Tommi Piper im Dschungelcamp 2019: Alle Infos zum Kandidaten der RTL-Show

© MG RTL D / Arya Shirazi

Tommi Piper: Dschungelcamp 2019-Abenteuer als Ältester

Mit seinen 77 Jahren ist Tommi Piper Dschungelcamp-Ältester in diesem Jahr. Bekannt wurde er schon in den 80er Jahren, als er für die Vorabendserie “Alf” als Synchronsprecher tätig war. Der Hauptfigur seine Stimme zu geben – das bringt nicht nur Vorteile, wie Piper Jahre später zu verstehen gibt. Doch mit “Null Problemo” schaffte er es in Millionen Haushalte – 2019 beschert ihm dies sogar die Teilnahme als Dschungelcamp-Kandidat. Tommi Piper ist auf Katzennarr Alf allerdings nicht mehr gut zu sprechen: “Alf zerstörte mein Leben. Ich habe keine Rollen mehr bekommen, weil ich immer mit ihm in Verbindung gebracht werde”, so Piper gegenüber der Bild-Zeitung. Da half ihm auch nicht, dass er für seine Sprecherrolle im Jahr 1989 sogar eine Goldene Kamera bekommen hat.

Dschungelcamp 2019: Tommi Pipers Stimme ist deutschlandweit bekannt

Seit vielen Jahren ist er zudem als “Bausparfuchs” in der Fernsehwerbung der Bausparkasse Schwäbisch Hall zu hören – auch Hörbücher für Erwachsene und Kinder hat er gesprochen. Tommi Piper hat noch mehr Talente: So ist er zudem auch Schauspieler und Musiker.

Tommi Piper nackt im Dschungelcamp 2019: Holt er so den Sieg?

Im Camp will er sich jedoch einfach nur als Privatmensch zeigen – und dazu gehört scheinbar auch, dass sich Tommi Piper nackt im Dschungelcamp 2019 zeigt, denn schon an Tag 2 lief er sämtliche Hüllen fallen. Zusammen mit elf anderen mehr oder minder bekannten Promis will er täglich Abenteuer bestreiten, Dschungelprüfungen bestehen und sich selbst beweisen, was er drauf hat. Dass er es mit 77 Jahren gewiss nicht einfach haben wird, steht außer Frage, doch schon in den vergangenen Jahren haben gleichaltrige Dschungelcamp-Veteranen das Abenteuer gut gemeistert. Und wer weiß, vielleicht gewinnt Dschungelcamp-Kandidat Tommi Piper 2019 ja tatsächlich die Dschungelkrone. Dann winkt ihm nicht nur viel Anerkennung, sondern auch das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro. RTL hat diese Summe für den Gewinner der 13. Staffel ausgelobt. Ziel dürfte sein, noch mehr Spannung in den Wettbewerb zu bringen. Nicht selten wurden die Tage im Camp einfach abgesessen – das soll auf diese Weise wohl umgangen werden.

Fan von Tommi Piper? Teile und bewerte das Profil!