Peter Orloff im Dschungelcamp 2019: Alle Infos zum Kandidaten der RTL-Show

© MG RTL D / Arya Shirazi

Peter Orloff: Dschungelcamp 2019 Kandidat komponierte Schlagermusik

Dschungelcamp 2019 Kandidat Peter Orloff ist vielen vom Namen her vielleicht kein Begriff, doch der eine oder andere Song, der von ihm komponiert wurde, hat man sicher schonmal gehört. Schließlich steckt er hinter vielen Hits – etwa von Heino, Rex Gildo, Roy Black oder Bernhard Brink. Peter Orloff hat quasi für die halbe Schlagerwelt komponiert. Auch „Du“ von Peter Maffay und „Der kleine Prinz“ von Bernd Clüvers sind aus seiner Feder. Dschungelcamp 2019 Teilnehmer Peter Orloff singt aber auch selbst: „Ein Mädchen für immer“ ist sein wohl bekanntester Song. 1971 erhielt er dafür die Goldene Schallplatte. Auch heute kann man den 74-Jährigen immer mal wieder auf der Bühne sehen – zusammen mit dem „Schwarzmeer Kosaken“-Chor tritt er in ganz Europa auf.

Peter Orloff im Dschungelcamp: Sport steht bei ihm hoch im Kurs

Peter Orloff ist also topfit – und das trotz seiner 74 Jahre. Er ist nach Tommi Piper übrigens der zweitälteste Kandidat in diesem Jahr. Sport will er auch im Dschungelcamp treiben – und wer weiß, vielleicht gelingt es ihm ja den einen oder anderen Mitcamper aus der Hängematte oder von der Liege zu holen. Potenzial gibt’s da sicher: Neben Erotik-Ikone Sybille Rauch ziehen aber auch fitte Kandidaten ein – etwa Bastian Yotta. Das Muskelpaket ist selbst Fitness- und Lifestyle-Coach. Abgucken können sich die Kandidaten dennoch auch was vom Schlager-Opa: Peter Orloff will einen Teil seiner Gage im Anschluss an die 13. Staffel spenden.

Dschungelcamp-Kandidat Peter Orloff spendet Teile seiner Gage

Und wer weiß, vielleicht kassiert der Schlager-Star am Ende ja auch nocht die 100.000 Euro Siegprämie. RTL hat diesen Betrag erstmals ausgelobt, um den Druck im Wettkampf um die Dschungelkrone zu erhöhen. Nicht selten gab es Kandidaten, die ihre Zeit im Camp einfach nur absitzen wollten, um die im Vorfeld vereinbarte Gage abzukassieren. Vielleicht geben sich nun noch mehr Dschungelcamper Mühe, wenn es Richtung Finale geht…

Fan von Peter Orloff? Teile und bewerte das Profil!