RTL an Weihnachten mit “Familienduell” und “Bauer sucht Frau”

Jeder Sender möchte seine Zuschauer vor, an und nach Weihnachten an sich binden und so werden die quotenstärksten Formate neu aufgelegt und gesendet. Auch RTL setzt diesmal wieder auf die Highlights des vergangenen Jahres mit dem "Familienduell" und auch der immer starken Doku "Bauer sucht Frau".

Familienduell wird fortgesetzt – die Quoten stimmen

Das Familienduell hatte großartige Quoten. Überraschend und erfreulich für den Sender. Dass das familientaugliche Format mit Daniel Hartwich als Moderator in die nächste Runde geht, war natürlich die logische Konsequenz aus dem völlig unerwarteten und dennoch erhofften Erfolg. Wird sich was ändern oder bleibt es wie es ist?

“Familien-Duell”: Werner Schulze-Erdel übt Kritik

Knapp zehn Jahre nach Ende der Gameshow ist sie zurück: das "Familien-Duell". Werner Schule-Erdel führte damals durch die Sendung und ist von der Kopie mit Moderator Daniel Hartwich wenig begeistert und brachte sein Unverständnis klar zum Ausdruck. Wir fassen seine Kritik zusammen.

“Familien-Duell”: Daniel Hartwich moderiert TV-Comeback

RTL hat das "Familien-Duell" wieder aus der Versenkung geholt. Der Sender verlässt sich häufig auf gelungene Konzepte anderer Länder, jetzt aber greift er zurück auf eine besonders erfolgreiche und günstig zu finanzierende Show der eigenen Mediengruppe. Die Moderation übernimmt Daniel Hartwich.