in

“5 Zimmer – 1 Gewinner”: Neue Deko-Soap bei RTL

"Zeig mir, wie Du wohnst und ich sag Dir, wer Du bist." Getreu diesem Motto spiegelt der Wohnstil die eigene Persönlichkeit wieder. RTL wagt sich an diese Doku-Soap, 10 Folgen davon werden im März 2014 ausgestrahlt. Fünf Kandidaten pro Woche wollen ihre hoffentlich vorhandenen kreativen Designideen unter Beweis stellen und zeigen, dass sie Talent beim Einrichten haben.

"5 Zimmer - 1 Gewinner"

Werbung

"5 Zimmer - 1 Gewinner"

Um was geht es bei “5 Zimmer – 1 Gewinner”?

Fünf Kandidaten mit unterschiedlichem Einrichtungsgeschmack richten nach einem vorgegebenen Motto einen Raum in ihrem Heim komplett neu ein. Allerdings in Konkurrenz zu vier anderen Bewerbern und unter den strengen Augen und kritischen Kommentaren von Design-Experte Attila Deveci. Die Kandidaten haben alle das gleiche Budget von 1.000 Euro zur Verfügung und 12 Stunden Zeit zum Einkaufen und Renovieren. Mal ist es das Schlafzimmer, mal das Wohnzimmer, mal die Küche, Kinderzimmer oder das Bad. Der Interior-Designer gibt in jeder Woche das Zimmer und das Motto zum Umgestalten vor. Nach dem Einkauf und der Renovierung präsentieren die Kandidaten ihr verwandeltes Zimmer ihren vier Konkurrenten. Diese bewerten es nach Punkten von 1 bis 10. Das Zünglein an der Waage ist Inneneinrichter Attila, der am letzten Tag der Woche seine Profi-Wertung abgibt. Wer am Ende der Woche die meisten Punkte hat, gewinnt die Siegesprämie von 2.500 Euro!

Attila Deveci entscheidet über Gewinn oder Verlust

Attila Deveci ist Interior-Designer, sein Lebensmittelpunkt und Wohnsitz ist in London. Der Einrichtungsprofi mit deutsch-türkischen Wurzeln hat vor elf Jahren sein Domizil nach London verlegt und ist dort ein gefragter Inneneinrichter. Attila ist das Zünglein an der Waage: Seine Wertung ist am Ende der Woche ausschlaggebend, denn auch er vergibt Punkte, überrascht die Kandidaten mit dem Ergebnis und kürt den Sieger.

Wie beschreibt der Interior Designer seine eigene Einrichtung?

Attila sagt, er sei einfach, übersichtlich und vielschichtig eingerichtet. Auch hätte er verschiedene Epochen/Stilrichtungen vermischt.

Wann beginnt “5 Zimmer – 1 Gewinner”?

Der Startschuss für “5 Zimmer – 1 Gewinner” fällt am Montag, 17. März, bei Krankenschwester Michelle aus Magdeburg, dann geht es weiter nach Berlin. Am Dienstag versucht Dreifach-Mutter Anke ihr Glück. Wild wird es am Mittwoch bei der freischaffenden Künstlerin Christina. Am Donnerstag kann Modedesigner Simon seine Einrichtungsideen ausleben und zum großen Finale geht’s zur Justizangestellten Linda. Alle haben dasselbe Motto und den gleichen vorgegebenen Raum, den sie umgestalten sollen: Animal Print soll ins Schlafzimmer einziehen. Wer wird Deko-König? Wer gewinnt am Ende die Siegesprämie von 2.500 €?

Werbung

In der zweiten Woche geht es ab dem 24. März vom Osten in den Westen….

“5 Zimmer – 1 Gewinner” – 10 Folgen ab Montag, 17. März, um 14.00 Uhr bei RTL.

Werbung

Folgt uns auch auf Facebook, wir halten euch auf dem Laufenden.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen