Umut Kekilli

© Sat.1/Willi Weber

Umut Kekilli: Promi Big Brother Ersatzkandidat ist Ex-Fußballer

Promi Big Brother 2018-Bewohner Umut Kekilli war mit einigen Unterbrechungen zwischen 2009 und Dezember 2017 mit Natascha Ochsenknecht ein Paar. Zusammen mit ihr nahm er 2015 an der Tanzshow “Stepping Out” teil. Die beiden belegten den sechsen Platz. Doch Umut Kekilli hat mehr zu bieten als nur “der Ex von Natascha Ochsenknecht” zu sein: Der 34-Jährige ist Sportler und spiele jahrelang bei deutschen und türkischen Fußballvereinen. Schon in seiner Jugend kam er für Bayer 04 Leverkusen zum Einsatz. Seine Karriere hat er bereits im Sommer 2015 beendet.

Bewohner Umut Kekilli will zeigen, wer er ist

Für Umut Kekilli war klar, dass er bei Promi Big Brother 2018 mitmachen will, als er gefragt wurde. Schließlich sei das Format eine einzigartige Möglichkeit, dass ihn die Zuschauer auch mal persönlich kennenlernen, unabhängig von seiner Beziehung zu Natascha Ochsenknecht. “Ich würde mir wünschen, dass die Leute später sagen: ‘Wow, der Kekilli ist ein echt cooler Typ!’ Das würde mich glücklich machen”, so der Ex-Mittelfeldspieler.

Einzug von Umut Kekilli war Nacht- und Nebel-Aktion

Dass die Zeit im Haus aber kein Zuckerschlecken sein würde, wusste Umut Kekilli schon vor seinem Einzug. Er  wusste schon vorab von der Baustelle im Haus. “Es macht mir natürlich auch Angst, zu wissen, dass der erste Bewohner schon freiwillig ausgezogen ist. Aber nur, weil jemand aufgegeben hat, muss ich ja nicht aufgeben”, erklärte er noch vor seinem Einzug. Aufgrund der Tatsache, dass er Nachrücker ist, verliefen die unmittelbaren Vorbereitungen deutlich chaotischer als bei den anderen ab. Er habe wenig geschlafen und musste schnell packen. “Meine Eltern, die gerade in der Türkei sind, habe ich noch Bescheid gegeben. Aber diese Gelegenheit ist einmalig und ein Abenteuer, das man nicht missen will”, so der Ex-Sportler weiter.

Mit Herz und Humor: Umut Kekilli will sich in Hausgemeinschaft einbringen

In die Hausgemeinschaft wollte seine Hilfsbereitschaft und seinen Respekt gegenüber den anderen mitbringen. Er sei jemand, der gerne mit anpackt. “Außerdem habe ich ein großes Herz, bin humorvoll und könnte für den ein oder anderen guten Spruch sorgen”, so der 34-Jährige. Doch auch Konfliktsituationen scheut Promi BB-Bewohner Umut Kekilli nicht. Er sei niemand, der hinter dem Rücken über andere spricht. Als Mann regele man das direkt und unter sich.

Fan von Umut Kekilli? Teile und bewerte das Profil!