Leila Lowfire im Dschungelcamp 2019: Alle Infos zur Kandidatin der RTL-Show

© MG RTL D / Arya Shirazi

Dschungelcamp-Kandidatin 2019: Leila Lowfire hatte eigentlich andere Pläne

Dschungelcamp 2019-Kandidatin Leila Lowfire kommt gebürtig aus Saarbrücken und wollte eigentlich Fotografin werden – doch daraus wurde bekanntermaßen nichts. Denn als sie 2010 Oliver Rath traf, stellte dieser sie vor die Kamera – und nicht dahinter. Die Wahlberlinerin war in zahlreichen Büchern und Ausstellungen zu finden.

#nippelstatthetze: Leila Lowfire setzte sich gegen Rassismus ein

Doch nicht nur für die Kunst zeigt Dschungelcamp-Teilnehmerin Leila Lowfire ihren kurvigen Körper – 2015 setzte sie sich zusammen mit Olli Waldhauer und Matthias Weidenhöfer gegen Rassismus ein. Sie schufen die #nippelstatthetze-Kampagne. In den Jahren dazwischen war sie nicht nur in diversen Filmen zu sehen, sondern stand auch live im Fernsehen vor der Kamera. So sah man sie etwa in Musikvideos zu Songs von BossHoss, Samy Deluxe oder Scooter tanzen.

Rockröhre bespricht Sex-Themen: So tickt Leila Lowfire

Leila Lowfire zeichnet jedoch eine noch viel größere Vielfalt aus: Die Podcasterin ist eine echte Rockröhre und brettert zum Beispiel gern mit dem Motorrad durch die kalifornische Wüste oder bringt auf Metalkonzerten ihr Haar zum schwingen. Seit 2016 veröffentlicht sie regelmäßig den Podcast “Sexvergnügen”, der später dann von “Besser als Sex” abgelöst wird. Über eine Viertelmillion Zuhörer folgen ihr einmal wöchentlich, wenn sie von ihren schrägsten Sexerfahrungen berichtet.

Leila Lowfire nackt im Dschungelcamp 2019

Im Dschungelcamp 2019 wird Leila Lowfire vielleicht auch die eine oder andere Geschichte erzählen, doch in erster Linie ist sie nach Australien gereist um sich dem Abenteuer der Wildnis zu stellen. Gemeinsam mit elf anderen Dschungelcamp-Kandidatin will Leila Lowfire nicht nur tägliche Dschungelprüfungen bestreiten und bestehen, sondern am Ende vielleicht auch die 100.000 Euro einsacken, die RTL in diesem Jahr erstmals ausgelobt hat. Und wer weiß, vielleicht weiß sie sich trotz bekannter Namen wie Sibylle Rauch, Bastian Yotta oder Peter Orloff ja durchzusetzen. Letztlich entscheiden die Zuschauer darüber, wer die Dschungelkrone gewinnt und Königin oder König des Dschungels 2019 wird. Dass sie bereit ist alles zu geben, zeigte sie schon kurz nach dem Einzug: So zeigte sich Leila Lowfire nackt im Dschungelcamp unter der Wasserfall-Dusche.

Fan von Leila Lowfire? Teile und bewerte das Profil!