Love Island 2019: Asena als Kandidatin in Staffel 3 bei RTL2

© RTL2/Magdalena Possert

Asena ist 22 und kommt aus Köln. Das Luxus-Girl sucht einen echten Gentleman! Bei den Love Island-Männern sorgte sie schon bei ihrem Einzug für mächtig Aufsehen. Sie war einer von zwei Love Island Granaten. Was ihr bei Männern wichtig ist, hat sie im RTL2-Interview verraten.

Love Island Interview: Asena gibt Auskunft über sich selbst

Was macht dich zu einer perfekten Islanderin?
Ich bin perfekt als Islanderin geeignet, weil ich viele Dinge vereine, die normalerweise nicht aufeinandertreffen. Mein Aussehen ist eher püppchenhaft. Viele denken, ich wäre klein, süß und nett. Allerdings habe ich ein großes Selbstbewusstsein und einen starken Charakter. Ich bin nicht nur hübsch und schön, sondern weiß auch genau, was ich will.

Bist du bereit für die große Liebe? Wenn du wählen könntest: 100k mehr Insta-Follower oder die große Liebe?
Na klar, bin ich bereit. Ich bin zwar erst 22 Jahre alt, habe aber schon früh damit angefangen, mir mein eigenes Leben aufzubauen. Zum Beispiel habe ich mich selbstständig gemacht und mir mein eigenes Business aufgebaut. Im Kopf bin ich schon reifer und fühle mich da eher wie eine 26- oder 27-Jährige. Ich sehne mich nach einem Partner, der mich, wenn ich nach Hause komme, in den Arm nimmt oder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Einfach eine starke Schulter, an die ich mich anlehnen kann.
Für mehr Follower mache ich nicht mit, mein Geschäft läuft auch so gut (lacht). Ich freue mich auf das Abenteuer bei Love Island und wenn ich hier die große Liebe finde, wäre es für mich perfekt.

Wie schätzt du deinen Style auf einer Skala von 1 bis 10 ein? Was ist dein „bestes Feature“?
Ich habe ein gutes Selbstbewusstsein und würde schon sagen, dass ich eine 10 bin. Ich achte sehr auf mich und bin auch stolz darauf. Ich mag meine Augen und mein Lachen, aber am besten gefällt mir mein Stil. Ich kann tragen, was ich will, es sieht immer edel aus. Ich glaube, das ist ein großer Vorteil gegenüber anderen Frauen. Mir wurde letztens gesagt, dass mein Stil an Chanel erinnert, das war ein tolles Kompliment.

Bringst du damit Jungs um den Verstand?
Klar ist das Äußerliche wichtig. Aber ich glaube, die Mischung aus meinem Charakter und meinem Aussehen bringt die Jungs um den Verstand. Dazu kommt mein dunkler Typ, der in Richtung Latina geht. Ich kann mich gut bewegen und bin selbstbewusst. Ich glaube, das ist schon etwas, das die Männer reizt.

Was ist deine beste | schlechteste Eigenschaft?
Mein Perfektionismus ist sowohl meine beste, als auch meine schlechteste Eigenschaft. Im Job – oder wenn es um meinen Kleidungsstil geht – ist es super, so perfektionistisch zu sein. Aber manchmal ist es auch sehr anstrengend. Oft verlange ich von mir sehr viel und habe „Scheuklappen“ auf. Dann arbeite ich einfach immer weiter, obwohl ich eigentlich Feierabend machen sollte.

Welche Schlagzeile möchtest du mal über dich lesen?
„Asena und XY gewinnen das Love Island Finale“ (lacht). Oder: „Asena (22) stellt die Insel auf den Kopf“. Ich würde mich über etwas Nettes und Positives freuen.

Hast du die letzten Staffeln „Love Island“ verfolgt? Welcher der ehemaligen Islander wäre dein Favorit?
Tobi war jemand, der mir vom Aussehen her positiv aufgefallen ist. Aber Aussehen ist nicht alles: Ich würde mir auch jemanden mit Köpfchen wünschen. Jemand, der mir ebenbürtig ist und mir auch mal die Stirn bietet.

Was war dein Lieblingsmoment bei Love Island?
Ich fand die Challenges cool, aber auch die Paarungszeremonien waren sehr spannend. Da sieht man, wer zu einem steht, oder auch nicht.

Wie würdest du deinen Ruf, was Dating und Beziehungen angeht, einschätzen? Wie würden dich zum Beispiel Jungs/Männer aus deinem Leben beschreiben?
Viele Männer sagen, dass ich unantastbar wirke, was vielleicht an meiner Erziehung liegt. Es gibt keine schlechten Gerüchte über mich und ich bekomme oft positives Feedback von Männern, die mich näher kennenlernen.

Warum bist du Single?
Ich bin sehr anspruchsvoll, was bestimmt an meinem Selbstbewusstsein liegt. Ich möchte jemanden, der mein Leben bereichert und nicht meine Zeit verschwendet. Ich suche ein Komplettpaket. Er muss kein Model sein, sondern mich mit seiner Art und seiner Ausstrahlung überzeugen.

Wie loyal bist du zu anderen Frauen? Würdest du eine Freundin für einen Mann, den du haben möchtest, betrügen?
Meinen Freundinnen gegenüber bin ich sehr loyal. Wen sie nicht mögen, den mag ich auch nicht. Ich würde nie etwas heimlich oder hinter dem Rücken meiner Freundinnen machen. Genauso sind Freunde und Exfreunde meiner Freundinnen absolut tabu.

Was war das schlimmste Date, das du jemals hattest?
Bei meinem schlimmsten Date wollten wir zusammen ins Gym gehen und er musste sich auf dem Hinweg übergeben, weil er irgendeinen Aminosäuren-Shake getrunken hatte. Ich habe ihn dann gebeten, mich nach Hause zu fahren und bin alleine ins Gym gegangen. Der Kontakt zu ihm hat aber auch nicht lange angehalten, was aber nichts mit diesem Date zu tun hatte (lacht).

Wie weit gehst du beim ersten Date? / Was ist für dich ein absolutes No-Go?
Knutschen würde ich schon beim ersten Date, wenn die Harmonie stimmt. Ob man miteinander ins Bett geht, sollte jeder für sich entscheiden. Ich lasse es darauf aber meistens nicht ankommen. Heutzutage finde ich, ist es kein NO-GO mehr, Sex beim ersten Date zu haben. Für mich ist das aber nichts.

Wie weit wirst du bei Love Island gehen?
Ich denke nicht, dass ich in der Villa Sex haben werde. Wenn die anderen Couples neben einem liegen, muss das nicht unbedingt sein, finde ich. Aber man weiß nie, was passiert.

Wie lang war deine längste Beziehung vor dieser Show?
Fünf Jahre. Das war meine bisher einzige Beziehung und es war eine On-Off-Beziehung.

Bei welchem Typ Mann wirst du sofort schwach?
Sunnyboys, die etwas muskulös sind, braungebrannt und schön lächeln, machen mich schwach. Am besten kommt er dann auch noch aus dem Wasser und streicht sich durch die Haare (lacht). Ich verliebe mich nicht so schnell, aber dann kann es schon sein, dass ich mich verknalle.

Für welchen Promi schwärmst du?
Ryan Gosling finde ich schon ziemlich süß.

Fan von Asena? Teile und bewerte das Profil!