in

Endemol beyond: Berlin wird Zweit-Standort

Werbung Köln ist die deutsche Youtube-Hauptstadt – zumindest, wenn es um beliebte deutschsprachige Kanäle geht, die von großen Netzwerken wie etwa Mediakraft unterstützt werden. Auch Endemol beyond mischt seit einiger Zeit in dem Sektor mit und eröffnet nun einen weiteren Standort, um neben Köln ganz bewusst weitere Akzente in Deutschland zu setzen. Wie schon das […]

Werbung

Endemol beyond BerlinKöln ist die deutsche Youtube-Hauptstadt – zumindest, wenn es um beliebte deutschsprachige Kanäle geht, die von großen Netzwerken wie etwa Mediakraft unterstützt werden. Auch Endemol beyond mischt seit einiger Zeit in dem Sektor mit und eröffnet nun einen weiteren Standort, um neben Köln ganz bewusst weitere Akzente in Deutschland zu setzen. Wie schon das Netzwerk Divimove will nun auch Endemol beyond in der Hauptstadt Fuß fassen.

Ab nach Berlin: Endemol beyond nun mit neuem Standort an der Spree

Die Endemol-Digitaltochter Endemol beyond zieht es zukünftig nicht nur an den Rhein, sondern auch an die Spree. In Berlin will man zukünftig zum einen weiterhin bekannte Youtube-Kanäle wie Doktor Allwissend und Mr.Trashpack unterstützen, zum anderen aber auch eine Anlaufstelle für talentierten Nachwuchs bieten. Dafür plant man zudem, neue Channels zu gründen.

Werbung

“Wir gehen im Online-Video-Bereich mit Endemol beyond konsequent den Weg, den wir auch im TV-Business verfolgen: Wir setzen auf die besten Köpfe – die kreativen Vordenker ihres Genres. Die Gründung des Studios in Berlin ist der nächste Schritt in diese Richtung”, so Marcus Wolter, CEO von Endemol Deutschland.

Werbung

Endemol beyond produziert neben den genannten Youtube-Formaten unter anderem auch das Ratgeberformat Mom’s Diary für Yahoo, sowie auch die TV-Sendung Yps – Die Sendung (RTL Nitro). Für Promi Big Brother produzierte das Unternehmen die von Etienne Gardé und Nils Bomhoff moderierte Webshow.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen