Das Sommerhaus der Stars

Das Sommerhaus der Stars 2017

© RTL/Stefan Menne

Sommerhaus der Stars: Neue Staffel mit neuem Sendeplatz

Auch wenn die Quoten im Laufe der zweiten Staffel gesunken sind, schickt RTL sein Sommerhaus der Stars 2018 in eine dritte Runde. Dabei müssen sich Zuschauer auf einen neuen Sendeplatz einstellen: Start der neuen Staffel ist am Montag, dem 9. Juli. Alle weiteren Folgen werden ebenfalls zum Wochenstart zu sehen sein.

Es ist kein Geheimnis mehr: RTL bestätigte bereits, dass sein Sommerhaus der Stars 2018 mit einer dritten Staffel weitergehen wird. Die Bild-Zeitung hat darüber hinaus auch schon die Namen der ersten Sommerhaus-Kandidaten 2018 enthüllt. Unklarheit herrschte bislang lediglich über den genauen Sendestart sowie die Sendetermine der neuen Runde, doch auch dieses Geheimnis ist nun gelüftet.

Sommerhaus der Stars 2018: Start am 9. Juli

Wie Quotenmeter.de zuerst berichtete, wechselt Das Sommerhaus der Stars 2018 von seinem bisherigen Sendeplatz am Mittwoch auf den Montag. Die erste Folge der dritte Staffel läuft dabei am 9. Juli und damit noch im Zeitraum der Fußball-Weltmeisterschaft, ein Spiel findet an diesem Tag jedoch nicht statt. Wie im Vorjahr sind auch 2018 insgesamt sechs Ausgaben vom Sommerhaus der Stars geplant.

Quoten: Neuer Sendeplatz soll für Aufschwung sorgen

Ein Grund für den Sendeplatzwechsel dürften die Quoten sein, die im Laufe der zweiten Staffel gesunken sind. Waren zum Start noch 16,2 Prozent Marktanteil drin, kam das Finale selbst nur noch auf einen Marktanteil von 10,5 Prozent.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.