TV-News
Sat.1 Live-Stream

© Sat.1

Sat.1 im Live-Stream kostenlos und legal online schauen – So geht’s!

Wo kann man Sat.1 kostenlos und legal im Internet gucken? Wir haben uns alle Angebote angesehen und verraten euch die besten Seiten, um den Sat.1 Live-Stream online schauen zu können.

In Zeiten von Netflix und Amazon Prime verzichten inzwischen einige darauf, sich eine Satellitenschüssel auf dem Dach zu installieren oder Kabelfernsehen zu buchen. Wenn dann dennoch das Interesse daran aufkeimt, das Sat.1 TV-Programm schauen zu können, gibt es zum Glück mit dem Internet eine gute Alternative, um Sat.1 empfangen zu können.

Streaming-Angebote im Netz gibt es dabei wie Sand am Meer, so dass man als Nutzer durchaus den Überblick verlieren kann. Wir haben daher für euch das Web durchsucht und die Anbieter herausgesucht, mit denen ihr den Sat.1 Live-Stream online sehen könnt – ohne Download, ohne Kosten und dazu noch zu 100% legal.

Sat.1 Live-Stream kostenlos online sehen – Die Anleitung

Sat.1 Live-Stream Anmeldung

Ohne Anmeldung geht nichts (Screenshot: sat1.de)

  1. Die einfachste Methode ist, das Programm einfach auf der Webseite von Sat.1 zu streamen. Einziger Wermutstropfen: Um den Sat.1 Livestream dort nutzen zu können, ist eine vorherige Registrierung bei 7Pass notwendig.
  2. Um zur Anmeldung zu gelangen, müsst ihr lediglich sat1.de aufrufen oder einfach direkt unseren Link zum Sat.1 Live-Stream im Browser
  3. Wer noch keinen Account bei 7Pass besitzt, muss nun einen erstellen. Dazu müssen Name, Geburtstdatum sowie die E-Mail-Adresse angegeben werden. Zudem muss bei der Registrierung ein Passwort festgelegt werden. Wer Google oder Facebook nutzt, kann auch als Alternative diese Accounts zur Anmeldung für den Livestream von Sat.1 nutzen.
  4. Nach der abgeschlossenen Registrierung müsst ihr euer E-Mail-Postfach überprüfen. Dort sollte eine Bestätigungsmail von 7Pass angekommen sein.
  5. Sobald ihr den Link klickt, seid ihr angemeldet und könnt den Sat.1 Live-Stream kostenlos auf sat1.de nutzen. Auch die Online-Streams von ProSieben, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx und kabel eins Doku könnt ihr nun auf den Portalen der Sender nutzen.

» Lest auch: Promi Big Brother 2018 im Live-Stream – Was der Sender anbietet

Sat.1 Livestream als App: Download für iPhone, iPad und Android-Geräte

Sat1 Livestream App

Auch unterwegs Sat.1 im Live-Stream verfolgen dank App (Screenshot: Sat.1 App)

Der Login über 7Pass funktioniert aber nicht für die Schwesterkanäle von Sat.1, sondern auch für die mobilen Angebote des Senders. Über die App „SAT.1 – Live TV und Mediathek“ könnt ihr den Sat.1 Live-Stream kostenlos und jederzeit unterwegs auf dem iPhone, iPad oder Smartphone und Tablets mit Android als Betriebssystem nutzen. Der Download erfolgt über den Apple Store oder Google Play.

Sat.1 Live-Stream funktioniert nicht? Das sind die Alternativen

Ihr wollt Sendungen wie Promi Big Brother, The Voice of Germany oder das Sat.1 Frühstücksfernsehen im Online-TV gucken, merkt jedoch, dass der Live-Stream von Sat.1 nicht geht? Dann solltet ihr zunächst gucken, ob der Fehler bei euch liegt und andere Streaming-Anbieter wie YouTube testen. Sollte es auch dort zu Schwierigkeiten kommen, solltet ihr eure Internetverbindung überprüfen.

Laufen andere Webseiten ohne Probleme und könnt ihr den Fehler nicht beheben, gibt es immer noch die Möglichkeit auf andere Anbieter auszuweichen. So bieten Web-TV-Portale wie Magine TV, Zattoo, TV Spielfilm live und Waipu TV ebenfalls einen Sat.1 Live-Stream an. Allerdings sind diese Seiten nur innerhalb eines Testabos von maximal 30 Tagen gratis, danach fallen fürs Gucken Gebühren an.

Wer sich von den Kosten nicht abschrecken lässt, kann dann neben dem Livestream von Sat.1 auch eine Vielzahl weiterer Kanäle online gucken. So sind auf den genannten Plattformen auch die ARD, das ZDF, RTL und über Zusatzpakete sogar einige Pay-TV-Sender. Weiterer Vorteil: Wer etwas Geld locker macht, kann den Sat.1 Live-Stream in HD online schauen.

Sendung verpasst? Ganze Folgen kostenlos im Stream in der Sat.1 Mediathek

Die offizielle Webseite hingegen bietet neben dem Live-Streaming der TV-Ausstrahlungen auch einen Vorteil: Hier können Fans ganze Folgen ihrer Lieblingssendungen als Video in Wiederholung abrufen, falls sie mal eine Folge verpasst haben. Aus rechtlichen Gründen kann Sat.1 jedoch nicht als Übertragungen aus dem Live-Stream auch zum Abruf anbieten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.