Julian F.M. Stoeckel 1

Julian F.M. Stoeckel

26, Designer, Schauspieler aus Berlin

Raus am 26.01.2014
Springe zu: Kommentare
Diese IP-Adresse kann nicht an der Abstimmung teilnehmen.

Das ist Julian F.M. Stoeckel

Julian F.M. Stoeckel ist einer der Dschungelcamp 2014-Teilnehmer. Da RTL hat die Namen der IBES 2014-Kandidaten mittlerweile bestätigt hat, können wir an dieser Stelle alle wissenswerten Infos zu Julian F.M. Stoeckel präsentieren.

Julian F. M. Stoeckel Dschungelcamp 2014 KandidatDer Berliner Künstler Julian F.M. Stoeckel der als Schauspieler und Designer arbeitet, ist Jungmime, ein Energiebündel mit Humor und Raffinesse, “Partygesamtkunstwerk!” und eine schillernde und extrovertierte Figur, die mit Charme die glamouröse Gesellschaft der pulsierenden Medienmetropole Berlin beeindruckt.

Vom elitären Kreis ins Dschungelcamp 2014: Julian F.M. Stoeckel

Mit gerade mal 16 Jahren wurde Julian F.M. Stoeckel von der Hamburger Theater- und Fernsehschauspielerin Witta Pohl (“Diese Drombusch”) durch einen familiären Zufall entdeckt und nach ihrem Wunsch sofort in die Gesellschaft der Reichen und Schönen aufgenommen und verkehrt seitdem mit Etikette und prominenten Geheimnissen. Ab diesem Zeitpunkt förderte seine Mentorin Witta Pohl ihren neuen Schützling Julian mit aller Kraft und wo immer sie konnte. Sie war richtungsweisend für seinen Weg. Sie stellte ihm renommierte Agenten, Schauspielcoachs, Vertreter und Kollegen der Branche vor. Sie nahm Julian mit auf wichtige Veranstaltungen, wie die Verleihung der Goldenen Kamera oder zur BAMBI Verleihung, zeigte ihm die Bretter, die die Welt bedeuten und half ihm auf dem schwierigen Weg in die Medienwelt. Seitdem spielte seit dem Julian in verschiedenen TV Produktionen. Julian F.M. Stoeckel setzte sich auch gemeinsam mit Witta Pohl für die Stiftung seiner Mentorin der Kinderluftbrücke e.V. in Hamburg ein und sammelte Geld für Waisenkinder in der Ukraine, Weißrussland und Rumänien.

Nach dem Abitur arbeitete Julian F.M. Stoeckel als Assistent der Geschäftsleitung in drei verschiedenen Agenturen für Schauspieler, Models und Entertainer. Nach den Erfahrungen, die er bei den Agenturen und hinter der Kamera machen konnte, gründete Julian F.M. Stoeckel seine eigene Kartei für Models und Entertainer.

Ab 2010 schrieb Julian F.M. Stoeckel für das Fashio- und Lifestyle Magazine “Magazine F” von Jonathan C. Nevermann seine Society-Kolumne “Telegramm aus der feinen Gesellschaft”, in der er über Fashion, Lifestyle, Partys und die Berliner Gesellschaft berichtete. Außerdem führte er für den Fashion – und Lifestyle Blog “The French Edition” regelmäßige People- und Society-Interviews.

Stoeckel ist seit Januar 2010 Initiator der Eventreihe “FASHION NIGHT COCKTAIL by Julian F.M. Stoeckel”, die halbjährlich zur Mercedes Benz Fashion Week stattfindet. Im April 2011 erschien die erste limitierte Schmuckkollektion “Berlin Lifestyle by Julian F.M. Stoeckel” in Zusammenarbeit mit dem Berliner Schmucklabel starbarks. Gewidmet hat Julian diese Kollektion seiner Stadt Berlin. Die prominenten Gesichter der Kampagne waren Annemarie Eilfeld, Lulu Krupp, Jeremy Williams, Claudio Maniscalco, Henry de Winter mit Hund Bobby.

2011 übernahm Julian F.M. Stoeckel zum ersten Mal die Patenschaft für das 116. Deutsche Traberderby in Berlin und präsentierte das “JULIAN F.M. STOECKEL & FRIENDS”-Rennen mit prominenten Gästen.
Derzeit etabliert Julian F.M. Stoeckel eine erste eigene Mode-Linie ‘JFMS’, Thema der Auftakt-Kollektion ist der ‘Jet Set’. Die Inspiration dieser Kollektion sind die 60er Jahre. Modische Vorbilder sind vor allem die Stars dieser Zeit wie zum Beispiel Alain Delon, Amanda Lear, Andy Warhol, Truman Capote, Gunter Sachs, Brigitte Bardot, Gina Lollobrigida, Grace Kelly, Helmut Berger und Karl Lagerfeld.

Dschungelcamp 2014-Teilnehmer Julian F.M. Stoeckel zeigt Herz

Stoeckel engagiert sich außerdem seit dem Tod seiner an Krebs verstorbenen Freundin Witta Pohl und dem Ende der Kinderluftbrücke e.V. für zahlreiche wohltätige Organisationen wie Ein Herz für Kinder e.V. (Benefizkochen), für die Berliner Tafel e.V., die mit ihren mehr als 1000 Ausgabestellen in Deutschland die steigende Armut bekämpft und den betroffenen eine warme Mahlzeit garantiert.

Julian F.M. Stoeckel betreibt trotz dieser Glitzerwelt als junger Mensch und Promi so aktiv Engagement für andere Menschen, weil das bereits in der Familie eine lange Tradition hat. Sein Großvater Karl-Heinz Stoeckel war Kinderarzt und hat im Berliner Elisabethstift kostenfrei Kinder behandelt. Seine Mutter war im Gemeindekirchenrat der evangelischen Kirche sehr engagiert und von ihnen hat er schon sehr früh gelernt, dass nicht alle Menschen auf der Sonnenseite des Lebens stehen. In Australien wird beim Dschungelcamp 2014 zwar vermutlich die Sonne scheinen, doch einfach wird die Teilnahme gewiss nicht.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
..

Einzug:

17.01.2014

Auszug:

26.01.2014

9

Tage

im Big Brother-Haus