in

Mein Lokal, Dein Lokal – Riad in Castrop-Rauxel

Eine Stadt, fünf Restaurants, ein Sieger. Die neue Woche führt uns in den Pott, ins Ruhrgebiet. Am Montag, 07. April 2014 geht es nach Castrop-Rauxel ins Riad. Hier erwarten uns mediterrane Köstlichkeiten, die auf einem Indoor-Holzkohle-Grill zubereitet werden.

Mein Lokal, dein Lokal - Riad

Werbung

Mein Lokal, Dein Lokal – Riad

Mein Lokal, Dein Lokal – Riad

Wenn man nach einem langen Tag in eine andere Welt abtauchen will, weit weg vom eigenen Alltag, dann ist man in Castrop Rauxel im Riad genau richtig. Sofort bekommt man die Gemütlichkeit des Lokals zu spüren.

Hier herrscht ein herrlich elegantes Ambiente mit mediterranem Flair – ein Gefühl wie in 1001 Nacht! Das Restaurant erstreckt sich auf zwei Etagen mit umlaufendem Balkon. Bei wärmeren Temperaturen kann man sich außerdem in den großen Sommergarten zurückziehen. Tarik verwöhnt seine Gäste von Dienstag bis Sonntag mit saisonalen Produkten aus der mediterranen Küche. Die Speisekarte kommt dabei jedem entgegen: “Bei uns gibt’s traditionelles marokkanisches Essen, aber Opa Hans bekommt auch seine Gänsekeule”!, so der Restaurantleiter.

Tarik und sein Team setzen sich immer wieder neue Maßstäbe. Sie sind anspruchsvoll, was ihre Arbeit angeht. Convenience-Produkte und Geschmacksverstärker kommen dem 36-Jährigen zum Beispiel gar nicht auf den Teller. Ein 0815-Grill schafft es auch nicht in seine Küche. Der weltbeste prämierte Indoor-Holzkohle-Grill ist sozusagen gerade gut genug. Er grillt ohne dass gefährliche Rauchbildung entsteht. Das Riad ist die einzige Gastronomie in ganz NRW, die mit diesem Grill arbeitet!

Mein Lokal, Dein Lokal – RiadLage des Riad: Die mediterranen Genusswelten sind am Rhein-Herne-Kanal gelegen (Er ist neben dem Weser-Datteln-Kanal der verkehrsreichste Binnenschiffskanal). Das Riad ist außerdem nur 3 Kilometer vom Hauptbahnhof Castrop-Rauxel entfernt. Mit dem Auto ist das Lokal über die A2 zu erreichen. Tariks Familie hat das leer stehende Gebäude damals für viel Geld gekauft und saniert. Fast wäre das Restaurant gar nicht zustande gekommen, denn die Familie war kurz davor, das Haus zu verpachten. Doch schließlich hat sie dann doch ihr eigenes Konzept auf die Beine gestellt. Eine gute Entscheidung im Nachhinein!

Werbung

Küche und Preise: Das Riad ist für jeden Geldbeutel geeignet. Für einen Besuch kann man hier zwischen 20 und 70 Euro ausgeben. Neben klassischen Rindersteaks, bietet die Küche auch ein “Dry aged Beef” aus dem eigenen Reifeschrank an. Je nach Größe (“Lady-, Regular-, Men Cut”) zahlt man zwischen 26 und 45 Euro.

Tarik Sealiti: 

Mein Lokal, Dein Lokal – RiadTarik ist der nette Typ von nebenan! Er ist ein aufgeschlossener, höflicher Gastgeber mit Tendenz zum Perfektionismus. In seiner Position als Restaurantleiter blüht der 36-jährige total auf. Dabei war er nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskauf-mann erst mal 10 Jahre lang in der Bauwirtschaft tätig.

KONTAKT
Riad Mediterrane Genusswelten
Wartburgstraße 281
44577 Castrop-Rauxel

Mein Lokal, Dein Lokal – “Riad” am Montag, 07. April 2014 – 17.00 Uhr – Kabel Eins.

Werbung

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch auf dem Laufenden.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen