in

Sat.1 zur Nominierungs-Panne: Alle Anrufe kommen durch

Einige Newtopia-Zuschauer wunderten sich am Dienstagnachmittag, dass sie beim Telefonvoting für die anstehende Nominierung nicht für Peyman anrufen konnte. Ein Sendersprecher erklärt gegenüber BBfun.de, dass das Voting jedoch tadellose laufe und alle Anrufe durchgingen.

Newtopia Nominierung
Sat.1

Werbung

Newtopia Peyman Pionier Teilnehmer
© SAT.1/Jens Koch

Derzeit können die Zuschauer für die Pioniere anrufen, die sie nicht mehr in Newtopia sehen wollen. Die Kandidaten mit den meisten Anrufen erhalten dann bei der Nominierung zusätzliche Nominierungsstimmen. Um die Pioniere telefonisch nominieren zu können, wurde ihnen eine Endziffer zugewiesen. Doch hier war wohl für wenige Stunden der Wurm drin.

Peyman kann man unter der Nummer 01379 – 7878 – Endziffer 11 wählen. Wer diese Nummer wählte, bekam am Dienstagnachmittag allerdings die Ansage: “Diese Nummer ist nicht vergeben…” zu hören. Auf der offiziellen Newtopia-Seite wundern sich die Fans über diese Mitteilung. So liest man beispielsweise folgende Kommentare zweier Zuschauer:

Newtopia Peyman.

Werbung

Nominierung Peyman
Sat.1

Wir versuchten zuletzt um 15.51 Uhr, diese Nummer zu erreichen, und bekamen ebenfalls die oben beschriebene Ansage zu hören.

Update: Anrufe für Peyman werden gezählt

Gegenüber BBfun.de stellte ein Sprecher fest, dass es keine Probleme mit der Abstimmung gegeben habe und erklärte, dass alle Anrufe durchgehen: “Das Voting funktioniert tadellos. Das bestätigt der Votingverlauf.” Inzwischen hören in der Tat auch Anrufer für Peyman, dass ihre Stimme gezählt wurde.

Werbung

Als Zuschauer kann man kostenlos im Newtopia Livestream dabei sein, wenn die Pioniere Geld ausgeben. Bei Facebook oder im Newtopia Forum kann man das Geschehen dann mit anderen Fans diskutieren. Wer ganze Newtopia Folgen schauen will, kann dies online oder mit der Newtopia App. Sat.1 zeigt das Format montags bis freitags um 19 Uhr.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen