt, bis alle Eier in den Nestern liegen. Der jeweils schnellste weibliche und männliche Promi wird Kapitän eines Teams und darf sich hierfür vier Mitstreiter auswählen.

Promis unter Palmen Folge 1: Das sind die Teams

Das Kapitänsspiel gewonnen haben Tobi Wegener und Corina Spack, die nun ihr eigenes Team wählen konnten. Die Wahl folgte dabei abwechselnd. Carina Spack wählte Bastian Yotta, Ennesto Monté, Desiree Nick und Janine Pink. Tobi Wegener angelte sich dagegen Ronald Schill, Matthias Mangiapane, Eva Benetatou und Claudia Obert.

Das zweite Spiel: Ab ins Körbchen

In dieser Kombination spielten die beiden Gruppen beim Teamspiel „Ab ins Körbchen“um Nominierungsschutz! Das Spiel besteht aus jeweils einem Holzbalken und einem Korb an einem Seil. Das gesamte Team muss im Korb fünf Mal die Seite wechseln. Die Teams wählen die Reihenfolge der Promis im Korb selbst aus. Im besagten Körbchen sitzend, müssen sich die Promis mit dem Seil über den Balken ziehen. Je mehr Promis die andere Seite erreicht haben, desto mehr Promis können den Korb ziehen. Haben alle Spieler eines Teams die andere Seite erreicht, geht es wieder zurück. Das Team, das zuerst fünf Mal vollständig die Seite wechselt, gewinnt und ist damit automatisch eine Runde weiter. In Folge 1 war dies das Team von Tobi Wegener.

Foto: Sat.1

Nominierung: Wer muss raus in Folge 1 von Promis unter Palmen?

Carina Spack musste als Teamkapitänin des Verliererteams dagegen zwei Promis seines Teams nominieren und gab Ennesto und Désirée zum Abschuss frei. Das Gewinnerteam um Tobi entschied daraufhin einzeln in der direkten Konfrontation, welcher der beiden nominierten Promis die Villa sofort verlassen musste.

Ennesto Monte muss die Promis unter Palmen-Villa verlassen

Ennesto Monte erhielt eine Raus-Stimme von Ronald Schill und Matthias Mangiapane. Désirée Nick erhielt dagegen die Stimmen von Claudia Obert und Eva Benetatou. Die Entscheidung lag damit an Tobi Wegener, der Ennesto nach Hause schickte.

Die erste Folge von Promis unter Palmen läuft am Mittwoch ab 20:15 Uhr in Sat.1. Alle Infos zu den Sendezeiten und Wiederholungen im TV findet ihr hier. Wollt ihr lieber Folge 1 von Promis unter Palmen online sehen? Hier gibt es alle Infos zum Internet-Stream!

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.