Das Sommerhaus der Stars
Das Sommerhaus der Stars 2019

© RTL

RTL bestätigt: Sommerhaus der Stars 2019 kommt

RTL kann zufrieden auf die dritte Staffel seines Sommerhauses zurückblicken, schließlich war es die bislang erfolgreichste Runde des Formats. Bereits sicher ist daher, dass das Sommerhaus der Stars 2019 weitergehen wird.

Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare

Iris und Uwe Abel sind “DAS Promipaar 2018” – Wer folgt 2019? (c) MG RTL D/Bernd-Michael Maurer

RTL hat seine Hausaufgaben gemacht. Nachdem der Kampf der Promi-Paare im Sommerhaus der Stars im vergangenen Jahr mit rückläufigen Quoten zu kämpfen hatte, arbeitete nochmals am Konzept der Show. Markanteste Änderungen neben einem neuen Sendeplatz: Erst nach der dritten Nominierung mussten die ersten Kandidaten das Sommerhaus der Stars verlassen, im Anschluss an das Finale gab es zudem ein explosives Wiedersehen aller Teilnehmer.

Wie gut diese Änderungen bei den Zuschauern angekommen sind, zeigt der Blick auf die Quoten: Die 3. Staffel vom Sommerhaus der Stars war die bislang erfolgreichste Staffel bei RTL. Durchschnittlich 2,65 Mio. Zuschauer sahen jeden Montagabend zu, in der von RTL anvisierten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen wurde ein Marktanteil von 13,9 Prozent erreicht.

Sommerhaus der Stars 2019: Vierte Staffel wird kommen

Angesichts dieser hervorragenden Werte verwundert es nicht, dass RTL bereits ein Sommerhaus der Stars 2019 bestätigt hat. „Nächstes Jahr wird es definitiv weitergehen und die Zuschauer können sich schon jetzt auf neue Intrigen und Paare im Sommerhaus 2019 freuen“, so der Sender zur kommenden vierten Staffle des Formates. Welche Kandidaten einziehen werden und wann der Startschuss für das Sommerhaus der Stars 2019 fällt, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht sagen.

Update: Inzwischen gibt es bereits erste Informationen zu den Kandidaten vom Sommerhaus der Stars 2019

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.