Aleksandar

28, Maschinenbauingenieur aus Mülheim a.d. Ruhr

(c) RTL2/Magdalena Possert
Raus am 06.10.2019
Springe zu: Kommentare

Love Island 2019: Aleksandar als Kandidat in Staffel 3 bei RTL2

Love Island Kandidat Aleksandar hat einen großen Wunsch: eine Familie zu haben wie die Beckhams.

Aleksandar ist Maschinenbauingenieur und hat für seine Teilnahme bei Love Island sogar seinen Job gekündigt. Was ihn dazu bewogen hat und was ihn sonst noch ausmacht, hat er RTL2 in einem Interview verraten.

Philipp von Love Island 2019 im Interview

Was macht Dich zu einem perfekten Islander?

Ich bin bereit für eine neue Erfahrung, einen neuen Lebensabschnitt – bereit etwas zu riskieren. Ich habe meinen Job aufgegeben, um meiner inneren Stimme zu folgen.

Bist Du auch bereit für die große Liebe?

Definitiv! Bei Love Island suche ich eine Frau, die genauso denkt und die genauso extrovertiert ist wie ich – mit der man sich eine erfolgreiche Zukunft wie die der Beckhams aufbauen könnte.

Wenn Du wählen könntest: 100k mehr Insta-Follower oder die große Liebe?

Ich hoffe auf beides! Man kann sich ja auch zusammen etwas aufbauen.

Wie schätzt du dich auf einer Skala von 1 bis 10 ein?

Mittlerweile sehe ich mich als 10. Ich war eine Zeit lang sehr schüchtern, wurde sogar in der Schule gemobbt. Ich war extrem dünn, doch dann habe ich hart an mir gearbeitet, um mich wohl zu fühlen in meinem Körper und das auch auszustrahlen.

Was ist dein bestes Feature?

Ich bin sehr diszipliniert und ehrgeizig, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann erreiche ich das auch.

Womit bringst Du Mädels um den Verstand?

Mit meinem Charme – ich bin ziemlich direkt. Ich bin jemand, der wirklich ehrlich ist und das ist nie böse gemeint. Ich mag dieses Hintenherum und Drumherum nicht, ich habe keine Lust zu faken. Wenn mir etwas nicht passt, spreche ich das direkt an.

Was ist deine beste | schlechteste Eigenschaft?

Meine schlechteste Eigenschaft ist, dass ich nicht der ordentlichste Mensch bin. Ich lebe nach dem Paretoprinzip – mit 20% des Einsatzes kannst du 80% des Ergebnisses erzielen. Wenn du 100% erzielen willst, musst du nochmal 80% an Arbeit hineinstecken. Dementsprechend bin ich minimalistisch, ich versuche immer das Beste mit dem geringsten Aufwand rauszuholen. Meine besten Eigenschaften sind mein Ehrgeiz und meine Disziplin. Außerdem helfe ich gern anderen Menschen. Vor allem denen, die gemobbt wurden, da mir das selbst auch widerfahren ist. Ich helfe ihnen, selbstbewusster zu werden – bin wie ein Motivationscoach für sie.

Hast du einen Song, der dich beschreibt/in dem du dich wiederfindest?

„All The Way Up“ von Fat Joe. Von unten bis nach oben – auf dem Weg.

Wenn du es dir aussuchen könntest, welche Schlagzeile würdest du gern über dich lesen?

„Vom schüchternen Aleks zum perfekten Islander.“

Wie gefallen dir die jetzigen Mädels von Love Island?

Ich hätte mich auf Asena gefreut. Sie zeigt sehr offen, dass sie Zeit mit ihrem Couple verbringen möchte und Love Island ernst nimmt. Melissas emotionale Art reizt mich auch – sie hat sich ja auch noch nicht zu 100% auf jemanden eingelassen. Ich glaube, sie braucht jemanden, bei dem sie sich fallen lassen kann. Meine Top 3: Asena, Melissa und Ricarda.

Und die Jungs? Hast du das schon jemanden, von dem du weißt, mit ihm könnte eine „Bromance“ entstehen?

Ich schätze mal mit Mischa. Mit ihm würde ich mich gut verstehen – Fitness verbindet uns einfach. Danilo finde ich auch sympathisch, bei Yasin bin ich etwas vorsichtiger. Er spielt mir ein bisschen zu sehr mit den Frauen, da weiß ich nicht, wie ich ihn einschätzen soll.

Wie schätzt du deinen Ruf in Bezug auf Dating und Beziehungen ein?

Hängt davon ab, wen du fragst. Ist immer schwer zu sagen. Fifty-Fifty. Ich finde es nicht schön, wenn man einen schlechten Ruf hat. Ich bin ein guter Mensch und möchte auch, dass man gut über mich spricht. Wenn jemand negative Erfahrungen gesammelt hat und sich von mir enttäuscht fühlt, dann tut mir das leid.
Warum bist du Single? Weil ich bisher in meinen Leben nur Frauen kennengelernt habe, die sehr introvertiert und schüchtern waren. Ich habe mich diesbezüglich gewandelt und brauche jemanden, der auch so tickt, der sich im Rampenlicht wohlfühlt.

Wie loyal bist du gegenüber anderen Männern?

Den Bro-Kodex respektiere ich, der muss auf jeden Fall gegeben sein.

Was war dein schlimmstes Date bislang?

Ich war noch sehr jung, ein Teenager und sie auch. Es war Karneval und sie war als Hexe verkleidet. Auf den Bildern sah sie sehr attraktiv aus, aber in Wirklichkeit und auch in diesem Kostüm nicht. Ich habe mich so unwohl gefühlt, dass ich bei MC Donalds durch die Hintertür raus bin. Das war nicht nett von mir.

Wie weit gehst du beim ersten Date? Oder was ist ein absolutes NoGo für dich?

Es gab bei mir schon alles beim ersten Date. Aber eigentlich, wenn ich wirklich jemanden kennenlernen will und ernste Absichten habe, dann bin ich ein Gentleman und küsse nicht beim ersten Date.

Wie weit würdest du bei Love Island gehen? Könntest du dir vorstellen Sex im Haus zu haben?

Ich bin offen für alles.

Wie lang dauerte deine längste Beziehung vor Love Island? Seit wann bist du Single?

1 1/2 Jahre. Seit April letzten Jahres bin ich Single.

Bei welchem Typ Frau wirst du schwach?

Ich habe keinen bestimmten Typ, die Frau muss mich als Ganzes überzeugen. Zu sagen, ich stehe auf eine bestimmte Haarfarbe ist für mich ein zu oberflächliches Denken. Klar ist das Aussehen sehr wichtig, doch der Charakter ist der entscheidende Punkt. Ich brauche einen Menschen, der meine Visionen teilt und sie nicht nur aus Heuchelei annimmt.

Gibt es einen Promi für den du schwärmst, jemanden, der deine Traumfrau verkörpert?

Jennifer Lopez, die sieht immer noch toll aus. Ich fand sie auch schon vor 10 Jahren attraktiv.

..

Einzug:

17.09.2019

Auszug:

06.10.2019

19

Tage

im Big Brother-Haus