Promi Big Brother 2022: Rainer Gottwald als Kandidat in Staffel 10 (Sat.1)

© SAT.1/Marc Rehbeck

Promi Big Brother 2022 Kandidat Rainer Gottwald

Promi Big Brother 2022 Kandidat Rainer Gottwald ist ehemaliger Profisportler und wurde 1986 sogar Weltmeister im Kickboxen. Nachdem er für viele Jahre in Thailand lebte, kehrte er nach der Tsunamikatastrophe 2004 nach Deutschland zurück. Er gründete eine Box-Promotion-Agentur und machte sich unter anderem als Promoter von Regina Halmich einen Namen. In seinem Leben hat Rainer Gottwald schon viele Erfahrungen gemacht – entsprechend entspannt blickt er auf seine Zeit bei Promi Big Brother. So erklärte er sich schon vor seinem Einzug zum Teamplayer, Streitschlichter und Saubermann.

Rainer Gottwald im offiziellen Sat.1-Interview

„Promi Big Brother“ wird Dein erster Ausflug in die Welt der Reality- Shows, was glaubst Du, wird Dich erwarten?

„Es ist vor allen Dingen eine ganz neue Herausforderung für mich. Vielleicht wird das Schwierigste, ruhig zu bleiben (lacht). Aber im Sport bist du so oft mit Teams aus der ganzen Welt unterwegs. Das sind viele fremde Menschen, mit denen du viel Zeit verbringst. Das macht mir also keine Sorgen. Ich hoffe nur, dass meine Mitbewohner so teamfähig sind, wie ich. Auch über die 24 Stunden Kamerabeobachtung mache ich mir erst mal keine Gedanken.“

24 Stunden unter Kamerabeobachtung: In welcher Situation wärst Du lieber unbeobachtet?

„Ach, Duschen muss ja jeder und ob mit oder ohne Badehose entscheide ich spontan (lacht).“

Was brauchst Du im täglichen Leben, um Dich wohlzufühlen?

„Meine Familie, gute Gespräche und Sport. Mein Team nach vorne zu bringen und geschäftlich Erfolg zu haben. Das ist mir wichtig.“

Was bringt Dich auf die Palme?

„Linke Nummern, Neider und hinterhältige Menschen. Alles, was in die Richtung geht, kann ich gar nicht leiden.“

Welche Eigenschaften bringst Du in die Wohngemeinschaft mit ein?

„Ich bin teamfähig, bin Streitschlichter und ich habe es gerne ordentlich. Ich bin auch gerne die Schulter, wenn sich jemand anlehnen möchte. Und ähnlich wie im Sport für meine Athleten werde ich auch für meine Mitbewohner als Ansprechpartner oder zum Aussprechen da sein.“

Wie reagierst Du in Konfliktsituationen?

„Früher war ich in solchen Situationen sehr impulsiv. Aber ich habe viel in meinem Leben dazugelernt. Heute denke ich lieber erst mal drüber nach, spreche die Leute offen an und gehe Konfliktsituationen diplomatisch an.“

Bei „Promi Big Brother“ ist oft Teamwork gefragt. Bist Du ein Alphatier oder Mitläufer?

„Es kommt drauf an. Wenn die anderen besser sind oder eine bessere Idee haben, kann ich mich auch unterordnen. Aber sonst übernehme ich auch gerne die Führung, sodass wir auch Erfolg haben.“

Wie wichtig ist Dir ein Sieg bei „Promi Big Brother“?

„Ich will nicht nur dabei sein, ich will gewinnen! Und Geld ist natürlich auch immer wichtig (lacht).“

Ich bin der perfekte „Promi Big Brother“-Bewohner, weil …

„… jede Reality-Show einen Fels in der Brandung braucht (lacht). Faust trifft Herz!“

Fan von Rainer Gottwald? Teile und bewerte das Profil!