TV-News
Let's Dance 2019

© MG RTL D

Let's Dance 2019: Wann startet die neue Staffel?

In Sachen Einschaltquoten ist das Dschungelcamp quasi die Champions League unter den RTL-Formaten. Doch auch mit Let’s Dance kann der Sender regelmäßig das Fernsehpublikum begeistern. Nun haben sich aus dem Dschungelcamp heraus drei Promis für die Show beworben. Da der Start von Let’s Dance 2019 aber bereits in Reichweite ist, dürfte die Bewerbung für dieses Jahr zu spät kommen.

Wer an RTL denkt, hat meistens krawallige Reality- und Castingshows im Kopf. Doch der Kölner Sender kann auch anders. Mit der Let’s Dance zeigt der Kölner Sender seit 2006 eine Tanzshow, bei der Promis zur Abwechslung tatsächlich mal etwas leisten müssen. Nur wer die Tänze der Woche ordentlich einstudiert, hat in den Live-Shows eine Chance aufs Weiterkommen. Am Ende der Staffel winkt schließlich der Titel „Dancing Star 2019“. Dass es mit Let’s Dance 2019 weitergeht, hat der Sender bereits im Laufe der Vorjahresstaffel bekanntgegeben.

Let’s Dance 2019: Die 12. Staffel startet im März

Inzwischen trommelt der RTL auch schon die Werbetrommel für die neue, nunmehr 12. Staffel des Formats. Einen konkreten Starttermin nennt der Sender zwar noch nicht, doch lange müssen die Fans nicht mehr auf eine Fortsetzung warten. Schon im März wird Let’s Dance 2019 bei RTL ausgestrahlt. Mit dabei sind dann auch wieder Daniel Hartwich und Victoria Swarovski als Moderatoren sowie Jochen Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González als Juroren.

Let's Dance 2019 Jury

Die Jury: Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi (Foto: MG RTL D/Stefan Gregorowius)

Let’s Dance Kandidaten: Bewerbung aus dem Dschungelcamp 2019

Noch hat RTL keine Informationen zu den Let’s Dance 2019 Kandidaten bekannt gegeben und auch in der Bild-Zeitung hat man noch keine Enthüllungen gelesen. Interessenten wird es aber nicht genug geben und auch die aktuellen Dschungelcamp-Bewohner können sich vorstellen, das Tanzbein zu schwingen. Wie rtl.de berichtet, träumen Evelyn Burdecki, Chris Töpperwien und Peter Orloff von einer Teilnahme bei Let’s Dance. Für die 12. Staffel sind sie mit ihrer Bewerbung zu spät dran, doch vielleicht sehen wir sie 2020 auf dem Tanzparkett.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

  • Deine Meinung zählt!

    Kommentare



    Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

    Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.