Promis unter Palmen 2020
Promis unter Palmen Quoten

© Sat.1/Richard Hübner

Wird Promis unter Palmen abgesetzt? Das ist dran, dass die Show vor dem Aus steht!

Im Internet macht das Gerücht die Runde, dass die neue Sat.1-Show Promis unter Palmen abgesetzt worden ist. Doch an der Geschichte ist nicht viel dran.

RTL feiert jedes Jahr aufs Neue große Erfolge mit seinem „Sommerhaus der Stars“. Von diesem Erfolg wollte auch Sat.1 sein Stück abhaben und hat mit Promis unter Palmen ein ähnlich gelagertes Format auf Sendung geschickt. Die in Thailand produzierte Sat.1-Show stellt das RTL-Vorbild locker in den Schatten. Das liegt auch daran, dass man die Crème de la Crème des Reality-Trash-Fernsehens engagiert hat.

Promis unter Palmen 2020

Foto: Sat.1

Stimmt es, dass Promis unter Palmen abgesetzt wurde?

Doch nun machte das Gerücht die Runde, dass Sat.1 Promis unter Palmen nach drei Folgen abgesetzt wurde. Doch was ist dran an dieser Geschichte? Um es kurz zu sagen: Nichts. Sat.1 wird die Show auch weiterhin mittwochs um 20:15 Uhr ausstrahlen und hat keinen Grund, die Show vorzeitig aus dem Programm zu nehmen. Mit Einschaltquoten von bis zu 20% in der Zielgruppe ist Promis unter Palmen schließlich ein großer Erfolg.

Das Gerücht wurde von der Funke Medien Gruppe in die Welt gesetzt. Die titelte auf einem ihrer Portale, dass Promis unter Palmen nach Folge 3 aus einem traurigen Grund abrupt zu Ende gehe. Im Text selbst beklagte sich der Autor dann nur, dass Désirée Nick aus der Show gewählt wurde. Da es deshalb keine verbalen Wortgefechte zwischen La Nick und Claudia Obert gebe, sei die Sendung nicht mehr sehenswert – so die Argumentation des Autors.

Promis unter Palmen nicht beendet

Tatsächlich geht es bei Promis unter Palmen heute Abend schon ins Halbfinale – und wie es das Schicksal so will, kommt die bereits abgeschriebene Désirée Nick in Folge 5 zurück. Auch die Tatsache, dass Bastian Yotta mit sexistischen Videos für einen Skandal sorgte, führt nicht zu einem Aus der Show. Sat.1 wird heute und nächste Woche die verbliebenen beiden Folgen zeigen – zur gewohnten Sendezeit am Mittwoch um 20:15 Uhr. Weitere Projekte mit Bastian Yotta hat Sat.1 aber nicht geplant.

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.