in

The Taste: “Tim Mälzer ist Deutschlands bester Hobbykoch”

"The Taste ist zurück. Starköche bewerten Gerichte von "Nicht-Profis" und können dem Gewinner zu 100.000 Euro verhelfen. Wer kann die verwöhnten Gaumen der kritischen Jurymitglieder überzeugen?

The Taste: Tim Mälzer

Werbung

The Taste: Tim Mälzer

Wer traut sich denn da so forsch und selbstbewusst den Sterneköchen gegenüberzutreten? Recht ungewöhnlicher, jedoch auch mutiger Einstieg in die Show. Profi-Koch Steffen, dreinunddreißig Jahre alt aus Frankfurt, traut sich das. Steffen arbeitet in einem 5-Sterne Hotel und geht sogar noch weiter:

Steffen: “Ein Hobbykoch kann mir niemals das Wasser reichen. Der kann zwar auch gut kochen, aber nicht so gut wie ich. In 60 Minuten mache ich Gerichte, die eigentlich unmöglich sind. Tim Mälzer ist für mich Deutschlands bester Hobbykoch.”

Nimmt da einer den Mund ziemlich voll oder kann er auch in der Show überzeugen? Wir werden es bald wissen…

The Taste – Konzept

Bei “The Taste” tritt ein Hobby-Koch gegen einen Berufs-Koch an – Amateur gegen Profi – wer hat dabei die besseren Chancen, hat die Nase vorne? Um die vier Spitzenköche Alexander Herrmann, Lea Linster, Tim Mälzer und Frank Rosin zu überzeugen, gilt jedoch für beide eine Regel: Alle Gerichte werden “blind” verkostet und es wird nur bewertet, was auf einen Gourmet-Löffel passt. Haben Profis da einen Vorteil? Können Hobby-Köche das mit Leidenschaft und Wille wettmachen und vor allem – muss man wirklich ein Profi zu sein, um ein leckeres Essen zu bereiten?

Unterhaltsam wird es mit Sicherheit wieder werden und auch der ein oder andere Tipp wird die Küchen Deutschlands erreichen und die Speisen in Zukunft noch verbessern. Wir wünschen schon jetzt viel Spaß!

Werbung

Stimmen der Sterne-Köche zur Show

Tim Mälzer: “Wir sind Coaches, die auch echt verlieren können. Denn wir können uns auch lächerlich machen. Und zwar indem wir Essen analysieren und Essen rausschmeißen, das vielleicht sogar von uns trainiert worden ist. Das heißt: Wir erkennen unsere eigene Trainerhandschrift, Coachhandschrift nicht. Und was wirklich faszinierend ist: Der Zeitraum ist lange genug um den Kandidaten auch Zeit für Entwicklungen zu geben. Und das sieht man jetzt schon, welche gigantischen Sprünge sie vom Casting machen – erstes Teamkochen, Einzelkochen, zweites Kochen. Das ist irre.”

Lea Linster: “Ich habe viele so wundervolle Köche bei mir, dass die Wahl zwischen ihnen besonders schwer fällt. Ich finde es toll und ich hätte nie gedacht, dass wir auf so einer Achterbahn der Emotionen geraten könnten, wie hier bei „The Taste“. Ich habe gedacht, ich sei härter. (lacht) Aber hier zeigen sie Dir, dass du nicht so hart bist. An Deinen weichen Kern gehen sie ran. (lacht) Wie bei einem warmen Schokokuchen.”

Frank Rosin: “The Taste ist wirklich aufregend, feurig, spannend. Es gibt auch viele Auseinandersetzungen unter uns Coaches und am Ende des Tages ist die Show einfach nur lecker. Ich bin gespannt, wer hier gewinnen wird.”

Lea Linster: “Hier zu gewinnen ist außergewöhnlich. Da sieht man auch, wie groß diese Show ist. Und wer den großen Preis nicht gewinnt, der gewinnt auf alle Fälle viele Einsichten über sich selbst und lernt viele neue Gesichter und neue Gerichte kennen.”

Frank Rosin: “Der Sieger bekommt hunderttausend Euro. Und das in einer Koch-Show im Deutschen Fernsehen – einmalig.”

Werbung

“The Taste” ab Mittwoch, 8. Oktober 2014 in SAT.1 – 20.15 Uhr

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen