in

Mein Lokal, Dein Lokal – “Allgaiers” in Frankfurt

Eine Stadt, fünf Restaurants, ein Sieger: Am Freitag, 04. April 2014 geht es nach Frankfurt. "Ansprechende Gastronomie ohne viel Schnick-Schnack mit einem fairem Preis-Genuss Verhältnis anbieten." - Das ist das Kredo des Allgaiers.

Mein Lokal, Dein Lokal: "Allgaiers"

Werbung

Mein Lokal, Dein Lokal - "Allgaiers"Das Finale der Wochenserie “Mein Lokal, Dein Lokal” steigt im Lokal “Allgaiers”, benannt nach dem Besitzer Stefan Allgaier. Stefan ist 48 Jahre alt und versucht, mit riesiger Weinauswahl und deutsch-französischer Küche zu punkten. Wer gewinnt die 3000 Euro in dieser Woche?

Mein Lokal, Dein Lokal – “Allgaiers” in Frankfurt

Mitten im Herzen des Westends kann sich der Gast in einer Atmosphäre mit edlen Eichen- und Kirschhölzern, altem Silber und ausgewählter Musik rundum wohl fühlen. Egal wohin das Auge sieht, dem Kenner bleibt nicht verborgen, dass hier mit viel Herzblut und einer großen Portion Liebe zum Detail eingerichtet und konzeptioniert wurde. Auch die 400 verschiedenen Flaschenweine aus allen Preisklassen und Anbaugebieten Europas und der “neuen Welt” können sich sehen lassen. Gerne verkauft Geschäftsführer und Koch Stefan Allgaier seine Weine auch im Einzelhandel, für den Genuss daheim.

Küche und Preise: Die französisch inspirierte Küche des Allgaiers interpretiert gerne klassische deutsche Gerichte immer wieder neu. Stets bietet die Karte auch interessante vegetarische Gerichte an. Preislich bewegt sich das Restaurant in der gehobenen Kategorie. Wer jedoch einmal in den Genuss des “Rücken vom deutschen Salzwiesenlamm mit gegrillter Paprika, Tomaten, Kichererbsen, Thymian und Ziegenkäsecreme” kam, der weiß, dass sich die 27 Euro alle Male lohnen.

Lage: Das Restaurant Allgaiers befindet sich im Luxusviertel Westend und gehört zu den gehobenen Restaurants der Stadt. Im Westend atmet die Stadt den Duft der Oberklasse. Opulente Gründerzeitfassaden lassen sich von der Frankfurter Sonne bescheinen. Die Wohlhabenden der Stadt bauten sich Mitte des 19. Jahrhunderts großzügige Domizile, deren Wohnqualität gut verdienende Großstädter geradezu magisch anzieht. Das Westend, zu Fuße der Bankentürme, ist Frankfurts “Single-Hochburg” und Frankfurts “Geldmaschine” in einem.

Werbung

Mein Lokal, Dein Lokal - "Allgaiers"Stefan Allgaier, ein grandioser Koch und Geschäftsmann, immer ruhig und tiefenentspannt. Der gelernte Hotelfachmann und Sommelier hat nicht nur trockene Weine in seinem Repertoire, sondern besticht auch mit seinem trockenen, aber dennoch witzigen Humor. Neben seiner großen Liebe, der Eintracht Frankfurt, bemüht sich das Familienoberhaupt und Opa, immer für seine vier Töchter und seine Frau da zu sein.

KONTAKT
Liebigstraße 47
60323 Frankfurt

Mein Lokal, Dein Lokal – “Allgaiers” am Freitag, 04. April 2014 – 17.00 Uhr – Kabel Eins.

Werbung

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch auf dem Laufenden.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen