Das Sommerhaus der Stars
Das Sommerhaus der Stars 2019

© RTL

Sommerhaus der Stars 2020 Beginn: Termin der Ausstrahlung trotz Corona im Sommer

Trotz der aktuellen Pandemie-Situation wird das Sommerhaus der Stars 2020 auf Sendung gehen. RTL bestätigte die Fortsetzung des beliebten Formats. Anders als in den Vorjahren, werden die Promis jedoch in Deutschland in eine Villa ziehen. Zuletzt bezogen die Stars ein Haus in Portugal.

Sommerhaus der Stars 2020 Beginn: RTL bestätigt neue Staffel

Dass es mächtig viel Action geben kann, wenn mehr oder minder prominente Stars in ein Haus ziehen, zeigt Promi Big Brother jedes Jahr aufs Neue. Für “Promis unter Palmen” hat man sich dieses Konzepts ebenso zunutze gemacht wie beim “Sommerhaus der Stars”. Die aktuelle Pandemie-Situation zwingt die Fernsehmacher allerdings zum Umdenken. Während Promis unter Palmen noch vor dem Ausbruch des Virus abgedreht wurde, kann das Sommerhaus der Stars 2020 nicht im fernen Ausland gedreht werden. Zuletzt ließ man die Kandidaten in Portugal in eine Villa ziehen. Aufgrund der durch die Corona-Situation entstandenen Reisebeschränkungen, wird man die neue Staffel in Deutschland produzieren. Das berichtete die Bild-Zeitung am Montagabend. Wohin es RTL mit seinen Promis genau verschlägt, ist jedoch noch nicht bekannt.

Sommerhaus der Stars Kandidaten 2020: RTL kommentiert Gerüchte nicht

Welche Kandidaten beim Sommerhaus der Stars 2020 überhaupt mit dabei sind, hat RTL ebenfalls noch nicht verraten. Namensspekulationen wollte man ebensowenig kommentieren wie konkrete Corona-Auswirkungen. Zumindest zu den Folgen der Pandemie wolle man sich jedoch zeitnah äußern. Klar ist jedoch: Vor dem Einzug sollen sich die Kandidaten 14 Tage lang in Quarantäne begeben.

Neue Staffel: Sommerhaus der Stars 2020 trotz Corona

Während international zahlreiche Produktionen verschoben oder abgesagt wurden, setzt RTL auch im Corona-Jahr auf das beliebte Realityformat. Dass der Drehort der neuen Staffel nur eine Nebenrolle spielt, wissen schließlich auch die Macher. Was Zuschauer zum Einschalten bewegt, sind die Charaktere, der Stress unter den Bewohnern, der Blick in den Alltag der Promis. Das Sommerhaus der Stars ist indes nicht das einzige Format, das eigentlich im Ausland gedreht wird, aber definitiv neu aufgelegt wird: Wie DWDL.de berichtet, sei eine neue Staffel von “Love Island” ebenfalls “auf Schiene”.

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.