in

Nach dem Newtopia-Skandal: Wird die Sendung jetzt abgesetzt?

Die geheime Besprechung mit den Produzenten, die gestern Abend im Newtopia Livestream übertragen wurde, schlägt weiter hohe Wellen. Einige Zuschauer sind inzwischen der Ansicht, dass Sat.1 keine andere Möglichkeit habe, als die Sendung jetzt abzusetzen. Doch droht Newtopia nun wirklich ein Ende?

Newtopia-Logo-Sat1-ohne-Hintergrund
Bild: SAT.1

Werbung

Das schreiben Newtopia und Sat.1 auf Facebook

Diese Art von Aufmerksamkeit hat sich Sat.1 sicherlich nicht für Newtopia gewünscht. Nachdem eine Talpa-Produzentin den Pionieren heute Nacht im Newtopia Live-Stream mitteilte, welche Projekte sie als nächstes angehen sollen, laufen die Fans Sturm. Einige Zuschauer legen Sat.1 sogar die Absetzung des Formats nahe. Doch zumindest auf Facebook des Formates wird diesem Vorschlag eine Absage erteilt. “Lieber Sven R. eine doofe Aktion in der vergangenen Nacht? Ja! Und genau deshalb entschuldigen wir uns in diesem Post. Eine Absetzung der Sendung wird es aber nicht geben, denn SAT.1 und wir glauben weiterhin an das Format und unsere Pioniere”, so das Newtopia Facebook-Team gegenüber einem aufgebrachten Zuschauer.

Auf der offiziellen Sat.1-Facebook-Seite bedankt sich der Sender indes für die aufmunternden Worte eines Zuschauers. So schrieb ein Nutzer: “Ich als NT-Fan finde diese Aufregung immer sehr schade, weil viele Sachen nicht offen kommuniziert werden. Bitte bekommt das in den Griff. Ich bleibe NT treu, aber bitte bitte ändert einige Sachen!” Sat.1 antworte hierauf kurz: “Dein Support macht uns Mut. Danke.”

Werbung

Das offizielle Statement von Sat.1 zu Faktetopia

Werbung

Bereits gegen Mittag hat Sat.1 ein offizielles Statement veröffentlicht, das auch wir von einer Sendesprecherin erhalten und bereits veröffentlicht haben. Schon vergangene Woche widersprach Sat.1 gegenüber BBfun.de Gerüchten, wonach die Sendung wegen schlechter Quoten Ende des Monats eingestellt werden soll.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen