Sport im TV

WM2014 – Tag 11: Australien – Spanien (dritter Spieltag Gruppe B)

Die Partie Australien - Spanien nicht in der ARD zu sehen? Aufgrund der Parallelübertragung wird nur ein Spiel im Hauptprogramm der ARD ausgestrahlt - nämlich Niederlande - Chile. Wo die Übertragung von Australien - Spanien zu sehen ist...

Australien – Spanien nicht in der ARD, dafür in Einsfestival

Australien Spanien Live-Stream WM 2014Wenn am heutigen 23.06.2014 das Spiel Australien – Spanien angepfiffen wird, werden sich viele Fans fragen: Warum wird die Partie Australien – Spanien nicht in der ARD übertragen? Hintergrund ist das frühe Ausscheiden Spaniens und die Parallelübertragung des WM-Spiels Niederlande-Chile. In der ARD Mediathek können die Fußball WM-Live-Streams kostenlos angesehen werden.

Spaniens WM-Aus sorgte für weltweite Schlagzeilen

Dass Spanien gegen Chile 0:2 verliert, hätte niemand gedacht, dass die Südeuropäer auch noch in der Vorrunge ausscheiden, schon gar nicht – schließlich galt der Titelverteidiger als Top-Favorit für einen Wiederholungserfolg.

Gegen Australien können die Spanier noch einmal zeigen, was sie können – doch helfen wird es nicht mehr. “Es gibt keine Entschuldigungen”, ließ Trainer Del Bosque schon nach dem Chile-Spiel wissen. Auch die ARD hat Konsequenzen aus dem frühen Ausscheiden Spaniens gezogen und zeigt das Spiel Australien – Spanien in Einsfestival und nicht im Ersten. Hintergrund ist, dass die Partie Niederlande – Chile paralell gespielt wird. Um taktisches Spielen mit Bezug auf das Endergebnis vorzubeugen, werden beide Partien zeitgleich angepfiffen.

(Voraussichtliche) Aufstellung: Australien – Spanien

  • Australien: Ryan – McGowan, Spiranovic, Wilkinson, Davidson – McKay, Jedinak – Halloran, Bozanic, Oar – Leckie
    Trainer: Postecoglou
  • Spanien: Reina – Juanfran, Javi Martinez, Raul Albiol, Jordi Alba – Busquets – Xabi Alonso, Iniesta – Pedro, Koke – Villa
    Trainer: del Bosque

Anstoß: Mo. 23.06.2014 18:00
Stadion: Arena da Baixada, Curitiba
Schiedsrichter: Shukralla (Bahrain)
Assistenten: Tulefat (Bahrain), Saleh (Bahrain)
Vierter Schiedsrichter: Hauata (Tahiti)

Australien – Spanien: Live-Stream in der ARD Mediathek

Da das Spiel Australien – Spanien nicht in der ARD läuft, müssen Zuschauer entweder auf den Live-Stream in der ARD Mediathek zurückgreifen, oder Einsfestival einschalten. Dort wird die Partie live übertragen, während das Erste das Spiel Niederlande – Chile zeigt.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.